Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [066] Rebellion Alpha / Worst Case Scenario


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 17.09.2003, 17:00   Beitrag Antworten mit Zitat

[066] Rebellion Alpha / Worst Case Scenario

Sternzeit: 50953.4



Auf der Voyager entdeckt die Besatzung ein bisher unbekanntes geheimes Holodeckszenario, in dem es darum geht, dass die mittlerweile verstorbene cardassianische Spionin Seska zusammen mit der Maquis-Besatzung des Raumschiffes eine Meuterei gegenüber Captain Janeway und die Föderationscrew durchführt. Die Personen auf dem Schiff, die das Programm "ausprobieren" werden dabei jeweils in die Rolle eines Sternenflottenfähnrichs versetzt, der von Cmdr. Chakotay zum Überlaufen überredet wird oder auch nicht. Je nach getroffener Wahl entwickelt sich die Geschichte in eine andere Richtung...

Cast:

Martha Hackett....................Seska


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.09.2003, 15:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also was soll ich sagen - fuer mich immer noch eine der wenigen Voyager Episoden, die ich mir immer wieder gerne anschaue. Das liegt vor allem daran, dass sie sehr kurzweilig geraten ist.

Die Grundidee der Folge, dass Tuvok bei Aufnahme des Maquis in die Crew ein Holo-Programm geschaffen hat, dass seine Sicherheits-Waechter auf eine moegliche Meuterei vorbereiten soll, finde ich sehr gelungen. Das haette man in der ersten Staffel schon zeigen koennen, anstatt alles so laufen zu lassen, wie auf einem normalen Schiff der Raumflotte, von kleineren Ausnahmen mal abgesehen... Wink

Das Seska nun das Programm gefunden und umgeschrieben hat, soll die Folge wohl noch etwas interessanter machen. Haette man sich aber eigentlich auch sparen koennen und das Programm einfach laufen lassen koennen, wie es ist, um es dann am Ende jemanden mit "Computer - Ausgang" beenden zu lassen. Das haette ich klasse gefunden. Very Happy Ist aber auch egal, denn auch das Zusammenspiel von Tom und Tuvok ist wie meist recht witzig geraten. Rolling Eyes

Leben tut die Folge aber von den ersten Szenen, wo Chakotay die Meuterei anzettelt und das Schiff uebernimmt. Das ist alles sehr gut gelungen und macht Spass beim Zuschauen. Fuer Voyager-Verhaeltnisse auf jeden Fall ein "Hervorragend". Very Happy

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 23.09.2003, 23:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine interessante letzte Idee unserer cardassianschen Verräterin Seska.
Insgesamt eine sehr spannende Episode, die mal wieder Tuvok und Paris weiter behandelt.
Net mehr, aber auch net weniger. Hier gibt es auch mal eine wirklich realistische Darstellungen der Probleme zwischen Maquis und Sternenflotte.

Ich gebe auch mal "Hervorragend".


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.02.2011, 19:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Für mich auch eine der besten Episoden bisher. Ich kann nur absolut nicht nachvollziehen, warum man die Folge nicht zu Beginn der 1. Staffel gebracht hat. So wirkten die ersten Szenen gar nicht weil man sowieso ahnt, dass es nicht real ist. Wer kauft schon bitte dem Schmuse-Chakotay ab, dass er gegen die böse Kathy meutern will nachdem er sich ja "so gut mit ihr versteht". Völlig vorhersehbar. Und spätestens als Seska auftauchte war es sowieso für den dümmsten Zuseher klar.

Nichtsdestotrotz eine starke Episode.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.02.2011, 23:51   Beitrag Antworten mit Zitat

hätte einfach ohne Holdodeck, also in Wirklichkeit mal so in der Art in der ersten Staffel laufen müssen...

jaja, was wäre nur StarTrek, wenn wir die Autoren wären....


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2015, 19:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

heute mal wieder geschaut.

Immer noch sehr kurzweilig. Smile Wenn gleich es zum aehnlich gelagerten DS9 "Meuterei" etwas abfaellt, weil es eben zunaechst nur ein grosser Spass ist und keine Shakespeare-Inszenierung... Wink

Und es bleibt die Frage, wieso die Holodeck-Programme (hier mit kleinen Anpassungen von Seska) staendig die Kontrolle uebernehmen koennen. Ok - hier nicht ueber das Schiff, aber immerhin ueber das Holodeck. Eigentlich muesste Torres doch zum Eingang gegen koennen und STRG-ALT-Entf druecken... Wink

Aber sowohl die Leichtigkeit als auch die Logikschwaechen verzeihe ich der Folge gerne, macht einfach riesigen Spass beim Schauen. Muss ja nicht immer schwere Kost ala "Marritza" sein, ich mag Star Trek auch wegen der Fun-Folgen.

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de