Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  Patrick Stewart zum Ritter geschlagen


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.01.2010, 15:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Patrick Stewart zum Ritter geschlagen

Zitat:
Der britische Schauspieler Patrick Stewart, vielen sicher als Darsteller von Captain Jean-Luc Picard aus "Star Trek - The Next Generation" oder Professor Charles Xavier aus den drei "X-Men"-Filmen bekannt, wird von Königin Elizabeth II. zum Ritter ernannt. Der 69-jährige Shakespeare-Mime und langjähriges Mitglied der Royal Shakespeare Company wird damit für seine Verdienste um das Theaterdrama gewürdigt.

"Ich bin sehr stolz, diese Ehre zu empfangen", sagte Stewart, der sich künftig "Sir" Patrick nennen darf. "Das Theater ist und war immer meine ganze Freude. Gerade in den letzten sechs Jahren hatte ich schauspielerische Möglichkeiten, die ich zu einem bestimmten Zeitpunkt nie für möglich gehalten hätte." Weiterhin sagte er: "Diese Ehre bezieht all die Schauspieler, Regisseure und Kreativen mit ein, die mein Leben in den letzten Jahren mit Inspirationen erfüllt haben, mit Kameradschaft und purer Freude."

Darüber hinaus wurde Oscar-Preisträger Peter Jackson in seiner Heimat Neuseeland zum Ritter geschlagen. Queen Elizabeth II. würdigte Jackson damit für seine "Verdienste um den Film". Er habe nicht damit gerechnet, dass seine Oscars für "Herr der Ringe" von 2004 noch übertroffen werden könnten. "Aber ich hatte Unrecht", so Jackson. Seine "Herr der Ringe"-Trilogie wurde insgesamt 30-mal für den Oscar nominiert und konnte 17 der Auszeichnungen einheimsen. Derzeit arbeitet Jackson am Romanvorläufer "Der kleine Hobbit".

Phyllida Lloyd, Regisseurin des Musical-Films "Mamma Mia" wurde für ihre Verdienste mit als "Commander of the Order of the British Empire" (CBE) ausgezeichnet. Die Rockmusiker Rick Parfitt und Francis Rossi von der Gruppe "Status Quo" wurden zu "Officers of the Order of the British Empire" (OBE) ernannt. "Member of the Order of the British Empire" (MBE) darf sich künftig Formel-1-Weltmeister Jensen Button nennen.

Die Nominierungen werden von Beamten-Komitees aus Vorschlägen erstellt, die von Regierungsmitgliedern und aus der Öffentlichkeit eingereicht werden. Verliehen werden die Titel von der britischen Königin.


Quelle: Big-Screen.de

EDIT: Da ja in dem Artikel mehrere Auszeichnungen vermerkt sind hier ne Übersicht über die, die grundsätzlich vergeben werden:

1. Knight Grand Cross oder Dame Grand Cross (GBE)
2. Knight Commander (KBE) oder Dame Commander (DBE)
3. Commander (CBE)
4. Officer (OBE)
5. Member (MBE)

http://de.wikipedia.org/wiki/Order_of_the_British_Empire


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.01.2010, 22:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, Jenson Button hat es verdient... Wink Und Patrick Stewart natuerlich auch... Wink Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher, wie da die Auswahlkriterien fuer die Ordensvergabe geregelt sind... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de