Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Columbo ist 80 geworden!


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.09.2007, 17:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Columbo ist 80 geworden!

Moin!

Zwar eine Woche zu spaet, aber egal. Peter Falk, besser bekannt als Fernsehdetektiv Columbo, ist letzten Sonntag achtzig Jahre alt geworden. Wieso ich das hier poste? Nun, einerseits bin ich Fan des trotteligen Polizei-Lieutenants. Und andererseits fand ich in einem Artikel diese nette Anekdote ueber Peter Falk, der schon als Kleinkind sein rechtes Auge verloren hat.
Zitat:
Nachdem er Schauspielunterricht genommen hatte begann er sich schließlich auf den Theaterbühnen New Yorks mit kleinen Rollen durchzuschlagen. Doch auch als Schauspieler hatte es Falk aufgrund seines Glasauges nicht leicht: "Ich war 24 Jahre alt, ein immer haarscharf an der Pleite vorbeisegelnder Schauspieler in New York mit zehn Dollar Tagesgage und hatte mich für eine kleine Fernsehrolle beworben. Und wissen Sie, was Harry Kohn, der einflussreiche Boss der Columbia Pictures, zu mir sagte, nachdem er meine Probeaufnahmen angeschaut hatte? 'Junger Mann, für das Honorar, das ich zu zahlen bereit bin, bekomme ich auch einen Schauspieler mit zwei Augen!'"

Tja, da fehlte wohl jemandem der noetige Weitblick. Wink

Quelle: http://www.wunschliste.de

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.09.2007, 01:46, insgesamt einmal bearbeitet
Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.09.2007, 19:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Also als trottelig würde ich Columbo nicht bezeichnen. Ich war immer schon der Meinung, dass Columbo dies absichtlich macht um an die Verdächtigen leichter ranzukommen....


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.09.2007, 12:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Na dann Happy Birthday Peter.....

Ach...ich hätte da noch eine Frage.....


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.06.2011, 19:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Leider keine guten Nachrichten...
Zitat:
Los Angeles – Der US-Schauspieler Peter Falk ist in der Nacht zum Freitag im Alter von 83 Jahren gestorben. Wie seine Familie mitteilte, verstarb Falk in seinem Haus in Beverly Hills, Los Angeles. Der Tochter des Schauspielers zufolge litt Falk in den vergangenen Jahren an Demenz und Alzheimer.

Falk war hauptsächlich durch seine Hauptrolle in der Krimiserie “Columbo” bekannt geworden, für die er insgesamt vier Emmy-Awards erhielt. Zudem erhielt Falk je einen Oscar als “Bester Nebendarsteller” für den Film “Murder, Inc.” aus dem Jahr 1960 und für den Film “Pocketful of Miracles” aus dem Jahr 1961.
Quelle: Newsburger.de

Ruhe in Frieden. Leider wieder einer der ganz Grossen des Fernsehens, den es da erwischt hat.

Gruss B.


_________________


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.04.2014, 22:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab Peter Falk auch sehr gemocht.
Kenne ihn auch haupsächlich durch Columbo, hab aber auch ein paar Filme mit ihm gesehen. Schön.
Er war klasse.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de