Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien  >  4400


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.05.2006, 22:49   Beitrag Antworten mit Zitat

4400

Habe leider nur die erste Folge zum Teil gesehen.
Wie findet Ihr die Serie? Bisher?


_________________
Live long and prosper
Sammy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.05.2006, 16:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Noch net gesehen. Story ist irgendwie ziemlich aehnlich wie bei Odyssey 5 oder? Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.05.2006, 09:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Kenne ich nicht.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.05.2006, 14:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ist wohl an den meisten vorueber gegangen und groesstenteils auch an mir... Wink

Gruss B.


_________________


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.05.2006, 19:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Na dann wars wohl nicht so berauschend.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.05.2006, 05:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jupp, genau... Wink

Gruss B.


_________________


Jennifer_Sisko
Gast





  Verfasst am: 29.05.2006, 14:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich finde die Serie genial und sehe sie seit der ersten Sekunde.


messerkopf
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 29.12.2002
Beiträge: 124

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.05.2006, 16:02   Beitrag Antworten mit Zitat

n Kumpel hat sich die DVDs der ersten Staffel geholt die werd ich mir mal ausleihen ich wollte am letzten Montag schauen aber mit zwei verpassten Folgen ists schwer zu folgen


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.05.2006, 20:43   Beitrag Antworten mit Zitat

So gehts mir auch. Eben läuft es gerade und ich versteh nicht viel. Es fesselt mich auch nicht so, dass ich versuchen will es unbedingt heraus zu kriegen.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.06.2006, 00:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich habs weiter probiert, aber das wird nix. Ich weiß nicht was die wollen.


_________________
Live long and prosper
Sammy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.02.2014, 22:29   Beitrag Antworten mit Zitat

!!! ACHTUNG SPOILER !!!

Das Konzept ist spannend und bietet einiges zum Nachdenken. 4.400 Personen welche über Jahrzehnte entführt werden und dann plötzlich wieder zurückgeschickt werden. Tausende Menschen die sich in einer neuen Welt zurechtfinden müssen. Und natürlich eine Welt, welche sich mit den Rückkehrern auseinandersetzen muss. Vor allem bzw. eigentlich gerade wegen den Fähigkeiten welche diese nun aufweisen. Fähigkeiten welche gefährlich sein können aber auch eine Chance auf eine bessere Welt darstellen. Ein hervorragendes Konzept.

In der zweiten Staffel folgt nach der Begeisterung aber schnell die erste Ernüchterung. Zwar gibt es auch hier ein paar tolle spannende Episoden, jedoch leider auch viel Schatten in Form von langweiliger Durchschnittskost. Die Qualität der ersten Staffel welche eigentlich als Miniserie geplant war kann nicht gehalten werden. Verständlicherweise, da man die Story kurzfristig verlängern musste und dadurch der Qualitätsanspruch bei den Einzelepisoden anders bewertet werden muss.

Etwas gefehlt hat mir die Reaktion der Welt auf die 4400. Es wurde viel Augenmerk auf die Einzelschicksale der 4400-of-the-week gelegt, jedoch fehlte mir hier zeitweise etwas die Spannung. Auch die Tatsache, dass sich allen auf den Raum Seattle beschränkt finde ich enttäuschend.

Gut gefallen hat mir wie die Organisation der 4400 dargestellt wird. Nachdem die Rückkehrer mit (verständlichem) Misstrauen begrüßt wurden, suchen sie natürlich Halt untereinander. Dem 4400 Center.
Auch sehr gut gefallen hat mir die Story rund um Richard, Lily und später Isabelle. Grandios. Zu diesem Zeitpunkt neben Maia meine Favorites unter den 4400.

In der dritten Staffel trüben viele Einzelepisoden das Vergnügen. Auch finde ich es schade, dass die Gesamtstory wenig weiterentwickelt wird. Zeitweise habe ich das Gefühl, dass die Autoren selbst nicht wissen wie sie die Serie weiterentwickeln sollen. Stattdessen flüchten sie sich in eben solche langweiligen Einzelepisoden und in konfuse Charakterentwicklungen. Richard und Lily verlieren an Glanz und Isabelles Werdegang ist stellenweise unklar. Schlussendlich hat sich die Geschichte onscreen auch bei Weitem nicht so entwickelt wie es in diversen Visionen zu diesem Zeitpunkt angedeutet wurde. Aber das sind Fehler der 4. Staffel und will ich hier auch nur am Rande anmerken.

Allgemein hat auch die 3. Staffel wieder an Qualität verloren wodurch für mich der Unterhaltunswert gesunken ist. Die Euphorie der ersten Staffel ist verflogen und ich fühle mich nicht mehr gezwungen unbedingt wissen zu wollen wie es weitergeht.

Gegen Ende der Staffel wird auch wieder etwas interessanter. Dürfte aus der Erinnerung heraus mit dem 4400 Center zusammenhängen. Die dazugehörigen Episoden rund um Shawn und Angry-Isabelle gewinnen wieder an Spannung. Und natürlich als Lichtpunkte Tess und Kevin. Ein schönes Paar.

Nach der Durststrecke wird in der vierten Staffel wieder Großes geboten. Die Entwicklung, Promezin frei zu verteilen sorgt für Spannung und die Bemühungen dies zu kontrollieren sind klasse. Großteils sehr unterhaltsame Episoden. Die Charaktere sind gelungen und ich hatte das Gefühl, dass die Autoren zumindest ein wenig Ahnung haben wie sie es zu Ende bringen können. Leider merkt man aber auch, dass bei all den vielen Storyfäden und auch weil man in der zweiten und vor allem dritten Staffel viel Zeit verschwendet hat, jetzt kaum Zeit bleibt alles auszuarbeiten. Für eine Abschlussseason ist es enttäuschend.

Schlussendlich ist es eine durchaus gelungene Serie bei der ich es nicht bereue sie Jahre nach Erscheinen doch noch gesehen zu haben. Ich denke ein zweites mal werde ich sie mir aber so schnell nicht wieder ansehen. Empfehlen für einmal durchsehen und genießen kann ich sie aber. Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.02.2014, 12:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Sagtmir gar nix aber danke für deine info Cybertrek. Mal schauen ob ich mir mal einige folgen geben werde.


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 09.02.2014, 21:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Habe immer wieder mal vereinzelte Episoden gesehen, aber nie zusammenhängend. Wirkte ganz interessant Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2014, 07:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Weiss wer ob die Serie auf irgendeinem sender läuft/laufen wird?


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.02.2014, 12:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Auf SyFy wirds offenbar ab März wieder ausgestrahlt. Ist aber Pay-TV.

http://www.wunschliste.de/serie/4400-die-rueckkehrer


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2014, 19:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Auf youtube hab ich einiges gefunden. Werd mal reinschauen und berichten.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de