Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [108] Euphorie / Bliss


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.04.2015, 19:27   Beitrag Antworten mit Zitat

[108] Euphorie / Bliss

Moin,

Beschreibung: Die Voyager entdeckt ein Wurmloch direkt zur Erde. Alle sind aeusserst euphorisch und freuen sich, dass sie endlich wieder in ihre Heimat zuruckkehren. In Wirklichkeit handelt es sich bei dem Phaenomen jedoch nicht um das Tor zu Heimat, sondern um ein sich von Raumschiffen ernaehrendes Wesen.

Scarlett Pomers als Naomi Wildman
W. Morgan Sheppard als Qatai

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.04.2015, 19:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

und die naechste Folge die ich erst ein einziges Mal vor ca. fuenfzehn Jahren gesehen habe. Aber heute war es wieder soweit. Smile Und es war durchaus ne positive Ueberraschung. Erinnern konnte ich mich nicht mehr so wirklich... Rolling Eyes

Irgendwie eine Folge in guter alter TNG-Tradition. Nagilum kam mir da spontan in den Sinn. Und natuerlich die alte Geschichte, dass irgendetwas nicht normal laeuft auf dem Schiff und nur eine Person ist nicht betroffen.

Ein riesiges Wesen das ganze Schiffe frisst, ein verrueckter Jaeger, die Crew wird manipuliert. Alles nichts besonderes. Aber das will die Folge auch nicht sein. Die Anfangsszene zeigt eh das hier etwas nicht stimmen kann, dazu kommen die uebertriebenen Reaktionen der Crew. Die Ausgangslage ist klar, die Frage ist nur wie Seven die Situation meistert.

Ich fand es weitesgehend sehr unterhaltsam. Qatai ist ein Klischee-Charakter, aber gut dargestellt. Die Szenen mit Seven und Naomi Wildman funktionieren und sind ganz niedlich. Nur der Holodoc geht mir auf den Sack, aber das tut er ja staendig. Rolling Eyes

Die Logik bleibt desoefteren auf der Strecke, die "Sternenflotte-toetet-keine-Lebewesen"-Ansprache haette man sich auch sparen koennen - das spielt wohl kaum eine Rolle wenn die Voyager verdaut wird. Egal. Insgesamt fand ich es echt recht gelungen. Smile

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de