Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  [059] Die Verfemten / The Hunted


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2004, 12:09   Beitrag Antworten mit Zitat

[059] Die Verfemten / The Hunted



Der Planet Angosia III bewirbt sich fuer die Mitgliedschaft in der Foederation. Die Enterprise soll die Bedingungen auf dem Planeten beurteilen. Gestoert wird das ganze von dem Ausbruchsversuch des genetisch veraenderten Gefangenen Rogar Dana, einem ehemaligen Elitesoldaten.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.03.2004, 13:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge gut. Nur das Überzeugen von Capt. Picard ganz am Ende fand ich irgendwie zu leicht. Naja. *schulterzuck*


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2004, 13:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Also zuerst einmal: Ich dachte wirklich, dass ich inzwischen jede TNG-Folge mindestens 1 mal gesehen habe. Die meisten eher 2 oder 3 mal aber gestern war ich wirklich überrascht. Da gibts doch wirklich eine Folge die ich noch nie gesehen habe. Surprised

Also die Folge ist nicht schlecht. Die Botschaft in der Folge kam gut rüber aber einen Kritikpunkt hab ich doch: Am Ende wo dann übermäßig deutlich gemacht wurde, dass die Soldaten eher Maschinen sind die einen Grund brauchen um anzugreifen war nicht wirklich nötig. Es hätte doch gereicht, wenn sie einfach genetisch verbesserte Soldaten wären. So kamen sie eher als Maschinen rüber. War sicher so gewollt von den Autoren aber IMO war das nicht in dem Ausmass nötig.

Deswegen auch nur ein "Gut".


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2004, 17:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja nein, dieses Nicht Angreifen wiollen kommt ja nur aus dem freien Willen der Soldaten, der eben durch die Überlebensprogrammierung gehemmt wird


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2004, 20:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich fand die Folge "Hervorragend". Im Gegensatz zu Cyb kannte ich sie schon vorher Wink obwohls sicher auch die eine oder andere Folge gibt die auch ich nicht gesehen habe, Schande über mich Surprised

Aber nun zurück zu der Folge: Dass die Soldaten nur als "Maschinen" dargestellt wurden hat mich nicht sonderlich gestört, da ja eh die Erklärung kam dass sie nur dann aktiv werden wenn sie eine Bedrohung bemerken.
Zugegeben, das Ende war etwas zu leicht, trotzdem wie gesagt IMO eine hervorragende Folge.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.04.2004, 19:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Sehr interessante TNG-Folge mit gelungenen Action-Sequenzen. Die ganze Hatz durchs Schiff ist nett gemacht, zumal Danar sehr clever ist und die sonst schon clevere Maincrew wie Data an der Nase rumfuehrt, obwohl sie sich viel Muehe geben. Allerdings sollte Worf sein Sicherheitsteam mal besser trainieren, die haben sich wiederum aeusserst stuemperhaft angestellt. Der einzige Enterprise-Offizier der ein bisschen Kampfgeist zeigt, wenn auch ohne grossen Erfolg, ist mal wieder Chief O'Brien... Rolling Eyes

Der Rest der Folge regt da schon eher zum Nachdenken an, mit den Veteranen, die nicht mehr zurueck in die Gesellschaft integriert werden. Die Dialoge zwischen Danar und einigen aus der Crew sind sehr interessant, ebenso die Picard untypische Entscheidung, sich am Ende rauszuhalten und Danar gewaehren zu lassen.

Ach ja, hat irgendwer im angosianischen Premierminister James Cromwell (Cochrane) erkannt? Ich nicht. Habs nur grad voellig ueberrascht gelesen. Surprised

Gute Folge.

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.09.2014, 19:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

lief vor einigen Tagen bei Tele 5. Wirklich gut. Und wie schon vor zehn Jahren gesagt. Etwas TNG-untypisch. Aber dadurch halt auch interessant... Smile

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de