Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Board Intern  >  Fedboard goes Facebook


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2012, 17:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Fedboard goes Facebook

Hardy hat es angeregt und ich find die Idee recht gut. Also hier ist sie, die Facebook Fanpage:

http://www.facebook.com/Fedboard


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.04.2012, 07:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Und muss ich mich dafuer jetzt bei Facebook anmelden oder ist das alles oeffentlich? Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.04.2012, 08:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Probiers. Wink

Ist öffentlich lesbar. Nur schreiben/veröffentlichen/bewerten/etc. kannst du halt nur wenn du dich anmeldest.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.04.2012, 21:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Well done Mr. Cose. Smile

@ Conelly, bei Facebook würdest Du eh nicht sofort gefunden, Du hast da einen oder zwei Namensvetter, da dachte ich schon das wärst Du Wink


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.04.2012, 22:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin nur noch nicht ganz sicher was das bringen wird. Auf jeden Fall keine Diskussionsauslagerungen. Ich lass mich überraschen Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.04.2012, 22:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich denke mal vielleicht ein bißchen Werbung, was anderem dienen diese "like"-Pages ja nicht Smile


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.11.2014, 21:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

bin immer noch nicht bei Facebook. Aber mal ne Frage an den Cyb. Lohnt sich das von der Werbung? Siehst doch die Statistik.

Hab ja auch noch zwei Seiten online. Vielleicht muss ich doch mal ins Web 2.0, wenn sich das lohnt... Rolling Eyes

Gruss B..


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2015, 00:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Ups. Hab deine Frage damals ganz übersehen und hab jetzt nur zufällig in den Thread gesehen.

Für größere Seiten kann sich so ne Facebook Verbindung schon lohnen. Also damit meine ich, dass du zum Beispiel einrichtest, dass man einzelne Blog-Einträge liken kannst. Dann wird es automatisch auf Facebook gepostet. Wenn du eine Fanseite für deine Homepage hast und diese auch ständig pflegst wirds vermutlich auch neue Besucher anlocken. Aber ich glaube das fällt nicht ins Gewicht und ist den Aufwand wohl nicht wert.

Aber Facebook (oder auch twitter, google+, etc.) Verknüpfungen wo Besucher deiner Homepage auf "Gefällt mir" bzw. irgendeinen kleinen Facebook Button klicken können und das wird dann auf Facebook verlinkt ist ne tolle Sache. Hab das selbst schon getestet. Das schaut dann zum Beispiel so aus:



(ist nur eine nie fertiggestellte "Testseite", also jetzt keine großen Augen bekommen)


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2015, 04:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

danke fuer die Antwort. Ist mir zwar zuwider das ganze gelike-Zeuch, aber ich werd das wohl ueberdenken muessen. Man muss halt mit der Zeit gehen, vermutlich... Rolling Eyes

Und ja, ich krieg jetzt grosse Augen und warte auf die Fertigstellung von "SFAT by COSE"... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2015, 21:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenns dir zuwider ist brauchst es ja nicht machen. Unbedingt notwendig isses auch heutzutage nicht. Kannst auch überlegen ob die Zielgruppe für die du deine Homepage machst nicht vielleicht ähnlich denkt wie du.

Was bringt es de facto:
- Eine einfache Möglichkeit für Besucher die jeweilige Seite auf Facebook zu verlinken
- auf "Gefällt mir" klicken um der Begeisterung Ausdruck zu verleihen
- Du kannst eine Kommentarfunktion mit Facebook realisieren

Gerade Punkt 1 finde ich spannend. Punkt 3 kann auch interessant sein. Aber kommt halt auf die Art der Homepage und ehrlich gesagt auch der erwarteten Besucheranzahl an. Dass von Facebook neue Besucher kommen hängt glaub ich hauptsächlich vom Glück ab, aber kann leicht gut funktionieren. Seiten wie webfail.de ziehen gefühlte 90% der Besucher aus Facebook. Bei einem Blog kann es IMO auch gut funktionieren, wenn die Inhalte denn interessant sind.

Und zum Offtopic:
Die Homepage hab ich mir 2009/2010 eingebildet und ist bis heute nicht fertig geworden. Ich hab einfach nicht mehr die Zeit dafür sowas komplett neu aufzuziehen. Die technische Umsetzung wär vermutlich sogar noch möglich aber inhaltlich hab ich zu große Ziele für die freie Zeit die ich dafür habe. Wink Also erhoff dir nicht zu viel.
Inzwischen ist es nur noch ne Spielwiese wenn ich was neues ausprobieren möchte.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.03.2015, 15:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

koenntest du Recht mit haben. Mit der Zielgruppe ist das so eine Sache. Mich persoenlich nervt das ja schon bei so Seiten wie Focus Online, das ich staendig noch nen Fenster wegklicken muss, ob ich denn Facebook-Fan werden will, bin oder noch darueber nachdenken moechte... Wink

Nun, wie auch immer. Punkt 1 koennte vermutlich wirklich besuchertechnisch ein bisschen was bringen. Ist ueberlegenswert.

Kommentarfunktion finde ich auch nicht uebel, wuerde ich aber wahrscheinlich nicht mit FB realisieren wollen...

Werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen. Arbeite gerade an Ideen wie ich meine alte M:I-Seite auffrischen kann. Rolling Eyes

Zu deinem Projekt: Ist ja nicht verkehrt sowas auf Halde liegen zu haben. Manchmal kommt das Interesse ja wieder, dann muss nicht von vorne anfangen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de