Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Bücher und Fanfiction  >  Eigene Fan Fiction Seite


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Zayn
Ensign



Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.04.2015, 14:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Eigene Fan Fiction Seite

Hey, gibt es hier jemanden, der Fanfiction schreibt und auf einer eigenen Webseite veröffentlicht. Ich habe das nämlich vor und könnte bezüglich der technischen Umsetzung ein paar Ratschläge gebrauchen.

Mein Plan ist, ein CMS wie WordPress oder Joomla zu nutzen. Der Webspace wird vermutlich von Strato kommen. Kenn einer von Euch eine Seite im Netz auf der ich ein passendes Template für das CMS finden kann?

Und dann hätte ich noch eine andere Frage. Weiß von euch einer, wie es im Bereich Fanfiction mit dem Copyright aussieht. In manchen meiner Geschichten nutze ich Figuren aus dem Star-Trek-Universum. Müsste ich diese abändern (Namen austauschen oder so), um die im Netz veröffentlichen zu können, ohne eine Urheberrechtsverletzung zu begehen?

Außerdem möchte ich auch eigene Zeichnungen auf die Seite setzten. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Bilder so auf die Webseite stellen kann, dass man sie nicht einfach per Mausklick kopieren oder herunterladen kann?

Gruß
Zayn

EDIT by Admin: Werbelink entfernt


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.06.2015, 01:47   Beitrag Antworten mit Zitat

So lange es nicht kommerziell ist, wird ein Fan Fiction Autor ziemlich sicher keine Probleme mit CBS/Paramount bekommen.

Den Rechtsklick kann man mit Javascript verhindern, jedoch halte ich das für eine ziemliche Unsitte. Und selbst damit kann nicht verhindert werden, dass das geistige Eigentum gestohlen wird. Ist also wenig effektiv. Hotlinking technisch verhindern sehe ich noch eher ein.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de