Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [111] Das Generationenschiff/The Disease


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Goldhorn
Gast





  Verfasst am: 28.02.2004, 18:17   Beitrag Antworten mit Zitat

[111] Das Generationenschiff/The Disease

Sternzeit: n/a



Als die Voyager-Crew bei der Reparatur eines Varro-Schiffes aushilft, kommen sich Kim und Varro-Frau Tal näher. Verbotenerweise verbringen sie eine Nacht miteinander, was eigentlich der Genehmigung eines medizinischen Offiziers und des Captains bedarf! Prompt ist Kim mit einem Gift in Berührung gekommen, das eine Persönlichkeitsveränderung bewirkt. Als die Varro von dem Verhältnis erfahren, verbietet Anführer Jippeq jeglichen Kontakt zwischen Kim und Tal. Die beiden treffen sich fortan heimlich und Tal erzählt ihrem Geliebten von einer Gruppe bei den Varro, deren Mitglieder sich wie Gefangene fühlen und auf eigenen Wegen durch den Weltraum reisen möchten...

Regie: David Livingston
Gastdarsteller: Musetta Vander (Tal), Charles Rocket (Jippeq)


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.02.2004, 19:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Zuerst einmal herzlich Willkommen im Fedboard. Smile

Und zu der Folge: Ich muss gestehen, dass ich sie heute nicht gesehen habe. Ich hab sie aber nicht besonders gut von der Erstausstrahlung in Erinnerung. Eher eine durchschnittliche Folge ohne besondere Höhepunkte. Mal von Harrys abgesehen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 28.02.2004, 22:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!
Da muss ich ja wohl gleich mal mitgestehen: Das mit dem Beitrag oben war ich. Ich habe noch einen anderen Accont bei First Board und habe mich hier falsch ausgeloggt! Haoppala! Ich hoffe es macht nichts...

Zur Folge: Ich hab mal auf gut getippt, denn die Story mit dem Schiff, das ein ähnliches Problem hat wie die Voyager fand ich ziemlich gut.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.02.2004, 10:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sag mal "Durchschnitt".

Das mit dem "ähnlichen Problem" stimmt zwar, und die Gegenüberstellung der beiden Umgehensweisen hiermit fand ich auch nicht schlecht. Allerdings plätschert die Folge wieder mal ein bisschen dahin. (Jaja, von Harrys Höhepunkten mal abgesehen Laughing )

Hier hat man auch endlich mal erfahren, dass es für interspeziellen "Kontakt" Regeln gibt, sehr interessant Wink

Jetzt fällt mir hier mal auf, dass die Voyager Crew anscheinend oft so Geschichten erlebt, bei denen sie erst von ihren neuen Bekanntschaften sehr angetan ist, bis sie merkt, dass dort auch nicht alles Gold ist, was glänzt.

Das passiert ihnen immer wieder Surprised


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.02.2004, 19:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Gar nicht mal so ueble VOY-Folge, aber eben auch nichts besonderes. Eine Liebesgeschichte fuer Harry, bei der es zur Sache geht, war lange ueberfaellig und die ganze Sache mit Tal wird auch recht nett erzaehlt. Allerdings verstehe ich Janeways Nachsicht nicht so recht. Das sie es war ist ok, aber wo war ihre Nachsicht bei Tom Paris ein paar Folgen zuvor? Harry handelt hier auch wissentlich mehrmals gegen direkte Befehle und ich glaub diese Krankheit entschuldigt da sicher nicht fuer alles... Rolling Eyes

Ich sach mal guter "Durchschnitt!". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.03.2011, 19:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, keine üble Episode. Am meisten hat mich aber schockiert, dass es tatsächlich Vorschrift ist sich beim Vorgesetzten sowie dem leitenden med. Offizier die Erlaubnis fürs xenopoppen zu holen. Ich mein, es macht schon Sinn, ich bezweifle aber, dass in der Geschichte der Sternenflotte sich schon jemals jemand an diese Vorschrift gehalten hat.

Die Nachsicht von Janeway ist schon ok. Sie nimmt es ja generell nicht so genau mit den Vorschriften, weder bei sich noch bei anderen. Das harte Durchgreifen bei Paris halte ich inzwischen für einen einmaligen Ausrutscher. Vielleicht ein Exempel. Zwar extrem inkonsequent aber was solls. Und Harry hat sowieso schon von der ersten Episode an bei Mama Janeway Welpenschutz.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.03.2011, 20:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jimbo Kirk hat die Vorschrift erfunden... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.03.2011, 21:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing Ich muss zugeben, ich dachte erst Jimbo Kirk war der Grund, dass andere die Regel eingeführt haben. Aber ja, so macht es natürlich viel mehr Sinn. Laughing Kein Wunder, dass sich alle an ihn rangeschmissen haben wenn sonst niemand darf. Wink

Habe eben die Episode mit der klingonischen Sekte gesehen die Torres' und Paris' Tochter als Erlöserin ansehen. Die eine Klingonin wirft sich ja an Harry ran - da fand ich es als netten Gag, dass der Doc Harry ein Padd mit "der Erlaubnis zur Aufnahme von sexuellen Handlungen" überreicht und einen trockenen Kommentar schiebt. Very Happy

Endlich mal eine sinnvolle Einbindung in die Story, nicht so eine komische Standpauke wie in der Generationenschiff-Folge.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de