Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [090] Unvergessen / Unforgettable


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 12.12.2003, 19:09   Beitrag Antworten mit Zitat

[090] Unvergessen / Unforgettable

Sternzeit: 51813.4



Die Voyager-Crew scannt Werte, die auf eine Raumschlacht zwischen zwei unsichtbaren Raumschiffen schließen lassen. Als der Kampf endet, wird ein Schiff zerstört. Das andere wird sichtbar. An Bord befindet sich eine Frau namens Kellin, die behauptet, sie und Chakotay seien vor einiger Zeit ein Liebespaar gewesen. Nur strahlt ihre Rasse ein spezielles Hormon aus, das bei allen anderen Lebensformen eine Gedächtnisblockade erzeugt...

Cast:

Michael Canavan.......................Curneth
Virginia Madsen........................Kellin


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.12.2003, 20:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ist ja nicht so, dass es keine netten Liebesgeschichten in Star Trek-Serien gab, aber diese ist sicherlich nicht sonderlich gelungen, wahrscheinlich weil alles derbe konstruiert war. Die Idee mit der Spezies, an die sich niemand erinnern kann, ist ja im Prinzip garnicht mal so uninteressant, aber das wars auch schon. :verlegen:

Wieso zum Teufel gibt man jemandem Asyl, dem man bei dem Erstkontakt dabei beobachtet, wie er ein anderes Schiff zerstoert? Das wurde nicht mal hinterfragt. Gut, es mag sein das Kellin eine sympathische Frau ist, die man allzugern in die Crew integriert haette, aber misst man nicht mit zweierlei Mass, wenn man ihr zuerst hilft einen Fluechtigen zu fangen, um ihr kurz darauf selber auf der Flucht vor den Ermittlern zu helfen? :suprise:

Wie auch immer, die ganze Beziehung, die ja auch nur auf Kellins Erzaehlungen basiert, nimmt man den Beiden nicht ab, weshalb man auch nie mitfuehlen kann, als dann Kellins Erinnerungen geloescht werden.

Die ganze Folge plaetschert nur so dahin. Fazit: Geht So. :verlegen:

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.12.2014, 19:01   Beitrag Antworten mit Zitat

"Geht so"... ja.
Ich glaube, als ich neulich die VOY-Episoden wieder durchgeschaut habe, habe ich diese glatt übersprungen, weil ich die so toll fand (Vorsicht Ironie).
Die Episode fängt zwar ganz interessant an, aber dann verliert es sich in dieses (wie Conelly schon sagte) dahinplätschernde Etwas.
Ich sehe auch keinen Sinn darin, warum eine Spezies Pheromone entsendet, die einen vergessen lässt, dass es die gibt.
Irgendwo muss doch alles eine naturelle Logik geben, oder nicht?


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.12.2014, 19:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

nun ja, praktische Anwendunsmoeglichkeiten fuer so ein Pheromon fallen mir schon ein... Wink

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.12.2014, 19:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Wir reden hier nicht zufällig von Möglichkeiten im sozialen Rahmen? Tongue


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.12.2014, 20:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

du sagst es. Wink

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de