Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Carpenter Street / Carpenter Street [ENT 63]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.10.2003, 15:44   Beitrag Antworten mit Zitat

SPOILER - Kurzbeschreibung: Carpenter Street [ENT 63]

Moin!



Die Crew kommt den Xindi auf die Spur, dass diese Agenten per Zeitreise auf die Erde des Jahres 2004 eingeschleust haben. Mit Hilfe des Menschen Loomis werden sie mit menschlichen Koerpern versorgt, mit denen an in einer als Blutbank getarnten Anlage experimentiert wird. Ziel der Xindi ist es, eine verheerende Biowaffe zu bauen, um diese dann gegen die Erde einzusetzen. Archer und T'Pol bleibt nichts anderes uebrig, als ebenfalls in die Vergangenheit zu reisen.

Matt Winston as Daniels
Leland Orser as Loomis
Michael Childers as Strode
Jeffrey Dean Morgan as Xindi-Reptilian #1
Erin Cummings as Prostitute #1
Donna DuPlantier as Prostitute #2
Billy Mayo as Officer #1
Dan Warner as Officer #2

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 22.01.2004, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.11.2003, 21:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, also eigentlich hatte ich mich wirklich auf diese Folge gefreut, schliesslich versprechen diese Art von Zeitreise-Episoden immer spassig zu werden. Aber das hier kam eigentlich nie so recht in Gang. Rolling Eyes

Zunaechst mal ist nicht wirklich klar, wieso Daniels (nach coolem Sektion 31-Auftritt) Captain Archer mit dieser Mission betraut. Mal von den ueblichen Problemen bei Zeitreisen abgesehen, fehlts da auch vom gesunden Menschenverstand her... :verlegen:

Aber was solls. So landen Archer und T'Pol halt in unserer Zeit und machen die ueblichen Scherze, die dann aber irgendwann auch mal abgegriffen sind. Man kennt das halt alles schon von Kirk und Spock oder von Tom und Tuvok. Interessanter wird es auch nicht durch die Xindi-Reptilien. Die basteln an irgendeiner Bio-Waffe, wieso in der Vergangenheit ist auch nicht so ganz klar. Das ganze muss in einem Schusswechsel enden... Tja. Gaehn. Surprised

Einzig die neuen Informationen ueber die Xindi und den Temporalen Kalten Krieg, sowie das Wiedersehen mit Daniels, machen die Folge sehenswert. Meine Meinung. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.11.2003, 23:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Wiedersehen mit Daniels fand ich absolut schwachsinnig. Die Folge hat mir auch nur vom humoristischen Gesichtspunkt her gefallen, die Fahrt in den Drive in und so...das war ja ganz lustig.

Der Rest der Story ist ein einziger Denk und Logikfehler.....allein der Spruch von Daniels "Changes take some time to ripple through time" oder so ähnlich, das Veränderungen brauchen, bis sie bei ihnen ankommen, ist der größte Mist, den ich je gehört habe. Wenn sich was verändert, dann hätte es SOFORT Auswirkungen auf den Verlauf der Zukunft, oder nicht? So war es zumindest bisher in Star Trek. Auch mir ist unklar, warum die Xindi in der Vergangenheit rumwurschteln. Ausserdem, wenn sie einmal ein Zeitreisegerät bauen konnten, dann können sie es auch wieder, was sollte sie davon abhalten. Und wenn sie schon zurückgehen, warum dann nicht ganz weit zurück, zb. in die Steinzeit mit einer Kampfschwadron und dann gleich ganz die Menschheit ausrotten, die zu dieser Zeit kein ernstzunehmender Gegner gewesen wäre? Alles ein einziger Logikschwachsinnsbrei....in der Hinsicht war die Folge anscheinend von einem nicht informierten Writer geschrieben....

Die humoristischen Einlagen retten die Folge in Teilen, aber insgesamt würde ich eher sagen: Von der Logik her, Schwachsinn.



Zuletzt bearbeitet von Hardcoretrekker am 30.11.2003, 08:43, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.11.2003, 06:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Sowas duerfte Berman aber nicht einfach so durchrutschen, das find ich schon aergerlich. Hab ja nichts dagegen, dass sie ein paar Crewmitglieder der Enterprise in unsere Zeit versetzen, aber nicht mit so einer voellig sinnfreien Story... :verlegen:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.01.2005, 19:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Umfrage

Umfrage - Schnumfrage Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.01.2005, 19:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Mann, ist threelein in letzter Zeit schnell. Da hat meinereiner ja gar keine Zeit mehr Umfragen hinzuzufügen. Na wenigstens vergisst sie immer den dt. Episodentitel in der Serienübersicht einzutragen. Wink

Bewertung:

Nun, mal abgesehen von den bereits erwähnten haarsträubenden Logikfehlern die da im Zusammenhang mit der Zeitreise gemacht wurden hat mich die Folge wirklich gut unterhalten. Es war spannend, Archer hat zur Abwechslung gewusst wie weit er gehen darf und es gab einige wirklich gute Lacher.

Ich würde sagen, für ENT-Verhältnisse fast schon eine sehr gute Folge. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.01.2005, 21:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin so schnell, weil ich kurze Posts schreibe. Wink

Die Serienübersicht sehe ich als dein Projekt an, wäre nicht auf die Idee gekommen, da was zu ändern. Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.01.2005, 22:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Beschreibung siehe oben, wuerde ich mal sagen. Einige Gags habe ich in der deutschen Fassung besser verstanden, deshalb gebe ich noch mal "Geht So".

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.01.2005, 11:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sag auch "geht so", die Sache mit der Zeitreise-veränderung-timewar-Geschichte wird immer undurchsichtiger und ist dermassen von Widersprüchen unterlegt, dass man es nur noch als "Ausrede" ansehen kann. FInde ich, da denkt man dann erst mal 10 Minuten drüber nach, wie da der Knoten zu entwirren ist und kann die vielleicht an sich ganz gute Geschichte nicht richtig geniessen Wink


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 16.01.2005, 12:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe zwar nur die ersten 5 und die letzten 15 Minuten gesehen, allerdings fand ich das, was ich gesehen habe durchaus gelungen.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2015, 20:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Meine Bewertung von anno dazumals bleibt bestehen. Spassig / unterhaltsam aber mit einigen Zeitreiselogikschwächen versehen. Die tun schon weh. Zumindest teilweise. Die Tatsache, dass die Hauptcharaktere der Serie abkommandiert werden um die Zeitreisemission absolvieren zu müssen nehme ich im Sinne der Serie hin. Aber die Aussage von Daniels, dass sich die Zeitänderungen nur langsam ins 30. Jahrhundert bewegen ist schon extremer Schwachsinn. Ebenso die Aussage, dass es viel Zeit beanspruchte um überhaupt die Genehmigung für die Mission zu erhalten. Der Episode zu Gute halten muss ich aber, dass T'Pol einige der Logikschwächen selbst ansprach. Also den Autoren war der Unsinn wenigstens bewusst. Das werte ich zu deren Gunsten. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de