Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [096] Die Drohne / Drone


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 02.01.2004, 18:33   Beitrag Antworten mit Zitat

[096] Die Drohne / Drone

Sternzeit: n/a



Torres, Paris, der Doktor und Seven gehen mit einem Shuttle auf eine Außenmission. Sie beobachten einen Nebel, doch als dieser beginnt, zu expandieren, wird das Shuttle beschädigt. Die vier können per Notfalltransport rausgeholt werden, doch etwas scheint das Programm des Doktors beschädigt zu haben. Er wird zurück auf die Krankenstation transferiert und sein tragbarer Emitter wird zu Untersuchung in das wissenschaftliche Labor gebracht, jedoch soll er erst am folgenden Tag untersucht werden. Nachts erwacht Seven aus ihrer nicht vollendeten Regeneration. Eines ihrer verbliebenen Implantate, ein Transceiver, hat sich reaktiviert, daher bittet sie, das gesamtes Schiff auf Borg-Aktivitäten scannen zu lassen. Doch der Scan ist negativ. Zur gleichen Zeit betritt ein Ensign das Labor, das auf einmal seltsam grün erleuchtet ist. Er scannt den Raum, doch da schießen zwei Assimilierungskanäle in seinen Hals.

Cast:

Todd Babcock.................Lt. Mulchaey
J. Paul Boehmer..............Drohne


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.01.2004, 20:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich mag diese Folge nicht. Ist schon ne Weile her, dass ich sie gesehen habe und lege auch keinen grossen Wert das nochmal zu tun. Das ganze ist eh bloss eine Wiederholung der Hugh-Folge, nur ein paar Klassen schlechter.

Die Drohne geht einem auf die Nerven und die gesamte Geschichte ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Wieder eine Folge, wo man die Borg verschwendet hat.

Ich sach ma "Geht So". Sad

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.02.2011, 20:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich fand die Story besser als bei Hugh. Sicher, hier bei VOY gibts Abzüge in der Kreativitäts-Note und die Drohne 2.0 ist zeitweise auch recht nervig. Spannend und unterhaltsam war es aber die ganze Zeit.

Im übrigen muss ich sagen, dass das nach Skorpion erst die zweite Episode ist in der die Borg auftauchen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.02.2011, 20:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

"Pon Farr" und "Die Kooperative" aus der dritten Staffel nicht zu vergessen. Sowie diversen 7of9-Folgen.

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.02.2011, 20:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich meinte echte Borg, nicht die verkümmerten Kreaturen in "Die Kooperative". Wink Dazu kannst du auch Seven zählen. Tongue

(Nein, ehrlich gesagt finde ich Seven als Charakter ziemlich interessant. Gute Schauspielerin ist sie auch)


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.02.2011, 20:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jaja, als Charakter fand ich sie auch immer sehr interessant... Wink Haette auch ein Mann sein koennen. Haette keine Catsuit anziehen muessen... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.02.2011, 20:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing

Den Catsuit hätte sie sich sparen können, den Charme hätte aber ein Mann nicht so überzeugend darstellen können. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.02.2011, 20:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, da kann ich wohl nicht widersprechen... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.02.2011, 20:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Auftritte mit Harry wären so auch etwas verstörend gewesen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 28.02.2011, 04:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Bin da ganz eurer Meinung, weg mit dem Catsuit!


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.03.2015, 18:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

nach wirklich laaaaanger Zeit mal wieder gesehen. Smile

Ich fand sie diesmal ein wenig besser. Haette allein von der Geschichte eigentlich Raum fuer mehr Folgen geboten. So ist es halt gehetzt. Vom Kollektiv getrennte Drohne durchwandert die Voyager, hatte halt viel von Hugh oder auch Lal und nimmt viel Zeit in Anspruch Und der eigentliche Borg-Konflikt kommt am Ende etwas abrupt.

Und ja, auch wenn vom Grund her interessant - ich fand es einfach nicht sonderlich gelungen.

Ueber Logik sollte man garnicht reden. Wenn man einem simplen Stueck Technologie aus dem 29. Jahrhundert auch eine Drohne aus dem 29. Jahrhundert zuechten kann - dann Prost Mahlzeit. Wenn die Voyager sowas findet, sollte es fuer die Borg doch ein Leichtes sein. Mal abgesehen davon, dass die Voyager (insbesondere der mobile Emitter) jetzt ein noch groesseres Ziel fuer die Borg sein muessten.

Nun gut, dass macht in wenigen Folgen Sinn... Rolling Eyes Geschenkt. Smile

Gruss


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de