Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Welches Handy


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Faye
Ensign



Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.01.2014, 15:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Welches Handy

Ich habe noch eine Frage, die nur zu Teilen mit dem Thema zu tun hat.
Aber dieses Forum ist ja leider nicht sooo aktiv, darum nutze ich mal einen der aktiveren Threads. Mein Post kann gerne auch vom Moderator/ Administrator in einen besseren Thread verschoben werden. Ich bin ja noch neu und kenne mich nicht so gut aus. Darum bitte ich um etwas Nachsicht mit meiner Unbeholfenheit. Smile
Ich bekomme von meinen Eltern ein neues Handy + Vertrag. Meine Eltern wollen, dass ich das bei ihrem Anbieter mache (1&1). Die haben auch verschiedene Handy Angebote (habe auch auf deren Internetseite mal geschaut). Ich weiß aber einfach nicht, welches Handy ich wählen soll und was meine Flatrate so können soll.
Ich möchte mit dem Handy dann unterwegs Filme und so was gucken können. Deswegen sollte der Bildschirm recht groß sein. Aber wie viel MB muss ich dann im Monat haben?
Wär halt vor allem auch cool, wenn ich Star Trek Folgen mit dem Handy gucken könnte.
Kann mir hier irgendjemand helfen? Vllt auch mit einer guten Verleichsseite oder so? Ich wüsste es wirklich, wirklich seeeeehr zu schätzen!!!

EDIT by Admin: Werbelink entfernt


_________________
Alles Gute!


Zuletzt bearbeitet von Faye am 13.01.2014, 15:52, insgesamt 2-mal bearbeitet

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.01.2014, 12:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Also Videos gucken ist so ne Sache... es kommt drauf an ob Du WLAN hast und wie oft.

Aber wenn du regelmäßig viel guckst, kommt da einiges zusammen... denke da bist Du im Bereich von 2-5GB vielleicht.

Zum Vergleich: Ich nutze mein Handy vorwiegend mit text und ab und an Youtube und das meist über WLAN. Ich komme im Monat idR mit unter 100MB aus.

Großes Display: Da empfiehlt sich das Samsung Galaxy Note (2/3). Das hat nen 6" Display und nen paktischen Stift, der wirklich genial ist zum schreiben (kein Vergleich zu den "Fingerersatz"-Stiften die man so kaufen kann).


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Faye
Ensign



Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2014, 15:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Okay, vielen Dank für deine Antwort. Damit kann ich schon mal was anfangen und werde mit der Information weiter suchen. Smile


_________________
Alles Gute!

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2014, 16:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab gesehen, das Not 2 hat nen 5,5" Display und kostet etwa 350€
Das Note 3 hat ein 5,7" Display und kostet 550€.

Bei mir persönlich ist bei 4,5" die Schmerzgrenze. Mein aktuelles hat 3,7" und mein neues wird 4,3" haben... hab als Mann halt keine Handtasche Wink


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.01.2014, 19:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Vielleicht auch interessant weil etwas billiger:

http://www.computerbase.de/news/2014-01/lg-g-pro-lite-dual-ab-1.-februar-auch-in-deutschland/


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2014, 22:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich empfehle dir das galaxy s3 guter Kompromiss zwischen grosse und handling. Dürfte schon günstig zu haben sein.


Zayn
Ensign



Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.06.2015, 16:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Da mein Vertrag demnächst ausläuft: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Galaxy S6? Lohnt sich die Anschaffung?


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.06.2015, 17:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Kommt darauf an was du aktuell für ein Handy verwendest und wie alt dieses ist. Und was du damit machen möchtest. Ich zum Beispiel habe ein paar Monate altes S5 - da lohnt sich die Anschaffung eines S6 nicht, weil der Vorgänger völlig ausreichend ist.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

gala
Ensign



Anmeldedatum: 31.07.2015
Beiträge: 4

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2015, 12:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Das hab ich auch! :-)


_________________
Ich kam, sah und siegte.

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2015, 13:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich würde mir glaube ich als nächstes Gerät ein Jolla Phone kaufen (kann Android Apps ausführen und Play Store kann man auch installieren).
Die Update und Sicherheitspolitik von Google ist nicht mehr tragbar.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Stagefright-Luecken-Proof-of-Concept-kursiert-im-Netz-Lage-fuer-Android-Nutzer-spitzt-sich-zu-2767873.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de