Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  [169] Der Komet / Masks


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.02.2008, 21:51   Beitrag Antworten mit Zitat

[169] Der Komet / Masks



Die Enterprise begegnet einem aus der Bahn geratenen Kometen, der vermutlich seit 87 Millionen Jahren unterwegs ist und aus dem Darsay-System stammen könnte. Bei einer Sensorabtastung kommt es zu unerklärlichen Interferenzen. Scheinbar unabhängig davon formt Data eine seltsame Maske aus Ton, und Troi entdeckt ein merkwürdiges Artefakt in ihrem Quartier. Kurz darauf kommt es zu den ersten Fehlfunktionen...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.02.2008, 22:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Leute, das ist schon ne mächtig eigenartige Episode. Massakaaaaa!! Umso mehr ich aber darüber nachdenke umso mehr kann ich mich doch damit anfreunden. Nicht weil es eine spannende Story ist oder weil es die Handlung vorantreibt oder dergleichen sondern weil es einfach gut gemacht ist. Brent Spiner aka Data spielt die unterschiedlichen Charaktere wirklich gut und die Idee der Bibliothek ist ja auch nicht schlecht. Es passt einfach alles zusammen, von der ersten bis zur letzten Minute. Und das ganz ohne Drogenkonsum.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.02.2008, 07:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, zumindest ohne Drogenkonsum bei Data... Wink Tongue

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.02.2008, 09:50   Beitrag Antworten mit Zitat

ich fand die Folge auch sehr kreativ und abgedreht bei gleichzeitig hoher Qualität. Eine echt gute Folge, die für mich sicherlich zu den besseren von TNG gehört.


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.06.2018, 18:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

neulich mal wieder drueber geschaltet.

Nun, es ist eine sehr einzigartige Folge. Eine mit der ich mich mittlerweile auch sehr gut anfreunden kann. Die Mittelamerika-Mystik funktioniert im Prinzip ganz gut und Hobby Archaeologe Picard kann sich am Ende darauf einlassen und den Tag retten.

Auf jeden Fall eine Fuellerepisode an die man sich erinnert. Wink

Gruss B.


_________________


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2018, 12:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Brend Spinner hat erzählt das es alles sehr stressig war, er hatte mehrere rollen spielen müssen und davor auch die Hauptrolle in "Radioaktiv"... er meinte er hätte sich gewünscht das das etwas entzerrt wird und er nicht mehrere Folgen so viel im Fokus steht Wink


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.07.2018, 18:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

man koennte jetzt sagen, dass ist der Grund dafuer wieso ein solch talentierter Schauspieler eine Nebenrolle in "Independence Day" als Hoehepunkt seiner Karriere benennen kann... Tongue

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de