Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  Der Feuersturm / Lessons [TNG 145]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2008, 14:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Glatzköpfiger asexueller Weltraumdiplomat mit abgebrochenem Jurastudium.


LOL jetzt les ich den Thread erst wieder. Laughing Laughing Laughing

Das es das Keyboard jetzt scheinbar wirklich gibt hab ich auch gelesen. Ein ziemlich cooles Ding.


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2008, 16:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, mich hat ja wie gesagt die Folge auch nicht sonderlich begeistert.

@cybertrek: Bei der Sache mit dem Schluss kann ich dir allerdings nicht ganz zustimmen. Mir gefällt das jetztige Ende der Folge besser als wenn sie Darren hätten sterben lassen.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.12.2014, 20:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

ca. 11 Jahre nach meiner urspruenglichen Bewertung muss ich mich doch mal grundlegend revidieren. Surprised

Wahrscheinlich vergess ich gerade irgendeine grundlegende Folge, aber die wirklichen Lovestories fuer Picard waren doch eher rar gesaet.

Gut, natuerlich gibt es die "wir versuchen es vielleicht in hundert Jahren nochmal, wenn du deinen toten Mann vergessen hast"-Beverly-Geschichte. Aber ansonsten: Alte Liebe in der ersten Staffel, Vash, die Hippie-Oma in ST9. Alles nicht so wirklich tiefgreifend.

Mit Nella Darren ist es anders. Das Kennenlernen ist schluessig. Warum sollte sich Picard nicht in eine recht ranghohe, selbstbewusste Offiziers-Kollegin vergucken. Gut, die haben Holodecks auf der Enterprise, aber ein alter perverser Franzose hat halt auch Beduerfnisse... Wink

Ne Beziehung zu einer Untergebenen ist schwierig.

Aber das das ganze dann so dramatisch endet... Konnte man sich gut hineinversetzen, wie Picard sich fuehlt, als er davon ausgeht, dass seine neue Liebe das Zeitliche gesegnet hat.

Finde es eigentlich tragischer das sie ueberlebt hat und die Trennung am Schluss steht. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de