Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Die Anomalie / Anomaly [ENT 54]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.12.2004, 18:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Umfrage...

...hinzugefügt


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 04.12.2004, 21:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Also diese Folge kann man nur "Hervorragend" nennen. Die Gründe hat Conelly oben ja schon sehr gut ausgeführt. Smile


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.12.2004, 22:07   Beitrag Antworten mit Zitat

mich hats bei der Folterung durch eine Sternenflottencaptain gebeutelt, da kann die Spannnung noch so toll gewesen sein, Menschenrechtsverletzungen sind nicht "boah wie weit geht denn der" sondenr schlicht abscheulich und zu kotzen. (nein da gibts einfach keine Ausweichargumente - ob er nun Mensch war oder nich, ob ich Moralapostel bin oder nich, das es ja in Star Trek nie um Menschenrechte ging... blah blah - Leute das ist keine fundamentale Frage Star Treks, esist ne fundamentale Frage der Moral und Ethik, wie wir damit umgehen was man uns zeigt, und das was ich heute hier in dem Topic gelesen hab - sorry *kopfschüttel* nennt mich wie ihr wollt aber die Folge als gut zu bezeichnen das kotzt mich an)


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.12.2004, 23:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun, ich persoenlich habe glaube ich schon genug zu dem Thema an anderer Stelle gesagt, will ich persoenlich hier auch sicher nicht mehr aufrollen. Ich stimme fuer "Hervorragend", rundum gut gelungene Episode. Smile

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2004, 18:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab für "Durchschnitt" gestimmt.

@Wob, dir ist aber schon noch klar, dass es hier um die Folge einer Unterhaltungsserie geht, die einige der Zuschauer hier als "gut" oder "hervorragend" bewerten?


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2004, 20:44   Beitrag Antworten mit Zitat

dir ist aber schon noch klar das ich gewisse Sache einfach nicht als zeigbar betrachte - schnurzegal in welcher Serie sie auftreten?
Sowas hätte ich nicht nur bei ENT gesagt sondern bei jeder anderen wo einer der wichtigen Hauptcharaktere für Informationen foltert.

(edit - hab einen Tippfehler bereinigen müssen)


_________________
"Landru! Guide us!"

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 07.12.2004, 07:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Wozu? Damit ich nicht über ihn herziehe? Wink


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.12.2004, 19:13   Beitrag Antworten mit Zitat

@Locutus: höchstwahrscheinlich Wink aber ich weiss eh nicht, ob wir hier viele ausgebildete Schreibkräfte haben, oder ob wir hier alle mehr oder weniger "rumstokeln" Wink

@Wob, nö, war mir nicht klar vorher, aber jetzt weiss ichs ja... Wink


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.12.2004, 17:32   Beitrag Antworten mit Zitat

@locutus lol ne ich wollt nur nicht das böse Schwingungen auftreten weil jemand glaubt ich hätte mich derart mokiert das ich es lieber bearbeiten wollte...

@Three na bitte wieder etwas bereinigt Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.12.2004, 21:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Das "Aufmerksammachen" auf Tippfehler macht einem richtig Angst... Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.12.2004, 08:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Na und mir erst Surprised Bin schon ein nervliches Wrack und traue mich gar nicht mehr etwas zu posten Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.03.2015, 19:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

nach ewigen Zeiten mal wieder gesehen. Smile

Tolle Folge. Rasant inszeniert und eben durchaus kontrovers. Wusste garnicht mehr das die Folge damals so diskutiert wurde. Surprised Archers Gangart ist natuerlich grenzwertig.

Man kann argumentieren das hier (wie schon in DS9) die Star Trek-Utopie zerstoert wird. Ich seh es als Fernsehserie und Charakterstudie ueber Sternenflotten-Offiziere (oder wenn man den Vergleich ranziehen moechte - amerikanische Soldaten) im Kriegszustand. Und wie die Realworld Erfahrungen zeigt, da werden des oefteren Grenzen ueberschritten und Menschenrechte missachtet.

Ob Star Trek so ein Thema haette aufgreifen sollen, das ist Geschmackssache. Ich fand es gut, denn es sind eben diese Folgen die die Charaktere an ihre Grenzen bringen. Wie bereits in DS9. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2015, 14:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Geile Folge Wink
Ab hier wurde ENT wirklich interessant.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de