Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  Die Physik von Star Trek - Von Zeitreisen, Phasern und Wurml


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.09.2010, 18:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Physik von Star Trek - Von Zeitreisen, Phasern und Wurml

Ich gebe ja eher selten TV-Tipps (und schon gar nicht für irgendwelche Trekkie-Dokus), aber weil ich mehr oder weniger durch Zufall darauf gestoßen bin:

Am 14. September läuft auf diversen Sendern die Sendung "Die Physik von Star Trek".

Sendetermine:

WDR 15:00 Uhr
SWR 15:00 Uhr
1plus 17:45 Uhr
BR-alpha 21:45 Uhr


Wiederholungen

SWR (Di-Sa) 05:00 Uhr
WDR (Sa) 08:00 Uhr
WDR (Mo-Mi und Fr) 08:20 Uhr
BR (Mo-Fr) 12:30 Uhr
RBB (Mo-Fr) 14:15 Uhr

http://www.planet-wissen.de/sendungen/2010/09/14_startrek.jsp

Bin nicht sicher was ich davon halten soll, aber neugierig gemacht hat mich das jetzt schon. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.09.2010, 22:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die Info. Smile

Ich weiß nur, dass es auch mal ein Buch über "Die Physik von Star Trek" gab, hat aber mit der Sendung wohl weniger zu tun Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.09.2010, 18:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Und hast es dir angesehen? Ich werde heute um 21:45 (BR alpha) versuchen daran zu denken. Da heute die Besucherzahlen meiner Homepage sprunghaft angestiegen sind, hat sich mein Verdacht wohl bestätigt. Wink Auf der oben verlinkten Seite wird ja green-mole.com als Tipp aus der Sendung angekündigt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.09.2010, 18:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sehe mir auf Sci Fi Harald Lesch an: Science vs. Fiction. Ich liebe diese Sendung. Und dann kommt noch Eureka mit Ed Quinn - absolutes Must!!!


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 15.09.2010, 13:37   Beitrag Antworten mit Zitat

cybertrek hat Folgendes geschrieben:
Auf der oben verlinkten Seite wird ja green-mole.com als Tipp aus der Sendung angekündigt.


Cool! Top!


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.09.2010, 14:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, nach 3 Jahren ohne Updates wird die Seite richtig berühmt. Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 16.09.2010, 19:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Wie viele Hits haste denn an dem Tag gehabt? Cool


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.09.2010, 19:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Mal schauen. Also Startseite:

Vorgestern 341
Gestern 310

Dafür, dass die Seite schon quasi tot war recht überraschend. War aber nie erfolgsverwöhnt.

Die letzten Wochen und Monate hatte ich auf der Startseite zwischen 10 und 20 Besucher pro Tag.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 18.09.2010, 07:59, insgesamt 2-mal bearbeitet

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 18.09.2010, 03:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Über 300, top Werte! Cool

Zu Spitzenzeiten hatte ich mit Unimatrix 0-1 im Schnitt 150 Besucher täglich auf der Seite. Ich bin mir nicht sicher ob ich mal die 300 geknackt hab. Der Spacehits Counter scheint abgeschaltet worden zu sein, ich komme also nicht an die alten Stats dran. Ich kann mich erinnern dass ich an einem bestimmten Tag aus einem mir völlig unbekannten Grund (möglicherweise lag es an der Konstellation der Sterne) einen extremen Besucheranstieg auf der Seite hatte. Ich glaube mich zu erinnern dass es um die 380 Besucher waren, aber vielleicht liege ich auch weit daneben Laughing

Jedenfalls hab ich damals gedacht, dass die Seite in irgendeiner Sendung erwähnt worden sein muss. Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.09.2010, 07:44   Beitrag Antworten mit Zitat

150 hatte ich leider nie. Zu Spitzenzeiten waren es 50 bis 60. Peaks waren der Tag als ich den EAS Award bekommen habe mit 243 (Folgetag 128) und 186 am Premierenwochenende vom letzten Kinofilm. Wenn ich so über die Zahlen schaue scheint das jetzt mit "Planet Wissen" wirklich All-Time Besucherrekord bei mir zu sein.

Stimmt, spacehits ist seit ein paar Wochen down. Zum Glück hatte ich immer mehrere Auswertungstools eingebaut damit ich einen Ausfall verkraften kann. Zusätzlich werte ich die Ergebnisse in Excel aus. Hab also noch alle Zahlen seit August 2003. Bei der Durchsicht wundere ich mich gerade, dass der trekminds Radiobericht von 11/2003 gar keine nennenswerten Auswirkungen auf die Besucherzahlen hatte. Naja, damals war die Seite noch jung.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 18.09.2010, 12:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Hehe dass der EAS Award so einen starken Aufschwung mit sich bringt hätte ich nicht gedacht Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.09.2010, 15:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, der Link auf der EAS Startseite bringt schon einiges. Vor allem wenn er in den News steht. Aber so Peaks haben selten langanhaltende Auswirkungen. Da muss man schon so viel machen an der Seite.

HMB wird wenn er die Zahlen hier liest vermutlich auch nur müde lächeln. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

HMB
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 53

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.09.2010, 11:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wie viele Besucher wir zu unseren besten Zeiten hatten, aber ich meine, dass die Zahlen selbst dann bestenfalls im dreistelligen Bereich lagen. Also kein Grund für ein müdes Lächeln.

Außerdem: Deine Seite ist noch online, unsere nicht mehr. Wink


_________________
"What do we elites do when we screw up? We pretend it never happened and give ourselves a giant bonus." -- Jack Donaghy

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 19.09.2010, 16:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Welche Seite war es denn?


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

HMB
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 53

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.09.2010, 19:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Enterprise-Home.de.

Wir waren damals übrigens auch eine ganze Zeit lang Partnerseite von Unimatrix 0-1 (bzw. sind es offiziell immer noch, wenn ich mir deine Seite so ansehe Smile ).


_________________
"What do we elites do when we screw up? We pretend it never happened and give ourselves a giant bonus." -- Jack Donaghy

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 20.09.2010, 16:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Aber natürlich, an die Seite erinnere ich mich noch! Hatte nur vergessen dass du auch hier registriert bist Smile

Und ja, der Link ist noch drin Laughing


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.09.2010, 20:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich meine mich zu erinnern, dass ihr irgendwann mal den 1.000.000. Besucher gefeiert habt HMB. Also kein Grund jetzt kleine Brö... Semmeln zu backen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de