Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [DS9] Rätselhafte Fenna


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.03.2003, 17:25   Beitrag Antworten mit Zitat

[DS9] Rätselhafte Fenna



Commander Sisko trifft auf der Station eine Frau namens Fenna und verliebt sich in sie. Das einzige Problem ist: sie verschwindet immer wieder. Später trifft er an Bord der Prometheus die Ehefrau vom bekannten Terraformer Prof. Seyetik die genauso aussieht wie Fenna. Diese streitet ab es zu sein.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.03.2003, 18:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Fuer mich "Mies!". Mal von dem Blick auf die Bruecke der Nebula Klasse abgesehen, eine der schlechtesten DS9-Folgen. Mal ganz abgesehen dass Seyetik nicht fanatisch wirkt, sondern wie ein Clown... :verlegen:

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.03.2003, 19:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Happy Sisko rettet die Folge vor dem totalen Absturz, für DS9 eine fürchterlcihe Folge.
Aber ich liebe es Happy gurus zu sehen, und da war Sisko mal einer... Laughing


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.03.2003, 19:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab für "Geht so" gestimmt. "Hervorragend" und "Mies" sehen bei mir nur ganz besondere Folgen. Aber ich habe jetzt eine Weile geschwankt ob das so eine "besondere" Folge ist.

Das war wirklich eine der schlechtesten DS9-Folgen. Schwer zu unterbieten. Die Handlung war extrem ruhig und nein, es hat mir einfach nicht gefallen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 30.03.2003, 23:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Diese Folge war wirklich schwach.
Spannung gab es so gut wie keine und auch diese Fenna war net unbedingt ein großes Mysterium.
Alles in allem war ich doch recht enttäuscht.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.02.2015, 17:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

mal wieder geschaut. Ich denke heute bin ich etwas gnaediger als damals. Smile

Die Hauptstory an sich bleibt ziemlich uninteressant. Aber Sisko wird mal wieder etwas naeher beleuchtet. Sein Leben als Witwer und Vater, seine Freundschaft mit Dax. Auch die Szene wo er Odo um einen Gefallen bittet fand ich gelungen.

Reisst es nicht raus, aber im Kontext fuer die Serie ist die Folge dann zumindest ok.

Irritiert hat mich eher die Prometheus. Ein Schiff dieser Groesse (Nebula Klasse ist ja praktisch die Enterprise-D) einem einzigen Wissenschaftler zur Verfuegung zu stellen... Oder hab ich den Captain verpasst. Der Mann auf der Bruecke - Piersall - war glaub ich Lieutenant oder so. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2015, 22:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich finde das ist eine der schlechtesten Folgen von DSN, zusammen mit "Die Muse" oder "das Festival".


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de