Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [047] Das Wurmloch / False Profits


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2003, 17:04   Beitrag Antworten mit Zitat

[047] Das Wurmloch / False Profits



Die Voyager entdeckt auf ihrem Weg gen Alpha-Quadrant plötzlich Spuren eines instabilen Wurmlochs, dessen stationäres zweites Ende in den Alphaquadranten führt. Bei den Untersuchungen stoßen sie in der Nähe des Wurmlochs einen Planeten wo mysteriöser Weise Spuren von Replikator-Technologie aus dem Alpha-Quadranten zu finden sind. Paris und Chakotay beamen hinunter und finden eine heruntergekommene Gesellschaft vor die von Göttern regiert und ausgebeutet werden die sich als Ferengis entpuppen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 13.07.2003, 21:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hätte net erwartet, nach der TNG-Folge "Der Barzanhandel" noch einmal von den Beiden zu hören.

Aber ich irrte mich und hab mich doch recht hübsch amüsiert.
War recht witzig, wobei besonders Neelix' großer Auftritt als Abgesandter des Nagus ziemlich gut war.
Mir hat die Folge gefallen, auch wenn sie net unbedingt zum Besten aus VOY gehört.

Ich gebe mal "Durchschnitt".


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2003, 22:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand es mies.. absolut

Ich hab mir als VOY lief gedacht gut was wissen wir vom Delta Quadranten - die Borg sind dort wahrscheinlich, und es sind zwei Ferengi dort

Ok, die Borg wären auch schwer zu umgehen gewesen...
aber ich dachte mir dann doch - so, jetzt gibts viel Raum für Phantasie... denkste...

(Mal ganz abgesehen davon dass wir auf Romulaner, Klingonen und cardassianische Marschflugklörper treffen...)

Also, phatasielose Weiterführung einer durchschnittlichen TNG Folge...

Bravo! Mies


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2003, 22:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also, ich mag die Folge. Es war zwangslaeufig, dass sie die TNG-Episode in Voyager weiterfuehren, soviel Stoff um Leute aus dem Alpha-Quadranten plausibel dort einfuehren zu koennen, gibt es nun mal nicht.

Das die Ferengi dort versuchen ein einfaches Volk auszubeuten, halte ich fuer sehr realistisch. Und die Voyager-Crew muss sich halt einmischen - das bietet zumindest Neelix mal ne Chance sich zu beweisen.

Fuer mich ein "Gut", auch wenn Tuvok fuer die Ausbildung seiner Sicherheitskraefte, die die Ferengi haben laufen lassen, eigentlich eine Degradierung zum Crewman verdient haette... Sad

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.07.2003, 04:58   Beitrag Antworten mit Zitat

"geht so"

Absolut blöde Geschichte...
Jetzt weiss man zwar, wo die beiden damals abgeblieben sind und dass es gar nicht so schlimm ist, wenn man mal durch ein Wurmlich "verschuett"-geht. Aber die Geschichte war schlecht.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.07.2003, 09:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine gute Folge. Ich hätte mir nie erwartet, dass sie die 2 Ferengis in einer Folge erwähnen würden. Einfach weil ich die beiden glatt vergessen habe. Die Folge war lustig aber halt Voyager und da fehlt in meinen Augen das gewisse Etwas... Kann nicht genau sagen warum... Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.02.2011, 20:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Am meisten stört mich, dass sich die Voyager mal wieder sinnlos einmischen muss. Soviel zur ersten Direktive. Und Kathys Versuch es mit "Wir waren ja Gastgeber des Wurmloch-Handels" zu entschuldigen, dass man sich mal schnell in die Angelegenheiten Dritter einmischt ist ja wohl mehr als konstruiert. Hauptsache sie kann ihr Gewissen beruhigen. Wenn sie aber wenigstens geradlinig sagen würde "Hey, mir ist die 1. Direktive scheiss egal weil wir hier im Delta Quadranten sind und es keinen Menschen interessiert", das wär ok, ehrlich. Aber in einer Folge auf brave Sternenflottenoffizierin zu machen, in der anderen einen Vulkanier-Talaxianer-Hybriden zu töten, dann gegen die erste Direktive zu verstoßen und in der nächsten wieder auf Nichteinmischung zu pochen, wenn eine Gesellschaft Völkermord begeht, dann ist das nur noch lächerlich.

Am Schluss der Folge werden sie wenigstens für ihre Einmischung bestraft indem die Ferengis das Wurmloch destabilisieren. Geschieht ihnen recht.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de