Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien  >  Farscape


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.07.2008, 21:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Farscape



Der junge amerikanische Wissenschaftler und frischgebackene Astronaut John Crichton ist sehr erstaunt, als sein Experiment ihn an das andere Ende der Galaxis katapultiert, mitten hinein in einen Gefangenenausbruch. Doch schon bald wird ihm klar, dass die „Peacekeeper“ nicht das sind, was ihr Name vermuten lässt. Und schon bald wird auch er gejagt. Und so flieht er an Bord des biomechanoiden Gefangenentransport-Raumschiffes „Moya“ mit dem Rest der nun befreiten Häftlinge in die Uncharted Territories, immer auf der Suche nach einem Weg nach Hause, zurück zur Erde.

Ich hab mir die Serie halt jetzt auch mal angesehen. Wink Teilzweise zumindest denn bisher wurden nur die ersten beiden Staffeln synchronisiert, die dritte haben sie bei uns gestrichen. Warum auch immer.

Also auf jeden Fall ne interessante Sache. Ich kenn die Serie schon seit Jahren, hab sie mir aber nie wirklich angesehen. Und ehrlich gesagt hab ich da auch nicht viel versäumt. Warum das Ganze jetzt trotzdem ne interessante Sache ist? Weil die Folgen von mal zu mal besser werden. Mag daran liegen, dass wenn man sich die Folgen "in einem durch" hintereinander anschaut - also 4 Folgen pro Tag und das halt zwei Wochen lang - dass man sich sehr daran gewöhnt. Man gewöhnt sich an die Charaktere, man will wissen wies weitergeht aber es ist dennoch seichte Unterhaltung. Nichts was groß in Erinnerung bleibt. Aber dennoch: Wenn die dritte Staffel bei uns rauskommt werde ich sie mir genauso ausborgen wie die ersten beiden Staffeln. Man will ja schließlich wissen weis weitergeht. Wink

EDIT: Achja, was ich noch anbringen will: Crichton - also Ben Browder - hat ne furchtbare Originalstimme. Allein wegen ihm verweigere ich die Originalversion. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.07.2008, 08:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hab es frueher oefter mal gesehen. War auch durchaus interessant, hat mich aber nie zum Weiterschauen angeregt... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 15.07.2008, 15:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, ich habe auch mal ein paar Episoden gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Computer Animationen etwas billig. Oder war das Andromeda? Laughing


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.09.2014, 18:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt auch wieder angefangen damit. 6 Episoden bisher, aber großartig motiviert bin ich jetzt nicht noch weiter zu schauen. Meine Güte, sind die Folgen langweilig. Hoffentlich hat mein Vergangenheits-Ich von 2008 recht und die Episoden werden mit der Zeit besser. Wink

@Uni: Farscape ist schon richtig. Very Happy Ist ähnlich wie bei Babylon 5. Damals wars vielleicht gut aber heute wünsche ich mir da schon nen Facelift her. Wär eh mal ne Idee für ein paar alte Serien. Remastering und die CGI Effekte erneuern. Hat ja bei ST-RTOS auch ganz gut funktioniert. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.09.2014, 18:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

Remastering ist schoen. Teilweise sieht man das Alter den Serien schon an... Rolling Eyes

Farscape waere aber auch ne Serie die ich mir mal wieder im Free-TV wuenschen wuerde. Nur um beim Rueberschalten haengen zu bleiben und das Interesse neu zu wecken. Weil, DVD-Box wuerde ich mir jetzt nicht kaufen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.09.2014, 18:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab die 4 Staffeln plus Peacekeeper Wars gebraucht gekauft. 35 Euro alles zusammen. Das ist leistbar. Wink

Schau halt mal ob du irgendwo ein Schnäppchen findest. Hin und wieder hat man Glück. Vor allem jetzt werden die DVDs gern mal gebraucht verkauft, wenn die BluRay Versionen rauskommen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.09.2014, 19:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

35 €. Das geht fuer vier Staffeln... Respekt. Smile

Fuer mich: Momentan fehlt mir da noch der Impuls. Auch weil hier noch soviel rumliegt. Akte X-Rerun muss weiter fortgefuehrt werden. Die Profis habe ich gerade angefangen und diverse BBC-Miniserien muessen noch gekauft werden... Rolling Eyes

Aber: Bei Babylon 5 bin ich jetzt angefixt mir die Staffeln zu besorgen, vielleicht bringt ne Youtube-Folge von Farscape mich auch dort weiter... Wink

Gruss B.


_________________


Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.09.2014, 22:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich mochte Farscape - und ich fand es cool, dass beide Hauptdarsteller in Stargate SG1 in der letzten Staffel (oder in den Endstaffeln) wieder eine Rolle bekamen.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de