Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Die Xindi / The Xindi [ENT 53]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.12.2004, 18:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Hi alle miteinander Smile

@Cybi, Ja, wir bleiben "Troy" Wink

also, ich hab für "Durchschnitt" gestimmt.

negativ:
- die "Macos" oder wie sie heissen, mir persönlich zu militärisch, da kann auch der suesse blonde Scharfschütze am Ende nichts verbessern.

- die doch recht abgedroschene Geschichte

positiv:
- ich find die Xindi spannend
- und ich hab eh schon so meine Lieblinge in der Serie, so dass es dadurch immer den ein oder anderen Positiv-Punkt gibt.

also Durchschnitt.

Wink

Zu den Xindi:

Ich find es interessant, dass es dort so viele Spezies gibt. Da ich nicht weiss, wie die weiteren Folgen aus AMiland so aussehen, hab ich mir für die Übergangszeit eine eigene Theorie ausgedacht:

Die Xindi haben 5 intelligente Spezies auf ihrer Welt: Reptilien- , Insekten- , Fisch- , Mensch- , und Affen-Ähnliche...

ich denke, das kommt daher, weil die es mit dem Tierschutz irgendwann einmal so übertrieben haben, dass sie auch die grossen Tiergattungen in die politischen Entscheidungen mit einbeziehen wollten. Daher haben Sie ein bisschen genetisch herumexperimentiert, um die Gattungen intelligenter zu machen und haben jetzt diese doch auch ansichts- und verhaltensmässig so unterschiedlichen Leute auf ihrem Planeten...Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.12.2004, 19:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

So so, der suesse blonde Scharfschuetze also... Surprised

Uebrigens nette Theorie ueber die Xindi. ROFL

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.03.2015, 18:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

nach langer Zeit mal wieder gesehen. Smile

Muss mich glaub ich nicht grossartig revidieren. Als Staffelauftakt ist die Folge verdammt duenn, da hat man nach dem Donnerschlag in der Folge davor schon mehr erwartet. Dreckige Mine, Abwasserkanaele... Rolling Eyes

Andererseits erinnerte das ganze ein bisschen von der Grundstimmung an die erste Folge der sechsten DS9-Staffel. Der Zuschauer erwartet die Aufloesung nach einer grossen Veraenderung (damals Aufgabe von DS9 - hier der Angriff auf die Erde und die neue Mission) und bekommt etwas Deprimierendes geboten. Die Enterprise seit Wochen in der Ausdehnung, ohne Fortschritte bei der Suche nach den Xindi gemacht zu haben.

Was mir gut gefallen hat, ist die Vorstellung des veraenderten Konzeptes.

Die Einfuehrung der MACOs ist zumindest in der Kampfszene sehr gelungen. Schade das die spaeter meist genauso Redshirts werden wie die regulaeren Securities. Auch der Kompetenz-Konflikt zwischen Reed und Hayes wird begonnen.

Der Ton wird schaerfer, was sich ja die ganze Staffel noch verschaerft. Ein Angriff auf die Erde ist halt kein Pappenstiel. Mensch bleibt Mensch - mit allen schlimmen Seiten - auch in Star Trek. Hat man ja schon bei DS9 z. B. bei "Die Belagerung von AR-558" gesehen. Rolling Eyes

Bleibt noch die Massageszene. Fand es witzig als Tucker sagt: "Wenn ich staerker druecker, dann fallen Sie nach vorne." Fehlt eigentlich nur noch das T'Pol sagt: "Ja, wegen der neuen Implantate..." Wink

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de