Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [083] Jäger / Hunters


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 21.11.2003, 21:54   Beitrag Antworten mit Zitat

[083] Jäger / Hunters

Sternzeit: 51501.4



Bei dem Versuch, mit Hilfe der neu entdeckten Relaisstation Nachrichten aus dem Alpha-Quadranten zu erlangen, werden Seven of Nine und Tuvok von den Hirogen gefangengenommen. Diese äußerst schlauen und kaltblütigen Aliens sind auf einer ständigen Jagd nach anderen Lebewesen, um diese als Trophäen auszustellen. Die beiden Besatzungsmitglieder der Voyager erscheinen ihnen als genau die richtige "Beute" für ihre Jagd...

Cast:

Roger Morrissey...............Beta-Hirogen
Tiny Ron...........................Alpha Hirogen


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 23.11.2003, 13:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Geschichte um die Hirogen wird spannend weitergeführt und irgendwie hatte diese Folge auch was rührendes an sich, weil endlich mal Nachrichten aus der Heimat die Voyager erreichen.
Und glcklicherweise ist diese Geschichte noch net zu Ende.
Mir hat die Folge "gut" gefallen.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2004, 16:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, ich finde die Hirogen als Spezies ja durchaus nicht uninteressant, aber hier kommen sie doch in ihrer richtigen Einfuehrungsepisode ("Flaschenpost" ueber den Bildschirm zaehlt nicht, finde ich) eher als die 0815-Boesewichte rueber. Zumindest ist die Idee mit dem Groessenunterschied wenigstens mal nett... Cool

Der andere Teil der Folge handelt von den Reaktionen auf die Briefe aus der Heimat. Wie soll ich sagen, das hat mich jetzt nicht sonderlich beruehrt, weil die Voyager-Crew mir einfach nicht ans Herz gewachsen ist. So wars eigentlich recht oede... :verlegen:

Ich sach ma "Durchschnitt". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2015, 16:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

muss meine urspruengliche Bewertung mal etwas korrigieren. Nicht ueber die Hirogen, das ist ausbaufaehig, aber kommt ja... Rolling Eyes

Aber die Redaktion der Crew ueber die Briefe aus der Heimat ist durchaus gelungen. Vielleicht sind sie mir ueber die Jahre doch mehr ans Herz gewachsen... Wink Janeway muss zur Kenntnis nehmen, dass ihr Lebensgefaehrte sich anderweitig orientiert hat, Harry hat Heimweh und Paris ist eigentlich ganz zufrieden mit seiner neuen Situation. Einiges interessantes drin, was die Folge sehenswert macht. Smile

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de