Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [071] Facetten / Facets


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 22.08.2003, 15:22   Beitrag Antworten mit Zitat

[071] Facetten / Facets

Sternzeit: 48959.1



Während sich der Ferengi Nog unter Chief O´Briens Aufsicht auf die Aufnahme- Prüfung für die Sternenflotte vorbereitet, steht Jadzia Dax kurz davor, ein altes Trill-Ritual, das Zhian´tara zu bestreiten. Bei diesem Ritual soll sie sich mit allen bisherigen Wirten des Symbionten Dax auseinandersetzen. Sie bittet ihre Kollegen auf DeepSpaceNine, ihr zu helfen. Doch während des Rituals kommt es zu unerwarteten Schwierigkeiten...

Cast:

Chase Masterson.................Leeta
Max Grodenchik....................Rom
Aron Eisenberg.....................Nog
Jefrey Alan Chandler.............Der Wächter


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.08.2003, 06:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge gut.

Ulkige Idee, dass die Trills Teile ihrer Erinnerungen auslagern können in andere Körper um dann mit ihnen zu sprechen. Eigentlich ziemlich unlogisch, da die Erinnerungen ja feststehen und nicht eigenständig kommunizieren können dürften, aber ich will mal nicht pingelig werden. Die Folge war witzig.

Quark wird ein bisschen verarscht, weil er so eine Art Hausmütterchen zugewiesen bekommt... Laughing

Der Captain und O`Brien spielen ihre Rollen supergut und Odo als Curzon war echt ein Highlight. Top!


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.08.2003, 19:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun, die Idee dieses Trill-Rituals ist eigentlich garnicht uebel und auch die Umsetzung ist gelungen. Mag daran liegen, dass die Darsteller Freude daran haben, mal aus ihren Rollen raus zu duerfen... Rolling Eyes

Als Odo dann aber von Curzon uebernommen wurde, da wurde es derbe langweilig. Und ab diesem Punkt hat mich die Folge dann auch nicht mehr sonderlich interessiert. Fuer mich nur ein "Geht So". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 24.08.2003, 08:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine gleichzeitig amüsante, aber auch sehr nette Trill-Folge, in der mir eigentlich jeder der 7 anderen Trillwirte eigentlich gut gefiel:
Erst Kira als die Neurotikerin Leelah, O'Brien als der schüchterne Tobin, Leeta als die sportliche Emony, speziell der arme Quark als Audrid, Bashir als Torias und auch Sisko als Joran. Der sechste Wirt des Dax-Symbionten hatte offenbar eine sehr charismatische Persönlichkeit.
Der Höhepunkt war aber die die Verbindung zwischen Odo und Curzon. Kein Wunder, dass Sisko ihn so sympatisch fand. Hätte ich auch getan.

Diese Folge klärt viele Fragen in Hinsicht zu Jadzia auf, z.B. warum Curzon sie zuerst durch die Prüfung durchfallen ließ.

Von mir kommt ein "Gut".
Ich bin positiv überrascht worden.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.04.2015, 16:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

gestern mal wieder geschaut. Smile

Finde die Folge eigentlich fuern Fueller immer noch ganz ordentlich. Erst am Ende hat sie bei mir verloren. Curzon war in Jadzia verliebt. Also bitte. Das ist einfach nur billig. Man erwartet das Jadzia mit irgendeinem Charakterfehler konfrontiert wird, weshalb sie Curzon als Kandidatin abgelehnt hat und dann sowas... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de