Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [056] Das andere Ego / Alter Ego


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.02.2011, 22:53   Beitrag Antworten mit Zitat

[056] Das andere Ego / Alter Ego



Fähnrich Kim macht eine verwirrende Erfahrung: Er hat sich in Marayna, einen Holodeck-Charakter, verliebt! Um das Gefühlschaos in den Griff zu bekommen, bittet Kim Tuvok, ihm zu zeigen, wie Vulkanier ihre Emotionen unterdrücken. Während Tuvok mit der Lektion beginnt, will Marayna auch ihn verführen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.02.2011, 23:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin verärgert. Und ich weiss gar nicht was mich an dieser Episode mehr stört. Ist es dieses kindische Verhalten von Harry oder dieses Nerd-Alien welches sich in einen Star Trek Charakter verliebt weil sie so einsam ist und kein Teil der Heimat-Gesellschaft sein möchte. Dabei ist ja die Grundidee vom Alien-Volk welches einen Nebel kontrolliert weil er so schön ist ja sogar noch ziemlich gut. Aber diese Episode ist schlussendlich eine Zumutung sondergleichen. Von der ersten Minute an, als Kim wegen Liebeskummer (!) zu Tuvok rennt um ihn zu bitten ihn von allen Gefühlen zu befreien (!!). Meine Güte, ist dieser Kerl 13? Und Tuvok der eigentlich einen Zacken vernünftiger und reifer sein sollte macht sogar noch mit. Nein, schlimmer noch, er beweist, dass er noch viel weniger soziale Kompetenz hat als bisher angenommen, indem er ohne Unterbrechung Harrys Kindergefühlswelt eiskalt und "logisch" analysiert. Toms Kommentar anschließend als er Harry beruhigt und ihm sagt, dass "jeder schon mal ein eine Holo-Figur verliebt war" und er beruhigt sein soll und das kein Weltuntergang ist war hier richtiggehend befreiend. Genau so stelle ich mir einen guten Freund vor.

Ja, und das Ende. Das schlägt ja sogar noch Harrys Verhalten. Die Überraschung, dass dies ein von einem Volk kontrollierter Nebel ist schön und gut, aber die Darstellung des Nerd-Aliens welches wohl den typischen Klischee-Trekkie symbolisieren kann war dan der nächste finale Tiefpunkt. Sie ist einsam und sozial gestört weil sie sich freiwillig lieber alleine im Nebel aufhält um nicht bei ihrem Volk mit anderen ihrer Art zusammenleben zu müssen, gleichzeitig aber so intelligent um mit Tuvok intelektuelle Gesprüche führen zu können. Gleichzeitig verliebt sie sich aber in ihn und will ihn entgegen all jeder Vernunft dazu zwingen mit ihr zusammenzuleben und glücklich zu werden. Weil sie ja ach so vie gemeinsam haben. OH MEIN GOTT!!!!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de