Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [092] Dämon / Demon


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 20.12.2003, 13:45   Beitrag Antworten mit Zitat

[092] Dämon / Demon

Sternzeit: n/a



Die Voyager benötigt dringend Deuterium. Seven kann einen Planeten der ,,Dämonen" Klasse aufspüren, der zwar sehr heiß und hochgiftig ist, aber unter der Oberfläche viel Deuterium enthält. Kim und Paris wollen sich mit einem Shuttle auf den Planeten begeben, um dort mit Spezialanzügen das Deuterium einzusammeln. Doch nachdem die beiden auf dem Planeten gelandet sind, verliert die Voyager den Kontakt zu ihnen. Bei der Rettungsmission treffen Seven und Chakotay plötzlich auf Paris und Kim, die auf dem Planeten ohne Anzüge herumlaufen. Der Holodoc stellt fest, dass der Planet die beiden verändert haben muss, denn sie können nun außerhalb seiner giftigen Atmosphäre nicht mehr existieren.

Kein Gäste-Cast


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 27.01.2004, 14:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge gut. Da hat man mal gesehen, dass die Voyager landen kann!

Grüße sind irrelevant!


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

artemissays
Gast





  Verfasst am: 27.01.2004, 15:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Besonders WIE sie ladnet, dass finde ich toll.
Aber sonst war die FOlge ganz gut.
LG;
Artemis


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 27.01.2004, 16:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, genau das meinte ich!


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2004, 17:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Optisch war die Episode sicherlich beeindruckend, aber das war Voyager eigentlich immer, wie es sich fuer eine Serie mit hohen Budget gehoert. Aber das war es auch schon. Eine der hanebuechesten und langweiligsten Stories der ganzen Staffel. Wieso sie davon ne Fortsetzung gemacht haben, ist mir absolut schleierhaft... :verlegen:

Mies!

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.03.2015, 19:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

gut - mal wieder eine Folge wo ich mich entscheidend revidieren muss. Surprised

Hanebuechen. Sicherlich. Trotzdem, ich fand die dieses Mal ganz unterhaltsam. Nettes Harry / Tom-Geplaenkel. Kommt sicherlich nicht an Bashir / O'Brien ran, aber trotzdem ganz nett.

Zudem hat die Voyager mal entscheidende Probleme mit den Vorraeten, in dem Fall mit Deuterium. Hatte eigentlich alle Nasen lang passieren muessen. Trotzdem: Das muss dann auch mal positiv erwaehnt werden. Smile

Die Szene zwischen B'Elanna und Chakotay ist vielleicht noch diskutabel. Rolling Eyes Sie hat durchaus Recht ihn anzuschnautzen, von wegen was wuerden sie tuen wenn jemand den sie lieben in Gefahr ist. Ich erinnere nur an Chakotays Jagd nach seinem vermeintlichen Sohn. Rolling Eyes Aber als Fuehrungsoffizier reagiert er hier natuerlich trotzdem richtig. Rolling Eyes

Isngesamt: Ich fand es eigentlich ganz ok - diesmal. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.03.2015, 17:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, ich finde diese Folge eher mäßig bis schlecht... die Effekte können noch so toll sein, wenn die Story hinkt, dann ist das alles egal.

Leider gibts bei VOY eine Menge Folgen dessen Schwachpunkt die Story ist. Da ist DSN / TNG und auch ENT überlegen, ja sogar TOS. Auch wenn es bei TOS auch einige sehr schwachsinnige Folgen gibt.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de