Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [079] Apropos Fliegen / Concerning Flight


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 08.11.2003, 13:13   Beitrag Antworten mit Zitat

[079] Apropos Fliegen / Concerning Flight

Sternzeit: 51386.4



Die Voyager wird von Raumpiraten angegriffen, die einige Technologien stehlen, darunter den Hauptprozessor, das Da?Vinci-Holodeck-Programm und den Holoemitter des Holodocs. Als man die Diebe zu einem Planeten verfolgt, trifft Janeway dort auf da Vinci' der mit dem Emitter des Holodocs unterwegs ist und seine Umgebung mit der Sichtweise des 15. Jahrhunderts interpretiert. Janeway und da Vinci können den Piratenkönig Tau aufspüren und den gestohlenen Prozessor zurückholen.

Cast:

John Rhys-Davies..................Leonardo Da Vinci
Doug Spearman.....................außeridischer Käufer
John Vargas..........................Tau
Don Pugsley..........................außerirdischer Besucher


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.11.2003, 11:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Und auch hier in einem Satz: Scheiss DaVinci-Folge. :verlegen: Mies. Sad

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.11.2003, 18:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Und auch von mir nur ein Satz: DaVinci ist laut TOS Flint

Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2003, 06:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich glaub ich hab grad ein Deja Vu... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2003, 12:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich werde nicht müde das zu erwähnen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2003, 08:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Leonardo DaVinci ist wohl sicher eine faszinierende Persönlichkeit gewesen, aber er passt so gar nicht in die Serie Sad

von mir ein "geht so"

Wer hat eigentlich anonym für "gut" gestimmt? Rolling Eyes


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 13.11.2003, 15:25   Beitrag Antworten mit Zitat

also ich sach nix Rolling Eyes


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2003, 20:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!
Zitat:
Leonardo DaVinci ist wohl sicher eine faszinierende Persönlichkeit gewesen, aber er passt so gar nicht in die Serie Sad
Aber es passt so gar nicht in diese so gar nicht faszinierende Serie, oder wie? Tongue Wink

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 14.11.2003, 13:05   Beitrag Antworten mit Zitat

"Hervorragend" Very Happy

Okay, da habe ich jetzt übertrieben, aber ich fand die Episode gut. Weiß nicht wieso, aber ich kann sie mir öfters ansehen... sie hatte so etwas atmosphärisches denke ich. Habe sie immer wieder gerne gesehen Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2003, 15:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Der Mann hat getrunken... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2003, 21:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand sie auch nicht sooooo schlecht. Und ich habe nicht getrunken.Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2003, 22:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, das sagen sie doch alle... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.11.2003, 06:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich glaub, das ist die erste Folge, die "alle" Noten bekommen hat WinkSmile


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 23.11.2003, 13:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Wieder mal eine tolle Episode der gelungenen vierten VOY-Staffel.
John Rhys-Davies hat hier mal endlich Möglichkeit, seine Stärke als Schauspieler auszuspielen. Und auch Janeway hat mir hier eindeutig besser gefallen als sonst, die Episode hatte durchaus was für sich. Nur Aliens fand ich diesmal ziemlich hässlich.

Egal, ich gebe sehr gutes "Gut" und hätte mir gerne mehr Da Vinci-Folge gewünscht.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.02.2011, 23:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Langsam erinnere ich mich wieder, warum ich über Voyager so eine schlechte Meinung hatte. Die ersten 3 Staffeln sind ja wirklich klasse, aber jetzt in der vierten wird es immer schlimmer. Mag sein, dass ich noch immer Kes nachtrauere aber es ist auch alles andere: Die Stories werden immer unsinniger und unüberlegt und man hat den Eindruck, die Autoren reihen mit Gewalt irgendwelche Szenen und Elemente aneinander um die Geschichte die sie sich zuvor zusammengeschustert haben irgendwie erzählen zu können. Genauso jetzt hier mit DaVinci. Gute Idee den Mann auf den Planeten zu schicken, da sag ich nichts dagegen, aber die Art und Weise ist schon sehr lächerlich. Irgendein Alien stiehlt Voyager Daten. Dabei ist der mobile Emitter und auch das Programm...nein, nicht das ganze, nur die Figur von DaVinci. Und was macht das Alien? Er montiert mal schnell den Emitter an diesem und beauftragt ihn Erfindungen zu machen. WOZU??? Dieses 24. Jahrhundert Alien welches scheinbar über Technologien verfügt um von schwer bewaffneten Schiffen beim Vorbeifliegen Technologie zu stehlen braucht eine Holofigur mit dem Wissen des 15. Jahrhunderts für neue Erfindungen? Meint der das ernst oder ist das nur eine Art von spassiger Freizeitbeschäftigung?

Das hat mich derart geärgert, dass ich die restliche Episode gar nicht mehr richtig genießen konnte.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.03.2015, 19:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

ich weiss nicht wieso ich mir die Folge tatsaechlich nochmal angetan habe. Grauenhaft. Wand Immer noch. Sad

Ein da Vinci-Hologramm erkundet fremde Planeten. Janeway zieht es Tuvok im Aussenteam vor. Mich wundert eigentlich nur, dass sie dem Programm den mobilen Emitter des Doktors nicht auf Dauer gegeben hat, damit es neues Mitglied des Fuehrungsstabes wird... Rolling Eyes

Wand Wand Wand

Gruss B.


_________________


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.03.2015, 16:18   Beitrag Antworten mit Zitat

imho eine der schlechteren Folgen der wie ich finde schlechtesten Star Trek Serie: Voyager.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de