Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [093] Eine / One


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 27.12.2003, 22:52   Beitrag Antworten mit Zitat

[093] Eine / One

Sternzeit: 51929.3



Die Voyager trifft auf einen riesigen Nebel. Es würde über ein Jahr dauern, um ihn zu umfliegen. Doch die radioaktive Strahlung des Nebels ist für die Crew tödlich, nur Seven und der Holodoc sind gegen die Strahlung immun. Der Doktor schlägt vor, dass sich die Crew in Cyro-Schutzräume begibt, während er mit Seven das Schiff durch den Nebel lenkt. Doch bald fällt der Emitter des Holodocs aus, und Seven beginnt unter dem Einfluss der Strahlung zu halluzinieren.

Cast:

Wade Andrew Williams..................Trajis Lo-Tarik


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.12.2003, 20:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir hat die Folge gut gefallen.

Einerseits war sie ziemlich witzig aufgrund Sevens Versuchen im Smalltalk, typisch borgisch von ihr umgesetzt, wie sie die anderen (gottseidank nur Holo-Kollegen) mit Fragen nach derem Privatleben bombardiert.

Andererseits wurde sie dann ziemlich bedrückend, als sie nur noch mit ihren Wahnvorstellungen allein war. Auch das Verhalten der nur eingebildeten Crew-Mitglieder fand ich überzeugend, das war genau das, was ein Mensch sich einbilden kann, wenn er allein ist und Angst hat, zu versagen.

Schöne Folge Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.01.2004, 17:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, so wirklich prickelnd war es nicht, aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass es in den spaeteren Staffeln so viele Doc/Seven Geschichten gab und ich deshalb noch uebersaettigt bin. Ich sach mal "Durchschnitt", denn das war es auch. Wir hatten schliesslich in der vierten Staffel auch schon genug Folgen, wo Seven durchgedreht ist.

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 22.01.2004, 17:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge ganz toll - Top -> Herforragend!
Ich finde jetzt aber im Moment keinen direkten Grund. (?)


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.05.2007, 21:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir hat diese Folge deswegen sehr gut gefallen,
weil Seven komplett auf sich allein gestellt war.
Ich fand es von Jery sehr gut gespielt, als sich der Holodoc im Maschinenraum einfach so auflöste und sie plötzlich allein da stand.
Sevens Panik fand ich sehr gut gespielt.

Weiterhin könnt ich mich jedesmal kugeln über die debatten zwischen Seven und dem Holodoc. Laughing


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.02.2011, 23:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Und wieder nur ein Element herausgepickt:

Als Seven am Schluss die Lebenserhaltung deaktiviert bekommt sie innerhalb von Sekunden Atemnot und droht zu ersticken. ????? Das große Schiff, keine Besatzung außerhalb der Stasiskammern und es ist nicht das erste mal, dass die Lebenserwartung ausfällg und trotzdem noch für Stunden Sauerstoff vorhanden ist und dann soll plötzlich Seven innerhalb von Sekunden Probleme bekommen? Was ist mit dem Sauerstoff passiert, der schon im Schiff verteilt war? Muss doch noch genug vorhanden sein für mickrige 10 Minuten. Eigentlich hätte sie die Lebenserwartung schon viel früher deaktivieren können um Energie zu sparen. Verbraucht eh nur sie Sauerstoff anstatt von den üblichen >100 Personen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.02.2011, 18:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm.... naja. Das ist mir auch schon aufgefallen.
Aber vielleicht raubte ja der ganze Dampf den Sauerstoff. *lol*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de