Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien   >  Stargate Episoden  >  [SGU] Finsternis / Darkness [004]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2010, 22:26   Beitrag Antworten mit Zitat

[SGU] Finsternis / Darkness [004]



Dr. Nicholas Rush hat bereits die ganze Nacht versucht herauszufinden, warum die Energiereserven des Schiffs einen kritisch niedrigen Stand erreicht haben und teilt Colonel Young seine Erkentnisse mit. Dieser gibt an jedermann den Befehl raus, den Energieverbrauch einzuschränken. Erst schaltet nur das Licht auf Notbeleuchtung runter, doch letztendlich versagt, mit Ausnahme der Lebenserhaltung, jedes System. Es scheint so, als würde innerhalb weniger Tage jeder an Bord sterben, doch dann erreicht die Destiny ein Sternensystem mit drei Planeten, wodurch die Crew neue Hoffnung auf ein Überleben schöpft.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2010, 21:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich werde einfach nicht warm mit dieser Serie. Es ist zwar ein vielfaches realistischer als SG1 und SGA aber es reißt mich einfach nicht mit. Was ich aber jetzt besonders hervorheben muss ist, dass es keinen Reset-Knopf am Ende einer Episode gibt. Es ist eine fortlaufende Story und selbst der Sonnenbrand aus der Folge davor ist jetzt nicht plötzlich nach einer Wunder-Schnellheilung weg.

Auch wenn mich die Serie bisher nicht wirklich mitgerissen hat sehe ich noch ein gewisses Potential. Zwar nicht in der langfristigen Storyline aber die Charaktere könnten etwas werden. Da haben die kleinen zwischenmenschlichen Probleme großen Anteil daran.

Warum ich das jetzt alles hier schreibe und bisher kein Wort über diese Episode im Speziellen verloren habe? Weil sie einfach belanglos ist.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de