Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Habe mal ne Frage


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Scifey
Ensign



Anmeldedatum: 24.06.2013
Beiträge: 43
Wohnort: Saturn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.07.2013, 10:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Habe mal ne Frage

Hallöchen!
Ich habe mal ne ganz dumme Frage.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass manche Crewmitglieder der Voyager Crewman genannt werden und nicht Fähnrich oder je nach dem was für nen Rang die haben. Z.B. Crewman Jor. Haben die keinen Rang, weil die ehemalige Maquis oder so waren?

LG Scifey


_________________
Janeway zu Neelix: "Wegtreten! Das ist ein Sternenflottenausdruck für raus hier!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.07.2013, 16:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Wie sagt man so schön: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Ich stimme dem nicht zu. Deine Frage ist aber definitiv nicht dumm. Wink

Also in der Star Trek Sternenflotte ist der Crewman der unterste Mannschaftsdienstgrad. Ähnlich wie der Seaman in der US Navy. Damit ist er der rangniederste "Angestellte" auf der Voyager. Das können jetzt also Leute von der Maquis Crew sein aber auch normales Personal aus der Föderation, welche sich regulär für den Dienst verpflichtet haben. Diese Crewmans haben nie die Offiziersschule der Sternenflottenakademie besucht und sind daher keine Fähnriche bzw. Ensigns.

Die Fähnriche und Lieutenants aus der ehem. Maquis Crew sollten eigentlich nur die Ausnahme sein. Ich gehe davon aus, dass die meisten zum Crewman ernannt wurden.

Auch Miles O'Brien müsste eigentlich einmal zu Beginn seiner Karriere Crewman gewesen sein bevor er zum Chief Petty Officer (Anrede "Chief") geworden ist.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Scifey
Ensign



Anmeldedatum: 24.06.2013
Beiträge: 43
Wohnort: Saturn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.07.2013, 12:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Ah... jetzt bin ich schlauer geworden!
Danke Smile


_________________
Janeway zu Neelix: "Wegtreten! Das ist ein Sternenflottenausdruck für raus hier!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.09.2013, 21:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich dachte immer das würde "Jeoman" heißen, hab mich wohl verhört Wink Crewman klingt logischer, z.B. Crewman Rand (Kirks Adjutantin)


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.09.2013, 16:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

wieder was anderes. Auch ein Mannschafts-Dienstgrad.

http://en.wikipedia.org/wiki/Yeoman_%28United_States_Navy%29

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.09.2013, 01:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Achso Wink Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de