Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  Der beste Doktor?

Welcher ist der beste Doktor?
MHN
42%
[ 3 ]  42% 
Dr. Crusher
14%
[ 1 ]  14% 
Dr. Bashir
28%
[ 2 ]  28% 
Mc Coy
14%
[ 1 ]  14% 
Dr. Phlox
0%
[ 0 ]  0% 
Stimmen insgesamt : 7


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Scifey
Ensign



Anmeldedatum: 24.06.2013
Beiträge: 43
Wohnort: Saturn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.07.2013, 16:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Der beste Doktor?

Hallo!
Von welchem Arzt würdet ihr euch am ehesten behandeln lassen?
Bei mir ganz klar der Holodoc. Der Doc hat schließlich Wissen von zig Ärzten in seinem Holographischen Kopf, auch wenn der Umgang mit den Patienten nicht gerade der beste ist. Wink
Mc Coy kenne ich leider nur von den Kinofilmen. Aber von Dr. Crusher und Dr. Bashir würde ich mich auch behandeln lassen. Smile

LG Scifey


_________________
Janeway zu Neelix: "Wegtreten! Das ist ein Sternenflottenausdruck für raus hier!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.07.2013, 18:54   Beitrag Antworten mit Zitat

McCoy könnte sicher gut meinen Tod feststellen und dann ne Autopsie machen. Oder meinen Fitnesslevel messen. Ansonsten ist er mir eher zu Landarztmäßig und grummelig. Sympathisch ist anders. Wobei ich sowieso bezweifle, dass ich ihn als Hausarzt oft sehen würde. Eher seine Assistentzärzte, die ihn vertreten wenn er gerade irgendwas anderes macht. Wie etwa auf der Brücke herumstehen, Landetrupps begleiten, mit Spock und Kirk herumscherzen, etc.

Crusher ist wieder so fröhlich-liebevoll, dass es mich glaube ich schon wieder nerven würde. Aber da ich nicht chronisch krank bin und wohl nur alle heiligen Zeiten die Ärztin aufsuchen würde, könnte ich mir ihrer fürsorglichen Art sicher gut leben. Kompetenz ist sie ja auch.

Im Grunde würde ich mich sowieso von den meisten behandeln lassen, abgesehen von Phlox. Bei ihm hätte ich zu große Angst, er setzt mir eine Gehirnmade ein oder irgendetwas anderen sicher ganz toll wirksames aus der Naturheilkunde. Das ist nicht meins.

Bashir und der Doc sind natürlich fachliche Kapazitäten. Schwer diese beiden abzulehnen. Beim Doc hätte ich aber permanent Angst, er hat mal wieder an seinem Programm herumgepfuscht und irgendwas wichtiges beschädigt. Gegen Bashir kann ich auf die Schnelle nichts abwertendes sagen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.07.2013, 18:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Bashir Wink Der ist genetisch aufgebessert.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.07.2013, 22:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich bin eine eindeutige McCoy Patientin - der Gute war schon mein Liebling als ich noch ein vierjähriger Dreikäsehoch war Top!.

An zweiter Stelle kommt Beverly Crusher.

Julian sieht zwar ganz gut aus, ist mir aber zu besserwisserisch - und jeder der mich kennt, weiß, dass das nie hinhauen würde Wut.

Dem MHN würde ich nie ganz trauen - Computerprogramme können abstürzen, 'nen Virus kriegen Twisted Evil etc.... nicht gut.

Und Phlox? Tja, den habe ich noch nie in Aktion gesehen, ist für mich aber auch fragwürdig - immerhin ist der Mann von einer anderen Spezies - ich käme mir wie ein Versuchskaninchen vor... Hammer


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 13.07.2013, 18:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Bitte nennen Sie die Art des medizinischen Notfalls! Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.09.2014, 18:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

ich sach mal Beverly. Schon heiss... Smile

Ansonsten mochte ich auch Pille und Bashir.

Gruss B.


_________________


Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.10.2014, 19:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Meiner ist das mhm einfach köstlich und oft folgen die zum nachdenken anregen


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.10.2014, 19:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

hmmm, das musst du jetzt erklaeren... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de