Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [038] Profit und Verlust / Profit and Loss


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 10.07.2003, 12:50   Beitrag Antworten mit Zitat

[038] Profit und Verlust / Profit and Loss

Sternzeit: n/a



Ein schwer beschädigtes cardassianisches Schiff dockt an DeepSpaceNine an. An Bord befindet sich die Professorin Natima Lang mit ihren Studenten Hogue und Rekelen. Wie sich bald herausstellt, handelt es sich bei der Gelehrten um die frühere Geliebte Quarks, für die der Ferengi noch immer starke Gefühle hegt. Doch die Lage verkompliziert sich zusehends, als nämlich klar wird, warum die drei Cardassianer auf die Station gekommen sind: Als Anführer einer oppositionellen Bewegung auf Cardassia werden sie vom cardassianischen Regime verfolgt und gejagt...

Cast:

Mary Crosby................Natima
Andrew Robinson........Garak
Michael Reilly Burke......Hogue
Heidi Swedberg............Rekelen
Edward Wiley..............Gul Toran


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 10.07.2003, 13:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Garak entwickelt sich langsam zu meinem Lieblingsnebencharakter.
Dieser Typ ist teilweise ziemlich zynisch und verschlagen, aber seine ganze Art macht ihn mir auch verdammt sympathisch.
Und diese Folge hat noch einige zusätzliche Fragen aufgeworfen.

Der Rest war eher "Durchschnitt".
Schön aber mal zu sehen, dass es anscheinend auch anders denkende Cardassianer gibt.
Odo und Quark sowie Garak und Bashir haben zusätzlich für die witzigen Dialoge gesorgt. Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2003, 21:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Von der Geschichte her eigentlich ziemlich langweilig, so bietet die Episode doch einiges. Und das hat wenig mit Quark und seinem Gebaendel zu tuen, sondern vielmehr mit Garak. Der waere hier denke ich ohne Probleme wieder zum Killer geworden, haette ihn der arrogante Gul nicht am Ende noch demuetigen wollen...

Fuer mich also eine gute Folge... Smile

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2003, 06:20   Beitrag Antworten mit Zitat

MIr hat die Folge auch gut gefallen...

aber das hat auch mit "Quarks Gebändel" zu tun... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2003, 17:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, immerhin koennen wir uns schon ueber die Qualiatet der Folge einigen. Das ist doch auch schon was... Wink

Gruss B.


_________________


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2015, 14:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir hat sie gut gefallen. Quark mal von einer anderen Seite zu zeigen fand ich gut.

Zeigt so ein bisschen, dass es kein Schubladendenken und Vorurteile geben sollte.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de