Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Subraumspalten / Time And Again [VOY 004]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.05.2004, 06:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Subraumspalten / Time And Again [VOY 004]

Moin!



Als ein Aussenteam der Voyager einen Planeten untersucht, auf dem vor laengerer Zeit eine Katastrophe die gesamte Zivisation vernichtet hat, werden Paris und Janeway ploetzlich durch eine Subraumspalte in die Zeit vor der Katastrophe verschlagen. Dort muessen sie herausfinden, dass das Unglueck erst durch ihre Anwesenheit zustande kommt.

Nicholas Surovy (Makul)
Joel Polis (Terla)
Brady Bluhm (Litka)

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 11.05.2004, 08:16, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2004, 08:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also zunaechst mal ich bin gestern bei der Folge eingepennt, das soll schon was heissen, aber ob es nun wirklich so schlecht war, will ich garnicht sagen. Schliesslich kenne ich die Folge ja bereits...

Die Hauptstory ist mal wieder ne Zeitreise-Geschichte. Was aehnliches hatten wir schon in der Folge davor und als Einleitung in die Serie waeren vielleicht andere Geschichten interessanter gewesen, naemlich welche die man aufgrund der Situation der Voyager, nur in dieser Serie haette erzaehlen koennen. So isses relativ solide, mehr aber auch nicht.

Positiv sind mal wieder die fruehen Figuren, in dieser Folge vor allem Paris, dem man noch die Verbitterung anmerkt und das er eine andere Sichtweise auf die Dinge hat. So findet er sich mit der Situation ab, waehrend Harry noch ganz ueberzeugt davon ist, schnell wieder nach Hause zu kommen. Genauso kuemmert er sich hier noch nicht gross um Rangfolge. Fand ich mal erfrischend, dass er einfach den Haendler angesprochen hat, waehrend Janeway noch bloed in der Gegend rumstand.

Aber insgesamt war das fuer mich nur ein "Geht So", vor allem weil Kes in dieser Folge als Deanna Troi-Verschnitt missbraucht wurde. Das brauchen wir doch wirklich net. :verlegen:

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 11.05.2004, 10:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine Stimme lautet "Gut!".

Positiv
-> Die Folge hatte viele chöne Szenen mit Janeway und Tom. Ich muss genauso wie Conelly sagen, dass man Tom die Verbitterung in dieser Folge gut ansieht. Dass er sich dann aber für das kleine "Blag" "opfert", hättte ich aber nicht gedacht.

Negativ
-> Die Kleidung auf dem Planeten war etwas eintönig. Wink
-> Von der "Grafik" her auch nicht die beste Voyager Folge.
-> Janeways Frisur sah Sche*** aus. Wink


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2004, 11:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich fand die Kleidung garnicht schlecht, ansonsten haben wir doch auf fast allen Planeten immer entweder hauptsaechlich Uniformen oder irgendwelche dunklen Sachen. So gesehen war das hier schon farbenfroh...

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 11.05.2004, 20:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja. Fast nur Uniformen, wahrscheinlich, weil alle Raumschiffe der Föderation meistens mit den militärischen Abteilungen anderer Völker kummizieren, bzw. Kontakt haben. In diesem Falle gefiel mir eigentlich auch nicht nicht, dass die Kleidung bunt war, sondern der Kontrast der Farben. Immer dises Rot-Orange-Gelb -> Iiiieeeh!
Aber das ist nun auch mal wieder Geschmachssache. Wink


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.02.2010, 20:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Najo, recht nette Episode. Auf jeden Fall besser als die vorige.

Weil ihr die Kleidung angesprochen habt: Vom Stil her war sie ja nichtmal gänzlich anders die von der Sternenflotte. Nur bunter. Der Schulterbereich ist aber ähnlich abgetrennt vom Rest. Wobei dann noch weiter unten ne weiter Abstufung hatten.

Die Episode lebt halt wieder einmal von temporalen Paradoxa. Janeway greift basierend auf einem Unfall ein und damit wird dieser in weiterer Folge eigentlich erst in der Vergangenheit ausgelöst. Gut, man kann jetzt sagen Typisch Janeway. Wink

Kes-Deanna ist halt auch so eine Sache. Keine Ahnung warum sie hier so alte TNG-Vergleiche herausholen mussten. Ich glaube hier wissen alle, dass ich Kes sowieso schon nicht sonderlich leiden kann aber hier ist mir wieder mal besonders negativ aufgefallen.

Tja, ne relativ seichte Episode. Nichts besonderes. Bin gespannt wann es zum ersten mal richtig gut wird.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.11.2014, 20:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

@cyb -
Zitat:
Ich glaube hier wissen alle, dass ich Kes sowieso schon nicht sonderlich leiden kann aber hier ist mir wieder mal besonders negativ aufgefallen.


Tatsache? Ich dachte immer du waerst ein Kes-Fan? Surprised

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.11.2014, 18:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Wer war auch schon ein Kes-Fan?
Sie bekam doch dann erst gute Relevanz, als ihre Haare länger wurden.
Und schwubs war sie draußen und Seven drinnen.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.11.2014, 18:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

also ich oute mich. Kes mit kurzen Haaren... Top!

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.11.2014, 18:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Conelly hat Folgendes geschrieben:
Tatsache? Ich dachte immer du waerst ein Kes-Fan? Surprised


Bin ich das? Wink Ja, kann schon sein, dass ich mich in einigen Episodenbewertungen wohlwollend zu der Dame geäußert habe. Beim letzten Rerun - ich hoffe der war nach 2010 - hab ich sie auch schon etwas milder betrachtet. Und wie Dinock schon sagte, mit langen Haaren wirkte sie auch deutlich interessanter und nicht mehr so kindlich-naiv-unnötig wie zu Beginn der Serie.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.11.2014, 07:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

sie ist sogar in deinem Homepage-Logo... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.11.2014, 15:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Stimmt. Tongue

Gott, sieht die Seite scheusslich aus.
Hab sie glaube ich jetzt eben seit Jahren wieder zum ersten mal gesehen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.11.2014, 18:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

fuer mich seit geraumer Zeit wieder die Einstiegsseite zum Forum... Very Happy

Na komm. So schlimm ist auch nicht... Wink

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.12.2014, 18:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Diese Mutter-Tochter-Gespräch mit Janeway waren nur etwas langweilig.
Mit Seven gibt es ständig Zoffgespräche, aber mit Kes war das immer so ein Tätscheln hier und Kopfstreicheln da.

Abgesehen davon fand ich von vornerein, dass sie und Neelix nicht zusammenpassen.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.12.2014, 19:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

naja, zur Ehrenrettung der Autoren: Wer haette schon zu Neelix besser gepasst? Toby, der Targ? Wink War grad im Alpha-Quadranten... Wink

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.12.2014, 19:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Vielleicht dann eher ein Gorn-Weibchen?
Ach, nee. Auch falscher Quadrant.
Aber mal blöd gesagt - Neelix war auf der VOY so oder so Fehl am Platz, wenn man so die Crewherkunft und die Motivation zum Reiseziel ansieht.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de