Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien   >  Stargate Episoden  >  [SGA] Unter Verdacht / Suspicion [1x05]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2005, 20:24   Beitrag Antworten mit Zitat

[SGA] Unter Verdacht / Suspicion [1x05]

Moin!



Da das Stargate-Team bei all ihren Missionen immer wieder auf die Wraith trifft, glaubt Dr. Weir, dass es einen Spion gibt, der Informationen an ihre Gegner weitergibt. Der Verdacht fällt bald auf Teyla.

Andre Benjamin .... Guard
Agam Darshi .... Athosian
Christopher Heyerdahl .... Halling
Ross Hull .... Dr. Corrigan
James Lafazanos .... Wraith
Santo Lombardo .... Athosian
Phoenix Ly .... Yamato
Dean Marshall .... Sgt. Bates
Paul McGillion .... Dr. Carson Beckett
David Nykl .... Dr. Zelenka
Boyan Vukelic .... Sgt. Stackhouse
Edmond Kato Wong .... Atlantis Technician

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.03.2005, 10:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich war ueber weite Strecken echt begeistert. Top!

Ein einfaches aber effektives Grundkonzept, aber die Sache mit dem Verraeter in der Mitte funktioniert doch immer wieder. Und gluecklicherweise hat man auf ein Kilischee verzichtet, naemlich das die Massnahmen vom Militaer kommen. Es ist nicht Major Shepard der den Verrat unter den Atosianern sucht, sondern Doktor Weir. Rolling Eyes

Insgesamt erinnern mich die Atosianer immer mehr an die Bajoraner. Eine bislang unterdrueckte relativ religioese langweilige Spezies. Wink

Mir hat die Aufloesung der Geschichte auch sehr gefallen, dass es eben doch keinen wirklichen Verraeter gibt. War mal was anderes. Allerdings haette da die Geschichte zu Ende sein muessen. Das Feuergefecht und die Gefangennahme eines Wraith das war alles zum einschlafen.

Aber den positiven Gesamteindruck stoert es nicht. Daumen hoch! Very Happy

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 17.03.2005, 10:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Jepp, den gibt es von mir auch mal wieder. Ich bin echt begeistert von der Serie. Das kommt fast an ST ran... Smile


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.04.2010, 13:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Altbekannte Story und ehrlich gesagt auch nicht überragend interessant. Die übliche Hexenjagd nach dem Verräter bis die Athosianer aufgeben und mehr oder weniger fliehen. Ok, das ist ja im Grunde positiv aber die Art und Weise ist es halt. Hier bin ich auch anderer Meinung als Conelly. Im Grunde ging die Verdächtung ja nicht primär von Weir aus sondern von dem einen Militär-Sicherheitschef. Am Ende hätte es mich nicht gewundert, wenn in Wirklichkeit er den Sender in Teylas Rucksack versteckt hätte. War dem dann zum Glück aber nicht so. Da haben sie mal ein Klischee ausgelassen.

Recht durchschnittliche Episode. Hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de