Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Der Vorbote / Harbinger [ENT 67]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2003, 06:47   Beitrag Antworten mit Zitat

SPOILER - Kurzbeschreibung: Harbinger [ENT 67]

Moin!



Die Enterprise rettet einen misterioesen Reisenden, der in einer Anomalie gestrandet ist. Waehrenddessen fuehrt die Crew ein Sicherheits-Training durch, bei dem sich Malcolm und MACO-Chef Major Hayes in die Haare bekommen. Das es auch anders geht, beweisen Trip und MACO Amanda Cole, zwischen denen sich eine Romanze anbahnt, von der wiederum T'Pol alles andere als begeistert ist.

Noa Tishby as Amanda Cole
Thomas Kopache as The Alien
Steven Culp as Major Hayes

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 26.02.2004, 09:57, insgesamt einmal bearbeitet
Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.02.2004, 06:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Wirklich wieder sehr unterhaltsam, die Hauptstory, aber vor allem die Nebenstory....


Ich kann nur sagen: Wow, jetzt gehts aber ab....Very Happy


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.02.2004, 11:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Und das soll man als Nicht-13-jähriger Teenie-Trekkie der ausschließlich mit der linken Hand die Fernbedienung hält gut finden? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 14.02.2004, 18:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Das ist aber sehr hart. Aber keine Sorge, wenn die Folge kommt lass ich meinen Bruder (10) nicht mitgucken! Wink


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.02.2004, 20:01   Beitrag Antworten mit Zitat

@ Cyb...ich zitiere ein Zitat von Kirk zu Spock am Ende einer Folge:

"Halten Sie sich raus, Sie Sexmuffel!"

Laughing

Wieso stört es einige eigentlich immer so, wenn mal etwas Erotik aufkommt, ich meine, jeder hat seinen eigenen Geschmack, ich persönlich fand es lustig und ich finde auch, das Jolene durchaus mit ihrem Rücken entzücken kann. Und ich halte nicht die Fernbedienung mit einer Hand....Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.02.2004, 20:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich assoziere daraus, dass sie sich in Trip verliebt. Die Vulkanierin. Die gefühllose Frau. Mrs. Granit.

Also was soll das? Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.02.2004, 00:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Falsch assoziiert. Wink

Ich will hier nicht die Handlung verraten, das versaut die Gags. Guckt erst mal die Folge, dann reden wir weiter....

Auf jeden Fall war sie sehenswert. Endlich kommen auch die M.A.C.O.S und ihr Chef Hayes mal richtig zum Zuge, ebenso wie Reed. Schwachsinnig finde ich allerdings, dass die "kämpfende" Truppe sich hier mit Nahkampftechniken beschäftigt, wo doch ein Konflikt mit einem Gegner bevorsteht, dem offensichtlich nicht mal Phasersalven aus nächster Nähe was ausmachen...irgendwie witzlos. Eigentlich sollten sie sich eher auf die Verbesserung der Schilde und ihrer Waffen konzentrieren.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.02.2004, 21:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also jetzt hab ich sie auch endlich gesehen und muss sagen: Was machen alle wegen diesem kurzen Moment so einen Aufriss? War nun wirklich nicht das einzige woraus die Folge bestand...

Da waere schliesslich zunaechst mal die Hauptstory. Die ist recht unspektakulaer mit dem Alien, der von der Enterprise wider seinen Willen gerettet wird und schliesslich versucht, das Schiff zu vernichten. Auf jedenfall bringt die Geschichte aber einiges fuer die langsam stagnierende Xindi-Story, denn hier kommt eine neue Spezies mit ins Spiel und der Schluss deutet an, das da noch einiges mehr hinter der Sache steckt.

Der Rest der Folge beschaeftigt sich mal wieder endlich mit den Charakteren und vor allem mit den MACOs, allen voran Major Hayes. Das war laengst ueberfaellig, dass der Typ langsam mal mehr Charakter bekommt. Das Kampftraining ist auch nicht einfach die typische zehn-Minuten-Actionszene in ENT, sondern ist interessant inszeniert. Hayes scheint es ja doch ein bisschen Spass zu machen, Malcolm zu piesacken. Und das anschliessende Sparring hat es dann auch in sich, auch wenn Reed am Ende etwas mit fiesen Methoden kaempft. War eigentlich mehr witzig. Very Happy Gut aber, dass das durch den Alarm unterbrochen wurde, so bleibt das so ein bisschen schwelend, auch wenn sich die beiden am Ende mehr oder weniger vertragen haben. Und am Ende ist Malcolm schon wieder in Archers Raum, um sich die Schimpfe abzuholen... Wink

@Hardy - Naja, mag sein das es fuer die Xindi-Reptlien jetzt nicht soviel Sinn macht, Nahkampf zu trainieren, aber die Enterprise ist in letzter Zeit auch vielen anderen Leuten begegnet, wo die Crew und auch die MACOs nicht besonders gut aussahen, z. B. in Chosen Realm.

Und einen winzigen Teil der Folge hat halt auch die Trip-T'Pol-Sache. Die ist auch ziemlich interessant und nett gemacht. Nun haben sies halt getan, mehr war ja garnicht. Dafuer ist T'Pols Erklaerung klasse, wie sie Trip mitteilt, das alles waere nur ein Experiment gewesen. Durchaus einleuchtend, aber ich habe da (wohl berechtigte) Zweifel.

Ingesamt wuerde ich sagen. Sehr kurzweilige Folge, die aber die Serie insgesamt um einiges weiter bringt. Gerade was die MACO-Sache angeht, war es wirklich gelungen. Top!

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.02.2004, 00:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, mit Chosen Realm und den Angreifern hast Du Recht, aber speziell für die Insektoiden sollten sie sich mal was einfallen lassen....Ich fand es auch super, dass die Macos mal etwas Profil kriegen.

Wegen der Szene---ich hab keinen Aufriss gemacht, ich finde eher, das war längst fällig. Very Happy Und...ich glaube auch, dass da noch einiges nachkommt, schliesslich ist Trip kein kalter Stein sondern ein Mann...obwohl die Maco Tussi auch nicht von schlechten Eltern war... Interessanter wäre gewesen, diese Dame Reed zuzuordnen, denn gerade durch seinen Konflikt mit denen wäre das die richtige Portion Zwiespalt gewesen. Trip war doch mit seiner Vulkan Masseuse vollauf versorgt. Reed hingegen beschränkt sich auf Klatsch und Tratsch im Schiffsrestaurant....lächerlich, wann kriegt er endlich mal weibliche Gesellschaft, alle anderen konnten schon ihre Casanova Fähigkeiten beweisen, egal ob Archer, Trip, T´Pol und wie sie alle heissen, selbst der Doctor hatte seine Crewwomen.....wann kommt endlich Reed zum Zug. Kein Wunder das er immer nassgeschwitzt rumläuft und sich alles raustrainiert......


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.02.2004, 05:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, dich hab ich damit auch nicht gemeint, Hardy. Tongue Smile Ich denke nur man sollte wegen einen fuer eine halbe Sekunde entbloessten Hintern nicht so einen Aufstand machen. Nackte Haut wird in jedem Film gezeigt, wieso sollte Star Trek da eine Ausnahme sein. Laeuft schliesslich in den Abenstunden und nicht im Kinderprogramm... Rolling Eyes

Reed finde ich hatte doch auch schon ein bisschen weibliche Gesellschaft, z. B. die Tusse aus "Cogenitor" oder vielleicht waere es auch etwas mit der Andorianerin geworden, vor zwei Wochen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.02.2004, 17:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich weiss, dass Du mich nicht gemeint hattest...hehehe Andere scheint das ja eher zu stören....

Mit Reed hast Du in sofern ja Recht, aber was mich stört ist, dass er Gelegenheiten nicht beim Schopfe packt, wo er ja sonst nicht so zimperlich ist....


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 16.02.2004, 21:04   Beitrag Antworten mit Zitat

ist das wirklich T´pols Hintern oder ein Stuntdouble :confused: Rolling Eyes




shit jetzt weiß ich wieder nicht ob die VulkanierBrüste so spitz sind wie die Ohren,..........


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2004, 05:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Das erste hab ichmich auch gefragt, aber da es schon diverse Bilder von Ihr gab....Maxim etc.....denke ich, sie ist es wirklich.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2005, 18:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Und auch heute wieder: Die Umfrage! Proudly presented by CyberTrek productions.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2005, 11:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun, besonders viel Tiefgang war nicht drin in der Folge, aber ich hatte die ganze Zeit ueber ein Grinsen im Gesicht. Ich mochte den Hahnenkampf zwischen Reed und Hayes, wobei ich das Argument vom Major durchaus nachvollziehen kann. Wieso laesst Reed ihn nicht einfach seinen Job erledigen? Die Situation, dass ein altgedienter Major einem jungen Lieutenant wie Reed unterstellt wird, ist auch nicht gerade ideal. Ich weiss andere Waffengattung, aber trotzdem... Rolling Eyes

Ansonsten Beschreibung siehe oben. Und da die Hauptgeschichte um den Alien nicht wirklich viel hergibt, ausser einen Ausblick was da noch kommen wird, gebe ich nur "Durchschnitt". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2005, 12:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, die Folge war witzig. Der Machtkampf zwischen Reed und Hayes war überzeugend. Der junge Lt. hat es überzeugend rübergebracht. Nett fand ich auch das kleine Phaserduell - hat mich doch gleich an TNG erinnert. Very Happy

Eines noch: Nach heutigen Maßstäben wenn in einem Team zwei militärische Gruppierungen zusammentreffen (z.B. Navy + Marine Corps) dann zählt in der Hierarchie der Pay Grade. Ein Navy-Lieutenant hat den Grad O-3 und ein Marine-Major ist auf Stufe O-4. Demzufolge ist hierarchimäßig der Major höhergestellt. Dies hat jedoch nicht zwingend Auswirkungen auf die Befehlsgewalt im Einsatz! Da auf der Enterprise nach Dienstplan Lt. Reed der Sicherheitschef ist und sich das nicht zwingend ändern muss bei einem temporären Einsatz, hat er das letzte Wort. Kommt auch heute öfter vor und das muss Hayes einfach aktzeptieren. Nichtsdesotrotz entstehen dadurch logischerweise Machtkämpfe und die wurden sehr schön dargestellt. Hat mir gefallen. Smile

Die Aliengeschichte (der sah irgendwie aus wie ein Suliban) war auch recht nett aber hat mich nicht mitgerissen. Mal sehen was daraus wird. Rolling Eyes

Trips Bemühungen bei Amanda Cole (hat die im Original auch so ne unsympathische Stimme?) war witzig. - Auch die Reaktionen von T'Pol. Ihre Überzeugungsarbeit Trip von Amanda abzulenken war...ja...war akzeptabel. Wink War zwar nichts was ich unbedingt gebraucht hätte aber es hat mich auch nicht gestört. Der abschließende Gesichtsaudruck in der Messe war einfach zu göttlich um den Autoren lange böse zu sein. Ich hatte sogar kurz Mitleid mit Trip. So ne miese Sch*ampe. Wink

Die Szene des Tages war aber eindeutig die wo Reed seinen Freund Trip über die Druckmassagen ausgefragt hat. "Hör auf!!"


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2005, 13:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Hi, ich hänge zwischen "Durchschnitt" und "geht so".

Die Aliengeschichte hatte ich heute schon wieder völlig vergessen, so nichtssagend war die...

und die Geschichte mit Trip und den Frauen war zwar lustig, aber die einzige, die sich normal verhalten hat, war Amanda Cole, Trip war strutzendumm, was wohl daran liegt, dass sein Blut nicht durchs Gehirn zirkulierte und T`Pols Vulkanisches Bewustsein hatte wohl gerade Landurlaub.

Reed und Hayes... o.k. ihr Verhalten war verständlich, schade, dass Archer dies nicht vorhergesehen hatte und mal die geltende Hierarchie erklärt hat, bevor es soweit kommen konnte, dass die beiden sich zu Brei schlagen müssen. Allerdings kaufe ich es Hayes auch nicht ab, dass er sich nicht vor Reed schieben wollte Wink

Soviel zu den Handlungssträngen und deren Ausarbeitung und Glaubwürdigkeit.
Ansonsten war es sehr unterhaltsam Wink
Also doch noch ein "Durchschnitt"


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.01.2005, 06:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Cyb und Three - Ist mir schon klar, dass das mit der Befehlsgewalt nicht unbedingt vom Rang abhaengt, ich denke da bloss mal an O'Brien. Ich denke auch das die klar ist, Hayes spricht Reed ja auch mit Sir an. Ich habe bloss den Eindruck, das sich Malcolm da ein bisschen zu sehr straeubt und das von Anfang an. Und wenn jemand Kampftraining braucht, dann ist das seine Sicherheitstruppe. Und der Rest der Fuehrungscrew scheint das ja auch fuer ne gute Idee zu halten, siehe Trip... Rolling Eyes

Aber ich finde es super das sie das ansprechen. Bisschen Konflikte zwischen den Charakteren sind fuer mich das Salz in der Enterprise-Suppe... Cool

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.04.2015, 18:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

nach langer Zeit mal wieder reingeschaut. Smile

Hat mich zumindest am Anfang etwas angenervt. Vielleicht auch weil die Episode ueberladen ist. Das Alien der Woche wird schliesslich noch wichtig, dass sollte eigentlich die Hauptgeschichte sein, wird aber erst zum Schluss in den Fokus gerueckt.

Verbessertes Sicherheitstraining ist wichtig, wie fruehere Episoden zeigen. Das Kompetenz-Gerangel zwischen Reed und Hayes wird auch Star Trek typisch aufgeloest. Durch den gemeinsamen Einsatz im Maschinenraum kommt auch der Respekt. Aber vorher ist es doch etwas sehr albern, wenn sich zwei Fuehrungs-Offiziere so gehen lassen... Rolling Eyes

Bleibt noch die Dreiecks-Beziehung von Trip / T'Pol und Cole. Das sich Tucker mit dem netten Maedel aus der Nachbarschaft beschaeftigt ist verstaendlich. T'Pols Eifersucht dagegen doch sehr wenig vulkanisch. Aber gut, die Vulkanier in ENT sind eh etwas anders... Rolling Eyes

Kurzweilig war es auf jeden Fall, aber ein bisschen mehr von Belang waere schon schoen gewesen. Vielleicht die B-Storys lieber auf zwei Episoden aufteilen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de