Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  Besuch von der alten Enterprise / Relics [TNG 130]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 04.04.2003, 18:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Besuch von der alten Enterprise / Relics [TNG 130]

Sternzeit: 46125.3



Die Enterprise empfängt das Notsignal der U.S.S. Jenolan, die vor 75 Jahren als vermisst gemeldet wurde. Als sich die Enterprise der Position der Jenolan nähert, entdeckt die Mannschaft eine Dyson-Sphäre. Die Jenolan ist auf die äußere Oberfläche der Sphäre abgestürzt. Im noch funktionierenden Transportersystem finden Geordi und Riker Spuren, die darauf hindeuten, dass sich im Musterpuffer des Transporters noch jemand befindet. Sie aktivieren den Transporter, und es erscheint Captain Scott, der vor 75 Jahren auf der Jenolan als Passagier mitflog. Kurze Zeit später wird die Enterprise in die Sphäre hineingezogen und kann sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien...

Cast:

James Doohan...............Captain Montgomery Scott
Lanei Chapman..............Fähnrich Rager
Erick Weiss....................Fähnrich Kane
Stacie Foster..................Bartel
Ernie Mirich.....................Kellner



Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 12.04.2003, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 04.04.2003, 18:58   Beitrag Antworten mit Zitat

An dieser Folge fasziniert mich immer wieder, wie gut Scotty mit der TNG-Crew agierte.
Besonders die Dialoge mit Data sind zum Brüllen komisch! Very Happy
Auch das Geordi mal die Geduld verliert, war witzig mitanzusehen.
Schlussendlich geht es dann aber doch um Scotty, der nun an sich selbst zweifelt, da er die letzten 75 Jahre im Transporter-Puffer verbracht hat.
Die Lösung der Folge, in der Picard Scotty ein Shuttle überläßt fand ich sehr gut.
Hätte man später in DS9 fortsetzen können. Schade, dass daraus nie was wurde.

Ich stimme für "Gut" - mit Tendenz zu "Hervorragend".


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.04.2003, 18:59   Beitrag Antworten mit Zitat

"Gut!"

Eine tolle und spannende Folge mit einem sehr guten Scotty. Seine Schwierigkeiten mit der Zeit waren sehr glaubwürdig und realistisch. Der Konflikt zwischen ihm und Geordi war sehr schön und die Botschaft, dass die jungen durchaus auch was von den alten lernen können kam gut rüber.

Zitat Scotty: Vergessen sie das! Das Handbuch habe ich geschrieben. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 04.04.2003, 19:16   Beitrag Antworten mit Zitat

hier gibts von mir ein Hervorragend,.........


Zitat Data: Es,....Es ist Grün,.................Very Happy


Gänsehaut bei der toll gemachten Holodeckszene !

Schade das er und Spock nicht wieder aufgetaucht sind,.....grad bei Nemesis hätte man was einbauen können,...Sad


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.04.2003, 09:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Auch wenn die Hauptgeschichte nicht wirklich interessant war, dafuer gibt es ein Wiedersehen mit Scotty, der sich in einer Welt zurechtfinden muss, in der es eigentlich keinen produktiven Platz mehr fuer ihn gibt.

Fuer mich "Gut!".

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.04.2003, 15:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo

ich hab auch für gut gestimmt.

Ich glaub, dass Scotty so gut reagierte liegt daran, dass er halt Ingenieur ist, ihn interessiert das eben alles und er freut sich drüber Smile


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.04.2003, 16:27   Beitrag Antworten mit Zitat

GUT!!!!!!


_________________
"Landru! Guide us!"

Startrek-Base
Gast





  Verfasst am: 07.04.2003, 10:41   Beitrag Antworten mit Zitat

von mir gibt es ein hervorragend.

allein die idee sich im transporter-puffer unterzubringen konnte nur von scotty sein.
scotty´s und data´s zusammentreffen war seh schön gelungen. die dialoge mit geordie fand ich gierig.
es war aber etwas traurig, als scotty aufs holodeck gegannen ist um sich, wahrscheinlich das letzte mal, die brücke seiner enterprise anzusehen...

cu stb


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 07.04.2003, 18:35   Beitrag Antworten mit Zitat

von mir gibt es auch ein gut!

rundum gute folge mit lustigen szenen und auch sonst sehr interessant...


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2008, 22:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Gute Folge. Wie Richie schon sagte gefällt es auch mir, wie gut James Doohan als Scotty mit der TNG-Crew harmoniert. Was die Story betrifft ist sein Problem auch gut nachzuvollziehen. Da ist er 75 Jahre lang weg und muss sich dann für ihn von einer Sekunde zur nächsten in einer völlig neuen Welt zurechtfinden. Alles hat sich weiterentwickelt und seine Überlegenheit ist dahin. Vorher noch der Wunderknabe hat er jetzt jeden Vorsprung verloren. Das ist schon hart.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.03.2008, 19:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Es wurde eigentlich schon alles Wichtige gesagt. Für mich auf jeden Fall eine hervorragende Folge Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.10.2014, 18:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

vor kurzem mal wieder gesehen. Nostalgie pur. Bruecke der alten Enterprise - das hatte schon was. Very Happy

Und das ist vielleicht wieder so eine "ein paar Jahre spaeter"-Geschichte. Picard gefaellt mir hier sehr gut in den Dialogen mit Scotty. Muss ihn aber auch aufbauen. Man stelle sich vor: Der Mann der jeden Transtator auf der Enterprise kannte, soll ploetzlich nutzlos sein... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.10.2014, 20:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine meiner lidblingsfolgen bei tng. Bei der szene mut der alten brücke war ich echt gerührt. Und scotty war voll authentisch. Those were the days!


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de