Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [113] Der Fight / The Fight


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.03.2011, 19:13   Beitrag Antworten mit Zitat

[113] Der Fight / The Fight



Die Voyager fliegt durch einen Teil des Weltraums, der als "chaotischer Raum" bezeichnet wird, ein nahezu unerforschter Bereich, aus dem nur selten zuvor ein Schiff wieder herausgekommen ist. Hier gelten die Gesetze der Physik nur noch zum Teil oder sind vollständig aufgehoben. Das Überleben von Crew und Schiff liegt in den Händen eines einzigen Mannes ,des ersten Offiziers Chakotay. Dieser scheint irgendwie in geistiger Verbindung mit den Bewohnern des "chaotischen Raums"zu stehen, denn sie haben, wie es scheint, ein vor vielen Jahren von Ärzten inaktiviertes Gen des Commanders wieder aktiviert.

Ein Gen, das eine halluzinatorische Krankheit hervorruft. Und während nun die Hoffnungen der gesamten Crew auf Chakotay lasten, findet dieser sich in seinen Halluzinationen als ein Boxer des 24. Jahrhunderts wieder. Als "The Maquis Mauler" steht er dem Champion des Delta Quadranten, "Kid Chaos", gegenüber…


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.03.2011, 19:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Klingelingeling...wie haben einen Gewinner: Die offiziell für mich mieseste Episode von 7 Staffeln Voyager. Bisher. Ich muss ehrlich sagen, dieses abgrundtief schlechte Machwerk eines geistig labilen Autors welcher entweder unter Drogeneinfluss stand oder unter einer schweren psychischen Störung hervorgerufen durch einen Kindheits-Boxkampf leidet habe ich schon ganz verdrängt. Warum nur musste ich mir diese jetzt wieder ansehen?

Nach "Hotel Royal", "Ronin" und "Die Muse" die 4. der absolut miesen Star Trek Episoden bei denen eigentlich alle Kopien verbrannt gehören.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2011, 20:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Kurzer Nachtrag: In seiner Surrealität zu vergleichen mit der Orient Express Episode aus TNG. Die, wo Data und diverse andere im Zug sitzen und sich mit Alien-Wesen auseinandersetzen müssen. Ich überlege gerade, welche Episode schlechter ist. Ein Dilemma: Um das herauszufinden müsste ich die TNG Episode nochmal ansehen. Will ich das jetzt aber? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 07.07.2011, 22:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Um ein möglichst balanciertes Urteil abgeben zu können, müsstest du die Episoden beide nochmal direkt hintereinander sehen. Wink

Ich wäre jedenfalls an deinem Fazit danach interessiert Laughing


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2011, 22:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, und dann auch gleich noch Hotel Royal, Ronin und Die Muse. Um die 5 Episoden auch noch ordnungsgemäß in ihrem Wahnsinn reihen zu können Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 07.07.2011, 23:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Hört sich doch nach nem spannenden abendfüllenden Programm an Wink Laughing


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.07.2011, 12:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, die Orient-Express-Folge aus TNG fand ich jetzt nicht sooo schlecht Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de