Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  Die Parallaxe / Parallax [VOY 003]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.05.2004, 17:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Parallaxe / Parallax [VOY 003]

Moin!



In einer Singularitaet entdeckt die Voyager ein Schiff, welches anscheinend dort gefangen ist. Captain Janeway setzt eine Grussbotschaft ab, doch wenig spaeter kommt die selbe Botschaft wieder zurueck, denn bei dem gefangenen Schiff handelt es sich um eine Projektion der Voyager aus der Zukunft.

Josh Clark als Carey
Martha Hackett als Seska
Justin Williams als Jarvin

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.05.2004, 22:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Da bin ich doch tatsaechlich heute Abend nochmal ueberrascht worden. Ich wusste noch, dass die Folge nicht voellig uebel ist, aber es war mir doch vieles beim frueheren Sehen entgangen. Surprised

Die Hauptstory mit der Anomalie ist dabei mehr oder weniger nebensaechlich, wobei man den Autoren zu gute halten muss, das sie zumindest ein bisschen Einfallsreichtum dabei bewiesen haben. Macht das Technobabble aber nicht wirklich interessanter.

Was ich an der Folge toll fand, dass hier ein bisschen Licht auf einige der Charaktere geworfen wird und (vermutlich fast zum letzten Mal) das Konfliktpotential zwischen den einzelnen Figuren genutzt wurde. Insbesondere Chakotay hat hier gute Szenen, als jemand der einerseits hinter "seinen" Leuten steht, sich aber andererseits auch in die Crew integrieren will. Eine Gratwanderung die ihm die ganze Folge ueber nur Probleme einbringt.

Die andere naeher beleuchtete Figur ist B'Elanna und ich hab gestaunt. Die war ja durchaus mal ein interessanter Charakter. Fuer Joe Carey natuerlich bitter, dass sie ihm im Maschinenraum vor die Nase gesetzt wird, aber die ganze Einfuehrung war ne nette Idee. Besser als wenn Janeway einfach am Ende des Pilotfilms gesagt haette: "Und hier fuer die Maquis-Quote, die neue Chefingenieurin." Wink

Fuer ein paar witzige Momente sorgt der Doc, der hier in den fruehen Folgen gluecklicherweise noch nicht abgehoben ist, sondern sogar aeusserst bissig. Das haette man mehr ausbauen sollen, anstatt aus ihm ne miese Data-Kopie machen zu wollen... Sad

Insgesamt ne wirklich nette Folge. Gut. Smile

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 04.05.2004, 06:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Den Doktor fand ich auch zum platzen. Laughing
Nachher war der ja nur noch 5 cm groß, behielt aber seine Ursprüngliche Breite. Wirklich zum platzen. Very Happy


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned


Zuletzt bearbeitet von Locutus am 04.05.2004, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet

artemissays
Gast





  Verfasst am: 04.05.2004, 13:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Locutus
Den Doktor fang ich auch zum platzen. Laughing
Nachher war der ja nur noch 5 cm groß, behielt aber seine Ursprüngliche Breite. Wirklich zum platzen. Very Happy


Jo, so richtig klein und süß...hihi...hilflos...

Ich fand die FOlge etwas fad....also von der Story recht mäßig...


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.05.2004, 17:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das einzig gute war eigentlich der kleine Doc...*g*

Dass B´Elana Chefingenierin wurde ... o.k.
aber wirklich "gross" war die Folge nicht.

Durchschnitt


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 05.05.2004, 17:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Komisch nur, dass noch niemand für Durchschnitt gestimmt hat. Wink


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

artemissays
Gast





  Verfasst am: 05.05.2004, 17:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Locutus
Komisch nur, dass noch niemand für Durchschnitt gestimmt hat. Wink


Isch würde sagen 3 of 6 hat gar net gestimmt und ich habe geht so gestimmt...


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 05.05.2004, 18:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, ich hab Gut und ein Gut war schon, als ich den thread gesehen hab. aber jetzt mal Schluss mit den Kalkulationen! Wink


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.02.2010, 19:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Recht langweilige Episode. Gerade mal die B-Story rund um Bellana war annehmbar. Wobei Carey am Ende ein überraschend fairer "Verlierer" war. Hatte seine Reaktion schlechter in Erinnerung. Aber vielleicht kommt da ja noch was in den Folgeepisoden.

Die Hauptstory mit dem Ereignishorizont fand ich wie gesagt recht öde. Typisches "Wir-treffen-auf-eine-Anomalie-und-fliegen-schlussendlich-einfach-hindurch"-Gehabe. Nicht einmal die Sache mit der zweiten Voyager war neu. Man erinnere sich an TNG und Picards Dilemma. Diese Folge hatte sogar noch den Vorteil, dass der Franzose sich selbst erschießen durfte.

Das hier war einfach nur fad. Da konnte auch der Doctor mit seinen Sprüchen nichts retten.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de