Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Das Haus des Quark / The House Of Quark [DS9 49]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 16:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Haus des Quark / The House Of Quark [DS9 49]

Moin!



Quark bringt einen betrunkenen Klingonen in seiner Bar in Notwehr um. Als Konsequenz kommt dessen Familie auf die Station um sich zu raechen. Quark wird in eine Familienfehde hineingezogen und am Ende muß er um sein Leben fuerchten. Doch der gerissene Ferengi hat noch ein Ass im Aermel.

Max Grodenchik as Rom
Mary Kay Adams as Grilka
Robert O'Reilly as Gowron
Rosalind Chao as Keiko
Carlos Carrasco as D'Ghor
Joseph Ruskin as Tumek

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 28.04.2004, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 17:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine sehr lustige Quark-Folge. Am besten war am Schluss der Gesichtsausdruck von Quarks Gegner als er vom hohen Rat entehrt wurde. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 17:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich sach mal "Hervorragend", auch wenn das jetzt der Eindruck nur wenige Stunden nach dem Ansehen ist. Ich hatte die Folge nicht als so gut in Erinnerung, aber als sie heute kam, wurde ich eines besseren belehrt. Ich mag nicht viele Ferengi-Folgen, aber diese hat so viele Szenen, wo man nur schallend loslachen kann, einfach klasse. Abgerundet wird das noch durch ein paar schoene Szenen zwischen dem Chief und seiner Frau, was mal wieder ein paar menschliche Elemente nach DS9 bringt. Top!

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 18:31   Beitrag Antworten mit Zitat

ein "Hervorragend" auch von mir... Smile

Grilka ist wirklich glorreich Smile

Eine lustige und auch spannende Folge mit interessanten Wendungen. Wie der mauschelnde, elende Ferengi der stolzen Klingonin zu ihrem Haus verhilft, einfach nur klasse Smile


Top!


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 19:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Genau eurer Meinung!!!!


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.06.2003, 23:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich stimme auch für "Hervorragend". Die Kombination Quark + Klingonen war gelungen und sorgte auch für einige witzige Szenen, wie schon erwähnt wurde.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 02.06.2003, 12:22   Beitrag Antworten mit Zitat

*hehe*
Mal wieder eine absolut geniale Quark-Episode. Die Szenen mit Grillka waren echt zum schlapplachen. Very Happy
Auch nett, Gowron mal wieder zu sehen. Leider hat man gemerkt, dass die Synchro mal wieder geschlafen hat: Der Erzfeind hatte seine wirkliche Stimme.
Aber sonst war der Teil richtig gut.

Etwas langweilig fand ich den O'Brien-Part.
Mir kam der irgendwie etwas überflüssig vor.

Aber sonst eine gute Folge, welcher ich ein "Gut" gebe.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.03.2015, 22:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

gerade nochmal geschaut. Smile

Nun, es gibt etliche schlechte Ferengi-Folgen und es gibt etliche schlechte Klingonen-Folgen. Die Idee beide Kulturen zu kombinieren ist aber schlichtweg genial. Es ist so absurd. Quark gegen D'Gor, Sohn des wem auch immer... Laughing Da sind Lacher einfach garantiert. Beste Szene: Quark legt dem hohen Rat einen Bericht ueber D'Gors Transaktion vor. Einfach supergeil. Laughing

Bleibt noch die B-Story mit dem Ehepaar O'Brien, die ich sehr nett fand. Bashir macht den Eheberater. Das Ende ist niedlich, aber eben auch sehr menschlich. Der Chief laesst seine Frau ziehen, damit sie wieder ihrer Berufung nachgehen kann... Er hat seine Berufung ja als Chief von DS9 gefunden. Das war schon cool. Smile

Gruss B.


_________________


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2015, 14:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Meine Freundin ist ganz vernarrt in die Ferengies, wie würde es Jadzia sagen "Kaum ein Volk hat mir so viel Freude gebracht".

Ich fand die Folge durchweg lustig Wink


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de