Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [103] Dreissig Tage / Thirty Days


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.02.2011, 21:22   Beitrag Antworten mit Zitat

[103] Dreissig Tage / Thirty Days



Zu Beginn sieht man, wie Tom Paris zum Fähnrich degradiert wird und in der Arrestzelle landet. Er wird für 30 Tage unter Arrest stehen und beginnt daher, die vergangenen Ereignisse in einem Brief an seinen Vater zusammenzufassen.

Man hat einen Planeten entdeckt, der vollständig aus Wasser besteht, es gibt keinen festen Kern. Da kommen drei Schiffe aus dem Wasser und greifen die Voyager an. Da sie nicht auf die Rufe reagieren, lässt Janeway das Führungsschiff kampfunfähig schießen und nimmt erneut Kontakt auf. Sie erklärt den Aliens, dass die Voyager keine bösen Absichten hat und lädt sie zu einem Rundgang durch die Voyager ein. Während die Fremden die Voyager besuchen, stellt sich heraus, dass auch sie nicht wissen, wie der Planet entstanden ist. Sie haben ihn lediglich vor 300 Jahren entdeckt und benutzen ihn seitdem, um aus dem Wasser Sauerstoff zu gewinnen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.02.2011, 21:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch den Sinn verstanden, warum dieser Planet überhaupt erschaffen wurde? Ich glaube das wurde nichtmal erklärt. Irgendein Volk baut vor tausenden Jahren ein Gerät um das Wasser von Planet A auf einen Punkt im Weltall zu transferieren und somit einen Wasserplaneten zu erzeugen. Why?? Ich finde diese unsinnige Erklärung für die Existenz des Planeten hätte man sich sparen können. Da hätte man die Story eher etwas umändern sollen um eine solche Unsinns-Erklärung unnötig zu machen.

Die Aktion von Tom find ich übrigens nachvollziehbar und Kathys Reaktion war überzogen. Aber sie halt so eine Verfechterin der Regeln und der ersten Direktive, da muss man das schon verstehen. Wink

Fand die Episode übrigens gut. Toms Szenen in der Zelle sind gelungen, sein Brief an seinen Vater sehr gefühlsvoll. Der Delta-Flyer im Ozean war mal was völlig neues und hat mich begeistert, coole Idee. Gut umgesetzt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.04.2015, 18:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

schon ne Weile her, dass ich die Folge das letzte Mal gesehen habe. Ich glaub es war bei der Erstausstrahlung... Rolling Eyes Also heute durchaus mal wieder interessant. Smile

Nun, auch ich kann mich nicht wirklich an einen plausiblen Grund fuer die Errichtung des Ozean-Planeten erinnern. Geschenkt, die Episode ist optisch wirklich beeindruckend geraten. Hat ein bisschen SeaQuest-Feeling. Wink

Und dann ist da ja noch Tom Paris als Oeko-Terrorist. Gute Absichten - meinetwegen. Aber das geht dann doch zu weit. Er missachtet direkte Befehle. Degradierung ist wohl das Minimum. In einer normalen Starfleet-Situation waere er wohl wieder in Neuseeland gelandet. Aber Janeway hat halt nur wenige Steuerleute zur Verfuegung. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de