Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  Katastrophe auf der Enterprise / Disaster [TNG 105]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 30.06.2003, 17:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Katastrophe auf der Enterprise / Disaster [TNG 105]

Sternzeit: 45156.1



Die Enterprise bekommt Besuch von den Gewinnern des Grundschul-Wissenschafts-Wettbewerbs. Die Kinder wollen sich das Schiff ansehen, und Captain Picard wird sie führen. Als Picard mit den Kindern Patterson, Jay und Marissa beginnen will, stürzt plötzlich der Fahrstuhl ab. Das ganze Schiff beginnt zu vibrieren, sämtliche Systeme fallen aus. Die Besatzung stellt fest, dass die Enterprise in einen Quantumfaden geraten ist und sich ein weiterer Faden auf sie zubewegt. Nichts funktioniert mehr, selbst die Verbindung zu den anderen Räumen ist abgebrochen. Picard ist mit den Kindern im Fahrstuhl eingesperrt. Da keine Verbindung zur Brücke besteht, haben die Kinder Angst, dass dort alle tot sind und auch sie sterben müssen...

Cast:

Cameron Arnett..............Fähnrich Mandel
Colm Meaney..................Chief O'Brien
Jana Marie Hupp.............Fähnrich Monroe
Michelle Forbes...............Fähnrich Ro Laren
Erika Flores.....................Marissa
John Christian Graas......Jay Gordon
Max Supera....................Patterson
Rosalind Chao................Keiko O'Brien


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2003, 06:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine hervorragende, spannende Folge Smile Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.07.2003, 11:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Yep, absolut hervorragend!


_________________
"Landru! Guide us!"

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 01.07.2003, 12:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Diese Episode gehört zu meinen absoluten Lieblingen in TNG und hatte unheimlich viel: Witzig, actionreich, spannend. Und diesmal gibt es keinen wirklichen zentralen Charakter um den es geht. Jeder der Crew hat Probleme: Crusher und Geordi mit den Fässern und dem Plasmafeuer, Picard mit dem gebrochenen Bein und den Kindern im Schlepptau, Riker und Data auf dem Weg in den Maschinenraum, Troi mit O'Brien und Ro auf der Brücke und schliesslich noch Worf in Zehn Vorne als Hebamme.

Am besten gefallen haben mir Worf's Panik ("Diese Geburt verläuft nicht nach Vorschrift" Very Happy ), Picard's Gesang mit den Kindern im Turbolift-Schacht und die Szenen mit Riker und Data.

Schade nur, dass man net gesehen hat, wie O'Brien zum ersten Mal seine Tochter im Arm hält.

Aber insgesamt spitzenmäßig!

"Hervorragend"


Startrek-Base
Gast





  Verfasst am: 01.07.2003, 15:03   Beitrag Antworten mit Zitat

moin,

hervorragend
picard mit ein paar kindern im turbolift:cool:


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.07.2003, 17:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich sach mal "Durchschnitt!".

Picard mit den Kindern fand ich ziemlich langweilig. Interessanter war da schon die Story auf der Bruecke, wo Troi sich als Kommando-Offizier gegen zwei erfahrene Experten bewehren muss. Und die Zehn Vorne-Story war zumindest recht spassig... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.07.2003, 01:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Hervorragend, eine meiner Lieblingsfolgen....allein schon wegen Laren...Very Happy


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.07.2003, 05:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Durchschnitt

Die Kinder haben mich auch genervt, nur die Szene am Ende war niedlich mit diesem Plüschtier.

Die "Zehn-Vorne-Sache" Wink war wirklich spassig Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.10.2014, 20:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

ja, auch hier nochmal Jahre spaeter die Rekapitulation.

Kann mittlerweile mehr mit der, sagen wir mal so, leichter zu verdauenden Erzaehlweise anfangen. Ist halt eine Fuellfolge, die aber doch einiges bemerkenswertes hat.

Zunaechst mal der ernste Aspekt: Troi muss erstmal Kommandogewalt ausueben. Nun, der eine oder andere mag das bestaetigen koennen, sowas ist nicht einfach, schon garnicht wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird. Hab da durchaus ein bisschen Sympathie fuer Deanna. Spaeter bekommt sie ja, wenn ich mich Recht erinnere, nochmal die Chance sich in dieser Beziehung zu beweisen (nein ich meine nicht, dass sie die Enterprise in ST7 gecrasht hat Wink ).

O'Brien waere noch zu erwaehnen. Der muss doch irgendein einschneidendes Erlebnis zwischen TNG und DS9 gehabt haben, sonst laesst sich nicht folgende Reaktion auf Ro's unkonventionelles Technik-Dings erklaeren. "Das entspricht in keinster Weise den Vorschriften." Sagt der Mann, der spaeter als einziger die Kombination aus Cardi und Starfleet-Systemen am Laufen halten kann... Rolling Eyes

Und der Rest der Folge ist halt eher humorvoll geraten. Unvergessen bleibt Worf als Hebamme ("Diese Entbindung laeuft nicht nach Vorschrift"), Datas abgetrennter Kopf und auch die nette Kids-Szene am Ende (Ehrenurkunde fuer Picard, "Nummer Eins").

Macht einfach Laune die Folge... Very Happy

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de