Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  Captain auf der Brücke ... ?


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.09.2009, 21:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Captain auf der Brücke ... ?

Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin (ich meine in diesem Unterforum Wink ) ...

Aber da hier ja die Experten sitzen wollte ich mal folgende Frage los werden, deren Antwort ich für ein Forenrollenspiel brauche:

Wie ist das eigentlich mit dieser Meldung "Captain auf der Brücke"?

Ist das Standard, dass die erfolgt, sobald der Captain auf die Brücke kommt?

Wenn ja, wer macht diese Meldung?

Kann mich jetzt nicht an so viele Folgen erinnern, in denen das vorgekommen wäre, aber ich denke doch, dass es ab und an vorkam Question

By the way: Gibts da keinen Grübel-/Nachdenksmilie?


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.09.2009, 10:18   Beitrag Antworten mit Zitat

soweit ich weiß, ist das offiziell so vom ranghöchsten Offizier zu sagen, wenn der Captain die Brücke betritt.
Allerdings verzichten viele Captains auf diese Regel, was dazu geführt hat, dass diejenigen Captains, die das noch so wollen, als konservativ und altmodisch, vielleicht auch als sehr hierarisch und arogant gelten.

Captain Jellico, der die Enterprise für 2 Folgen übernimmt, macht das zB noch so. Picard hingegen nicht. und bei den anderen Captains der Serien kann ich mich auch nicht erinnern, das gehört zu haben.
Ich kenne das also nur aus dieser einen Doppelfolge mit Jellico.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.09.2009, 17:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Das es der ranghöchste verkündet kann ich aus der Erinnerung heraus nicht sagen. Ich glaube in einigen DS9 Episoden hat es jeweils Nog gerufen als Sisko oder Ross ("Admiral an Deck" bzw. "-Brücke") gekommen sind. Waren immer Defiant-Szenen. Es dürfte also vielmehr der rangniedrigste sein.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.09.2009, 20:06   Beitrag Antworten mit Zitat

oder der mit den größten Ohren Wink Vielleicht schreit es auch der erste der den Captain sieht um sich beliebt zu machen...

Gibt sicher eine 1000 Jahre alte Navy Tradition dafür ...


_________________
"Landru! Guide us!"

Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.09.2009, 20:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, die Navy-Tradition würde mich auch interessieren Very Happy

Oder Bundesmarine oder keine Ahnung was ...

Hat jemand da Ahnung?


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.09.2009, 22:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Wink Große Ohren ist mein Tipp


_________________
"Landru! Guide us!"

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.09.2009, 01:13   Beitrag Antworten mit Zitat

stimmt. ds9 hat ich ganz vergessen. also das mit dem Rang vergessen.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.03.2011, 20:06   Beitrag Antworten mit Zitat

cybertrek hat Folgendes geschrieben:
Das es der ranghöchste verkündet kann ich aus der Erinnerung heraus nicht sagen. Ich glaube in einigen DS9 Episoden hat es jeweils Nog gerufen als Sisko oder Ross ("Admiral an Deck" bzw. "-Brücke") gekommen sind. Waren immer Defiant-Szenen. Es dürfte also vielmehr der rangniedrigste sein.


In der VOY Episode "Zeitschiff Relativity" verkündet Vice Admiral Patterson "Captain on the bridge", als er und Janeway bei der Besichtigung des Schiffs die Brücke betreten. Also scheinbar doch nicht immer der rangniedrigste.

Zitat:
[2371 Turbolift]

PATTERSON: Deck one.
JANEWAY: Of course, I expect to get that up another notch or two.
PATTERSON: Sounds like you already know your ship pretty well.
JANEWAY: I've been buried in Voyager's schematics for the past three months. I could walk the corridors blindfolded.
PATTERSON: You might not want to shut your eyes just yet.

[2371 Bridge]

PATTERSON: Captain on the bridge.
JANEWAY: As you were. It's bigger than I expected.
PATTERSON: Schematics never fully prepare you for the real thing. Try it on. Don't get too comfortable, I have more to show you.


http://www.chakoteya.net/Voyager/523.htm


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de