Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Durch die Wüste / Desert Crossing [ENT 24]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 27.08.2003, 22:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Durch die Wüste / Desert Crossing [ENT 24]

Missionsdatum: 12.Februar 2152



Die Enterprise-Crew hilft einem Piloten dabei, sein beschädigtes Raumschiff wieder in Stand zu setzen. Aus Dankbarkeit lädt Zobral so der Name des Fremden Captain Archer auf seinen Heimatplaneten ein, eine Welt, die zum allergrößten Teil aus nichts anderem als Wüstengebiet besteht. Während die ersten Stunden für Archer und Commander Tucker, der den Captain auf dieser "Mission" begleitet, in Zobral´s Nomadenlager relativ interessant und unterhaltsam verlaufen, nimmt die Regierung des Planeten Kontakt mit der Enterprise auf. T´Pol erfährt vom Premierminister des Planeten, dass es sich bei Zobral und seinen Leuten um Terroristen handle und Archer und Tucker schon so gut wie tot seien! T`Pol kann dem Captain diese Erkenntnis über Funk mitteilen, doch werden Archer und Tucker von ihren Gastgebern daran gehindert, die Wüstenbehausung zu verlassen. Zobral erklärt, er habe Archer hierher gelockt, damit ihm dieser bei seinem Freiheitskampf gegen das ungerechte System und die unterdrückende Regierung des Planeten beisteht.

Cast:

Clancy Brown....................Zobral
Charles Dennis.................Trelit
Brandon Karrer................außerirdischer Mann


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.08.2003, 13:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand, das war eine recht gediegene Folge. Nicht besonders aufsehenserregend, aber auch nicht ganz zum Einschlafen.

Mit dieser Folge rückt wohl das Aufstellen von Direktiven wieder etwas näher, denn Archer hat wieder einmal gesehen und schmerzlich erlebt, dass man vielleicht doch nicht jede Einladung zum "Kaffee" annehmen sollte.

Dass Trip in der Wüste so schnell zusammengeklappt ist, fand ich recht erstaunlich, allerdings weiß ich nicht, wo er ursprünglich herkommt. Vielleicht ist er ja kältere Regionen gewohnt oder Archer ist einfach nur in sooo viel besserer körperlicher Verfassung Smile


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 30.08.2003, 19:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Schon der zweite Versuch der Enterprise, endlich nach Risa zu kommen und wieder ist nix daraus geworden.
Wieder bekommt man was einigermaßen Gutes zu sehen. Mit Trip und Archer konnte man gut mitfiebern. Trip war ähnlich überzeugend wie Picard in "Die letzte Mission". Ob Zobral eine gute Original-Stimme hat kann ich net beurteilen. Dazu müßte ich mir die Folge noch mal im Original ansehen.
Insgesamt eine ziemlich gute und spannende Episode, die auch mal wieder die erste Direktive behandelt.

Ich gebe mal "Gut".


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.08.2003, 14:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also die Episode fand ich schon aeusserst lahm. Das ganze ist fuer mich bloss ein fader Aufguss von "Allein", nur diesmal sind Archer und Trip halt auf verlorenem Posten und nicht Reed und Trip. Aber deren Ueberlebenskaempf zuzuschauen, macht nicht halb so viel Spass wie dort. :verlegen:

Das faengt schon damit an, dass man wieder an eine hartgesottene Nomaden-Truppe geraet. Ach, wann war denn noch was aehnliches? Garnicht lange her, genau in "Gesetze der Jagd". Und wieder haben die ganz andere Absichten, als sie vorgeben. Archer muss hier wieder mal seine Lektion lernen, aber das war es auch schon was an der Folge interessant war, fuer mich gerade mal so ein "Geht So". :verlegen:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.06.2011, 20:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Beim gemeinsamen Essen im Wüstenlager hat eigentlich nur noch ein orionisches Sklavenmädchen gefehlt. Oder Trip hätte ein Mord untergeschoben werden müssen. Irgendwie hat mich die Szene an eine TOS-Episode erinnert. Weiss nicht mehr wie die hieß oder was genau dort passiert ist. Ich glaube das war die, wo diese "böse Energie" durchs All streift, Leute besetzt und dann irgendwas anstellt. Gut, vielleicht etwas weit hergeholt.

Ich fand die Episode recht unspektakulär. Der Wüstenmarsch ist so spannend wie die Sache mit den Rebellen einen persönlich berührt. Nämlich kaum. Der Wüstenmarsch wird in der vierten Staffel auf Vulcan deutlich besser dargestellt und Rebellengeschichten hat man schon zu Hauf besser dargestellt. Einzig interessant, dass Archer hier nicht Partei ergreift. Verständlich, war auch kein Kind oder ne Frau im Negligee im Spiel. Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de