Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Star Trek Into Darkness

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.02.2014, 18:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin auch ers mit 8 jahren enterprise fan geworden. War damals länger krank und zu der zeit lief gerade tos im orf. War jedesmal ein Highlight des tages. Also besteht noch Hoffnung für deine kleine. *daumenhalt*


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.02.2014, 17:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Hehehe....
Nur zu schade, dass die Kleine niemanden in ihrem Alter finden wird, der sich ebenfalls dafür interessiert.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.02.2014, 18:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Wer weiss. Alles erziehungssache. Vielleicht entsteht gerade eine "new Generation" von trekkies. :-)


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2014, 11:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Na, dafür entwickeln die neuen Regisseure ja auch grad eine "new Storyline" vom Star Trek-Universum, wenngleich wir Original-Trekkies dies eher nahezu als Vergewaltigung ansehen.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2014, 13:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Da stimm ich dir zu. Wie schon oft geschrieben, halten wohl die meisten von uns die "neuen" Filme von Abrams nicht mehr für "Star Trek" im eigentlichen Sinn Wink

Es handelt sich dagegen hauptsächlich um Action-Filme, das wollen die Leute leider halt heute sehen Rolling Eyes

Ich persönlich hab auch mit einem Freund gesprochen der meinte die neuen Filme gefielen ihm total super! Embarassed Erklärung: Er kennt die "alten" Filme und die Serien nicht! Tongue Ich kann mir schon vorstellen dass die neuen Filme wem gefallen der Star Trek bisher nicht kannte oder ignoriert hat Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2014, 19:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab beide filme auf dvd und finde sie per se als aktion scify filme nicht so schlecht. Sicher - es ist kein klassisches star trek mehr, aber wie schon an anderer stelle vermerkt dürfen wir halt im moment nix anderes erwarten.


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2014, 19:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, find ich aber schade! Rolling Eyes


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.02.2014, 20:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Da hast du recht. Anscheinend sind die Vorlieben des heutigen Publikums doch ganz andere als anno dazumal. Mich würde interessieren welche Einschaltquoten die alten Filme heute haben. Abundzu kommen die ja noch im tv.


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.04.2014, 22:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Immerhin ist in meiner Familie folgendes passiert:
Meine Neffen, die bisher von Star Trek nichts mitbekommen hatten,
hab ich mit in Star Trek - Into Darkness mitgenommen. (lieben Aktionfilme)
Der Film hat ihnen sehr gut gefallen.
Daraufhin hab ich von der Orginal Serie erzählt, und dass viel aus der Handlung von dort stammt.
Er hat sich die Serien DVDs von mir ausgeliehen und angeschaut und somit die TOS Serie kennen und schätzen gelernt.
Es geht also auch so. :-) ( Er ist jetzt 20 Jahre alt.)
Wink


_________________
Live long and prosper
Sammy

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.04.2014, 18:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das ist natürlich fein, wenn durch die neuen Filme jemand zum Fan wird. Aber die, die schon länger Star Trek Fans sind können halt (meistens) mit den neuen Filmen nicht viel anfangen. Wink Rolling Eyes


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.05.2014, 10:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Funktioniert aber auch nur, wenn die "neuen" Fans nicht nur auf die Special Effekte achten.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.04.2015, 23:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

es gab mal eine Zeit, da konnte ich es nicht abwarten einen neuen ST-Film im Kino zu sehen. Heutzutage warte ich bis der mal im Free-TV kommt und wenn ich Zeit habe, dann schau ich mal rein. Ostern war es soweit, weshalb ich jetzt auch etwas zu der Diskussion beitragen kann.

Und wie gerne haette ich folgendes geschrieben: Der Schock des ersten Teils ist vorueber. Nun kennt man die neue Crew und hat sich damit arrangiert. Denn diesmal drehen sie einfach einen guten Film, mit exzellenter Story, Tiefgang. Und ja, mit Benedict Cumberbatch haben sie sogar einen genialen Boesewicht verpflichtet.

Aber ich hab den Film ja gesehen, also kann ich das nicht schreiben. Rolling Eyes

Dieser Fim ist aussergewoehnlich. Aussergewoehnlicher Schwachsinn! Twisted Evil

Verfolgungsjagd. Bombenanschlag. Attentat. Schiesserei mit Klingonen. Raumschiff-Kampf mit einem boesen schwarzen Geheimdienst-Schiff (zweimal so gross, dreimal so schnell und hervorragend bewaffnet - mit so einem Dialog versteht es wirklich jeder), Schiesserei auf selbigem Schiff.

Das koennte man hier so als normale Handlungsbeschreibung reinschreiben. Sad

Die Crew. Kirk eine Fehlbesetzung als Captain, als dummer Lieutenant (der er ja eigentlich waer) koennte man da noch vieles durchgehen lassen. Spock einzig eine dicke emotionale Heulsuse. Uhura - zumindest eine gute Szene mit den Klingonen. Scotty nervt. Chekov nervt noch mehr. McCoy und Sulu erreichen Normalform.

Der Boesewicht. Khan. Cumberbatch spielt sein Pensum runter. Das ist ordentlich, die Rolle gibt halt in diesem Film nicht mehr her. Von der verbesserten Physis gab es ein bisschen zu sehen, vom verbesserten Intellekt - nein, da war nichts.

Der boese Admiral. Was war er denn nun. Der Chef von Sektion 31? Was war ueberhaupt sein Motiv? Ein dreihundert Jahre alter verbesserter Mensch soll neue Waffensysteme entwickeln? Schwachfug. Und wofuer? Um einen Krieg mit den Klingonen anzufangen? Warum jetzt? Warum ueberhaupt? Und wieso dann Khan und seine Truppe nicht als Kaempfer einsetzen?

Carol Marcus. Nettes Blondie. Sonst war da nicht viel.

Als Star Trek-Film fuer mich komplett durchgefallen. Ein paar bekannte Namen und ein paar schlecht kopierte Szenen reichen halt nicht.

Als normaler SciFi-Actionstreifen. Ebenfalls durchgefallen. Keine wirkliche Story, kein einziger Charakter dessen Schicksal einen nur im Ansatz beruehrt. Im Normalfall haette ich lange weggeschaltet. Aber ich wollte den Film ja mal gesehen haben... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.04.2015, 23:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Stimmt, der Film lief ja jetzt die Tage. Habe auch kurz überlegt ihn mir anzusehen, habe dann aber beschlossen doch stattdessen eine große Runde laufen zu gehen. Jetzt hab ich eine schmerzende inzwischen offene Blase auf der Fußsohle. War dennoch die bessere Wahl.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

gala
Ensign



Anmeldedatum: 31.07.2015
Beiträge: 4

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2015, 12:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Wollte ihn mir die Tage auch mal ansehen...


_________________
Ich kam, sah und siegte.

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2015, 13:13   Beitrag Antworten mit Zitat


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de