Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Die Vergessenen / The Forgotten [ENT 72]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.02.2004, 17:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Vergessenen / The Forgotten [ENT 72]

Moin!



Zwei Mitglieder des Xindi-Rates, Degra und ein Xindi-Faultier, nehmen Kontakt mit Captain Archer auf. Sie behaupten eingesehen zu haben, dass sie gegen die Menschen aufgehetzt wurden und nun wollen sie die Fertigstellung der Superwaffe verhindern. Doch die Crew hat noch andere Dinge zu erledigen. Die Verwandten der toten Crewmitglieder der Enterprise muessen von deren Ableben informiert werden.

Randy Oglesby as Degra
Rick Worthy as Xindi-Arboreal
Bob Morrisey as Reptilian Captain
Seth MacFarlane as Engineer
Kipleigh Brown as Crewman Taylor

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.05.2004, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.05.2004, 13:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Eine Folge, in der ich mich am Anfang etwas getaeuscht habe, wie ich zugeben muss. Ich dachte erst, oh ein Fueller ohne eigene Story, jetzt geht das wahrscheinlich die naechsten Folgen bis zum Finale so weiter, aber so war es dann doch nicht. Denn "The Forgotten" wird nach seichtem Beginn immer besser und das Ende entschaedigt fuer vieles. Smile

Die Hauptstory spinnt die Geschichte aus den letzten beiden Folgen weiter, indem die Enterprise den Treffpunkt erreicht, den Degra verschluesselt weiter gegeben hat. Dort trifft man auf eben diesen und das Xindi-Faultier aus dem Rat. Archer versucht mit Hilfe der gesammelten Beweise die Beiden davon zu ueberzeugen, dass die Spharen-Erbauer an der ganzen Sache manipuliert haben.

Das ist recht muehsam, aber am Ende der Folge muss sich Degra entscheiden auf welcher Seite er steht, als ein Reptilien-Schiff die Enterprise zu zerstoeren droht. Das er auf seine eigenen Leute schiesst, ist vielleicht nicht mehr verwunderlich, aber trotzdem ein sehr spannender Moment. Sehr gut ruebergebracht auch, weil das ganze nicht im Gespraech geklaert wird, sondern der Zuschauer die Entscheidung erst mit bekommt, als Degras Schiff auf die Reptilien feuert.

Die zweite Geschichte ist im Prinzip noch gelungener, so beschaeftigt sie sich mit Trip, der neben seinen vielen Arbeiten mit der zerstoerten Enterprise, auch noch die undankbare Aufgabe bekommen hat, einen Brief an die Familie einer seiner getoeten Ingenieurinnen zu schreiben, was natuerlich auch noch Erinnerungen an seine tote Schwester weckt. Ueberhaupt ist es Trip, der die beiden Storys miteinander verbindet und Degra immer wenn er ihn sieht, Vorwuerfe fuer die Taten der Xindi macht. Das ganze endet dann in einer tollen Szene zwischen Trip und T'Pol, wo er sich eingesteht, dass er den Tod seiner Schwester noch nicht verbunden hat.

Wirklich ne tolle Szene. Very Happy

Schwachpunkte gab es natuerlich wie immer auch, ich denke da zum Beispiel an das Plasmafeuer aus der Aussenhuelle, dass Trip und Malcolm (wenn er schon mal wieder was zu tuen bekommt, dann bitte doch auch mal ne gute Szene) loeschen muessen, aber alles in allem absolut sehenswert. Very Happy

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.05.2004, 15:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Das mit dem Feuer fand ich auch ziemlich unnötig, ansonsten war die Folge Klasse....


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.02.2005, 14:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Umfrage

Umfrage ist daaaaaaaaaaa!


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.02.2005, 16:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Vor allem dank Trip ne sehr effektive Folge. Ansonsten Beschreibung siehe oben. Gute Folge. Smile

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.02.2005, 19:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es eine hervorragende Folge war. Begründung findet man zum Teil in Conellys Posts und viel mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Gut, T'Pols Gefühlsregungen nerven schon langsam aber ansonsten... Trip hatte gute Charaktermomente und auch sonst war die Folge sehr sehenswert. Klasse Folge Top!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.08.2008, 19:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fang da an wo meine letzte Bewertung in dem Thread geendet hat: Klasse Folge Top!

Die Episode hat einfach alles. Spannung, Action, Tiefgang. Trips Probleme sind ja durchaus nachvollziehbar. Klar dass er seinen Hass auf die Xindi Degra "mitteilt". Ich glaube auch nicht, dass ihm das schadet. Bekommt er wenigstens noch mehr mit, dass seine Waffe böse ist. Auch wenn er auch so schon genug Schuldgefühle hat.

Überhaupt wird Degra in dieser Episode ziemlich gefordert. Muss er sich ja endgültig für eine Seite entscheiden. Das geht über das bisherige "Schau ma mal was die Menschen für Beweise haben" hinaus. Er muss sich entscheiden ob er ihnen wirklich vertraut. Einfach so schießt man nicht auf die eigenen Leute. Selbst dann nicht wenn man die Reptilianer sowieso nicht leiden kann. Es sind ja doch auch Xindi und mit dem Angriff auf deren Schiff hat er Hochverrat begangen. Auf jeden Fall eine spannende Szene. Hat mir gefallen.

Hervorragende Episode von hohem Niveau. So sollte es immer sein Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.04.2015, 19:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

mal wieder geschaut. Smile Hatte fast vergessen, wie gut einige der Folgen der dritten ENT-Staffel waren. Cool

In der letzten Folge macht Archer noch den Pluenderer, hier versucht er ganz Star Trek-like diplomatisch Degra und das Faultier zu ueberzeugen. Interessanter Gegensatz, zumal die Gespraeche nie ohne die geklaute Warpspule zustande gekommen waeren. Rolling Eyes

Die Tucker-Story ist natuerlich echt bitter. Funktioniert sehr gut, weil er so ein bisschen der O'Brien von ENT ist. Rolling Eyes

Auch mal schoen, dass hier endlich mal wieder auf die Opfer in den unteren Raengen eingegangen wird. Das ist selten in Star Trek, aber ab und zu (Muniz in DS9 z. B.) passiert es. Natuerlich kennt auch die Fuehrungscrew die Faehnriche, die dann ploetzlich sterben. Aus gemeinsamen Schichten oder Einsaetzen. Oder eben auch privat. Und auch das hat dann Auswirkungen in Trauer etc. Und nicht immer nur: "Er ist tot, Jim." Rolling Eyes

Klasse Folge auf jeden Fall. Smile

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de