Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Erfahrungswerte / Learning Curve [VOY 16]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.03.2003, 19:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Erfahrungswerte / Learning Curve [VOY 16]

Moin!



Den Maquis an Bord der Voyager faellt es schwer, sich an die Regeln des Sternenflotten-Protokolls zu halten. Tuvok nimmt sich einigen der schweren Faelle an und unternimmt mit ihnen ein Sondertraining in Sachen Disziplin. Doch diese sind davon garnicht begeistert und widersetzen sich.

Armand Shultz as Dalby
Derek McGrath as Chell
Scott Miles as Terek
Catherine MacNeal as Henley
Thomas Alexander Dekker as Henry
Lindsey Haun as Beatrice

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 16:16, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.03.2003, 19:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich hab fuer "Gut" gestimmt. Fand die Folge recht interessant. Schade das es spaeter nicht mehr viele Folgen mit Konflikten innerhalb der Crew gab. Der einzige Querulant war ja spaeter eigentlich nur noch der Doc... Sad

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2003, 18:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge gut. Diese Alltagsgeschichten haben mir eh gefallen. Und wie "Oberlehrer" Tuvok sich mit den störrischen Marquis zusammenraufen muss, das war schon witzig.. Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2003, 19:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jo, da kam er mal ein bisschen aus sich heraus... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2003, 19:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing so kann man es auch nennen... ich hatte den Eindruck, er platzt gleich vor Wut... ach nee geht ja gar nicht Rolling Eyes...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2003, 19:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Geht ja woooooooooooohl... Very Happy

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.03.2003, 06:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Aber Tuvok selber würde es abstreiten.... Wink


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 11.03.2003, 14:53   Beitrag Antworten mit Zitat

habe für durchschnitt gestimmt, das aber nur weil mich voyager allgeim nicht wirklich begeistert hat.


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 13.04.2003, 00:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Tuvok's Methoden waren zwar hart, aber auch irgendwie auch amüsant, wenn man die Reaktionen der Maquis z.B. nach dem Hindernislauf gegenüberstellt. Very Happy
Auch Chell's Reaktion auf den letzten Kommentar von Torres fand ich net schlecht.
Aber der Doc hatte den besten Gag auf seiner Seite:
Er verkündet stolz, dass der Virus beseitigt wurde, während Kes neben ihm fast vor Hitzekoller umkippt. Very Happy

Uberhaupt mal eine interessante Folge, die zeigt, dass es doch net den Anschein hat, dass die beiden Crews sich auf die schnelle so gut zusammen gerafft haben.
Diese Folge zeigt erstmals auch die Abweichler, wie z.B. den Bolianer Chell, den wir später ja auch im PC-Spiel "Elite Force" als Mitglied des Voyager-Hazardteams wiedersehen.

Zwar non-canon, aber ich denke dennoch erwähnenswert.

Ich stimme für "Gut".


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.12.2014, 10:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

tja, Jahre spaeter nochmal gesehen. Smile

Die Folge ist interessant. Eben ein aehnlicher Ansatz wie bei TNG "Lower Decks". Mal ein paar der niederen Raenge naeher kennenlernen. Und das ohne Redshirt-Syndrom wie in DS9 "Empok Nor". Wink

Und hier sind es halt zusaetzlich noch stoerrische Maquis, welche die Arbeitsweise der Sternenflotte nicht gewoehnt sind. Tuvok soll sie auf Kurs bringen. Schoen fand ich das Ende. BEIDE Gruppen muessen sich annaehern, damit es funktioniert.

Auch die B-Story mit den verseuchten Gelpacks ist vok Grundsatz her interessant. Defekte Systeme / fehlende Ressourcen. Haette eigentlich ein typisches VOY-Problem sein muessen.

War es aber nicht. Genausowenig wie Konflikte zwischen den beiden Crews. Von daher: Allein fuer das Aufgreifen dieser beiden Themen - Daumen hoch fuer diese Folge. Smile

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.12.2014, 20:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, zu heutigen Zeiten hätte das Thema Maquis und Sternenflotte auf einem Schiff mit Garantie zu wesentlich mehr Konflikten geführt als damals.
Aber man konzentrierte sich da wohl mehr auf Aliens und Anomalien, denn wer möchte schon eine streitende Mannschaft haben die ein "Oh Mann, und jetzt?"-Feeling aufbauen könnten?


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.12.2014, 22:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

und deshalb gibt es heute keine ST-Serie mehr... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.12.2014, 20:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Weil auf den Raumschiffen immer Harmonie herrschen muss - ich weiß.
Sind ja alle schon so weit entwickelt, dass sie über Streitthemen stehen und so.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de