Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [070] Die Gabe / The Gift


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 01.10.2003, 23:00   Beitrag Antworten mit Zitat

[070] Die Gabe / The Gift

Sternzeit: 51008.0



Als die psychokinetischen Fähigkeiten von Kes immer stärker werden, beginnt sie, das Schiff zu gefährden. Dadurch reift ihr Entschluss, die Voyager zu verlassen. Als sie sich in ein Energiewesen verwandelt, kann sie der Voyager ein einzigartiges Geschenk machen. Auch "Seven of Nine" macht eine für sie lebensbedrohliche Wandlung durch: Ihre menschliche Physiologie beginnt sich zurückzubilden, und ihre Borgimplantate werden dabei zu einer tödlichen Gefahr...

Cast:

Jennifer Lien..............Kes


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.10.2003, 12:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab für "gut" gestimmt. Die Gespärche zwischen Seven und Kathy gefielen mir. Man ist sich teilweise nicht sicher, wer die "Böse" ist Wink

Der Abschied von Kes fiel mir nicht so schwer, muss ich sagen, erst war sie immer nur so ein Mäuschen und pltzlich bekommt sie auf den letzten Drücker so ernorme Fähigkeiten.... etwas übertrieben in meinen Augen, aber naja... Wink


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.10.2003, 13:41   Beitrag Antworten mit Zitat

So ist es, ne was hab ich gejubelt, wo die endlich die Fliege gemacht hat.....ich empfand Kes immer als überflüssig, da sie (die Produzenten) aus ihren Fähigkeiten nichts wirklich Gutes gemacht haben....als Special Character war sie damit hinfällig. Und schauspielerisch hat sie mich auch nicht vom Hocker gerissen....


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 23.11.2003, 13:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine nette Abschlussfolge für Kes.
Und auch ein ebenso netter Einstand von Seven of Nine.

Insgesamt gibt es net viel darüber zu sagen.
Es war interessant inszeniert, recht spannend und mysteriös.

"Gut"


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2004, 13:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich fand: Das war zumindest kein wuerdiger Abgang fuer Kes. Gut, sie hatte wenig zu tuen, ueber die drei Jahre wo sie da war und wenn, waren die Folgen auch meist nicht das Gelbe vom Ei. Kes gehoerte trotz alledem fuer mich zu den sympathischen Charakteren von Voyager und was bekommt sie? Keine grossen Abschiedsszenen, wobei sie doch von den Hauptcharakteren die meisten freundschaftlichen Beziehungen zur Crew hatte. Janeway hat sie immer angehoert, Tuvok hat ihr bei den telepathischen Faehigkeiten geholfen, mit Neelix war sie zusammen und mit Tom waere sie gerne zusammen gewesen. Und dann geht sie einfach so mir nichts, dir nichts, in einer ziemlichen hingehauenen Episode. Sad

Der Rest der Geschichte ist dagegen weitaus interessanter, als Seven gegen ihren Willen zum Menschen gemacht wird. Die Dialoge mit Janeway sind ok und am Ende hat sie auch dann, wenn ich mich recht erinnere, zum ersten Mal dieses schicke silberne Outfit an. Cool

Insgesamt "Durchschnitt". Smile

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.12.2014, 19:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Warum hat die doofe Nuss die Crew nicht gleich bis zum AQ geschleudert?
Die Macht dazu hätte sie doch sicherlich gehabt. Tongue

Ich fand es irgendwie schade. Zu diesem Zeitpunkt begann sie interessant zu werden, fand ich - längere Haare, potentiellere Kräfte ... Da hätte man sicher noch was daraus gewinnen können.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de