Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  Star Trek Enterprise auf Tele 5!

Enterprise auf Tele 5! Wie findet ihr das?
Super! Ich freue mich darauf!
0%
[ 0 ]  0% 
Gut. Einige Folgen werde ich mir sicherlich anschauen!
50%
[ 2 ]  50% 
Naja. Ein paar Folgen schaue ich mir an.
50%
[ 2 ]  50% 
Ich kann die Serie nicht leiden!
0%
[ 0 ]  0% 
Stimmen insgesamt : 4


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Scifey
Ensign



Anmeldedatum: 24.06.2013
Beiträge: 43
Wohnort: Saturn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.08.2013, 10:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Star Trek Enterprise auf Tele 5!

Hallöchen!
Gerade habe ich mir eine Fernsehzeitung gekauft und ich staunte nicht schlecht: Ab 05.09.13 um 20.15 Uhr soll Star Trek Enterprise (die neue) auf Tele 5 laufen! Um ganz sicher zu sein, habe ich das mal nachgegoogelt und es wurde mir bestätigt. Auf der Internetseite fernsehserien.de stand es ebenfalls. Ich kenne wie schon erwähnt, nur die 4. Staffel und bin daher gespannt wie der Pilotfilm ist. Zwar gefällt mir die Grundidee eine Serie zu drehen die die Anfänge der Sternenflotte usw. zeigt nicht ganz so besonders, (mir wär lieber gewesen, die drehen eine Serie zur Zeiten von Voy oder DS9) aber die 4. Staffel hat bewiesen, dass es durchaus sehenswert ist. Daher werde ich mir Star Trek Enterprise anschauen. Ich hoffe nur, dass der Erfolg diesmal größer ist (hab gelesen, dass die Serie beendet wurde, weil sie nicht besonders gut lief)
Jetzt fehlt ja nur noch TOS! Very Happy
Und DS9 die Tele5 aus unerklärlichen Gründen seit längerem nicht mehr zeigt!
Und freut ihr euch auf den 05.09.13?

LG Scifey


_________________
Janeway zu Neelix: "Wegtreten! Das ist ein Sternenflottenausdruck für raus hier!"

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.08.2013, 11:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich werde mir die Serie wohl erst in ein paar Jahren anschauen, wenn ich vergessen habe was drin vorkommt... naja, so das ich zumindest nicht am Anfang der Folge das Ende kenne.
Schau gerade mit meinen Freundin alle Star Trek Serie in der Reihenfolge TNG, DSN, VOY, ENT, TOS... sind gerade erst in der 3.TNG Staffel, weil wir auf die HD Folgen warten.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.08.2013, 08:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich komme ehrlich gesagt mit Enterprise nicht ganz gut klar - die Klingonen als Erstkontakt statt den Vulkaniern, noch dazu in der "heutigen" Maske - nicht meins. Aber den Hund (Portos?) mag ich und das Intro mit dem Titelsong und der Timeline ist genial.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.08.2013, 13:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Panthara hat Folgendes geschrieben:
die Klingonen als Erstkontakt statt den Vulkaniern


haeh? Question


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.08.2013, 18:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Nicht mitgekriegt?


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.08.2013, 11:38   Beitrag Antworten mit Zitat

haeh?

2063 Erstkontakt mit Vulcaniern (ST 8)... Carbon Creek schon vorher, (~1930-1950).

In der Pilotflge von ENT wurden die Klingonen eingeführt... das war so etwa 2115 oder?


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.08.2013, 14:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Nene, 2151 war das. Da lag der Erstkontakt mit den Vulkis schon 88 Jahre zurück.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.08.2013, 09:20   Beitrag Antworten mit Zitat

ok, Zahlendreher Wink
2151.

Aber wo war der Klingonen-Erstkontakt vor 2063 bzw. vor Carbon Creek?


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.08.2013, 12:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich ging bisher davon aus, dass der erste offizielle Kontakt eben in Broken Bow war. Also 2151. Soweit ich mich erinnere, musste dort Soval erst erklären was es mit den Klingonen auf sich hat.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.09.2013, 20:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab mir die Serie erst vor ca. 1 Jahr auf DVD angeschaut und es war ein Warm-Kaltbad. Ausserdem hats mich geärgert das mein DVD-Set bei der 4 Staffel bei einigen Folgen DVD-Fehler hatte.GRRR


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2013, 11:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Erstkontakt erfolgte auch mit den Vulkaniern - Laut Memory Alpha fand das 2063 in Montana statt, ja.
Als die Klingonen auf die Erde trafen (2151) stand doch die Enterprise vor ihrem Jungfernflug, und das auch nur, weil die Vulkanier den Menschen seit dem ersten Kontakt beistanden.
Deswegen ist doch Archer so schlecht auf die Vulkanier zu sprechen, weil er ihnen vorwirft, sie hätten die Menschen in ihrer technischen Entwicklung nur abgebremst.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2013, 11:32   Beitrag Antworten mit Zitat

danke für die Info Dinock! Man lernt nie aus.Wink


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.10.2013, 02:56   Beitrag Antworten mit Zitat

1. und 2. Staffel hab ich komplett auf DVD + 3. oder 4. glaub ich 3.1 und 3.2. oder 4.1 und 4.2.

Für mich besteht keine Notwendigkeit im TV zu schauen, manches schau ich sowieso von DVD und so gut gefällt mir ENT dann doch nicht Wink

Aber möglich dass ich mal beim Zappen hängenbleib Wink Tongue


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.10.2013, 20:52   Beitrag Antworten mit Zitat

geht mir genauso. Meine Frau und ich schauen uns gerade wieder VOY auf DVD an und sind begeistert wie beim erstenmal. Aber falls irgendeine Enterprise im TV läuft zappen wir oft auch rüber


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.09.2014, 19:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

naja, hatte mal ruebergeschaltet, als es noch lief. Oder laeuft es noch? Surprised

Aber leider Gottes: Die einzige ST-Serie, welche ich vom Anfang an im Original gesehen habe. Und irgendwie werd ich mit der Synchro nicht warm. Obwohl die nicht mal schlecht ist... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.01.2015, 17:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

laeuft uebrigens seit kurzem (Montag vermutlich) wieder wochentags auf Tele 5. Immer um 17:10, der alte Babylon 5-Sendeplatz.

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de