Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [018] Meuterei / Dramatis Personae


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 06.07.2003, 18:25   Beitrag Antworten mit Zitat

[018] Meuterei / Dramatis Personae

Sternzeit: 46922.3



Plötzlich kommt unerwartet ein klingonisches Schiff aus dem Wurmloch geflogen und explodiert wenige Augenblicke später. Der Besatzung gelingt es zwar, einen der klingonischen Mannschaftsmitglieder auf die Station zu beamen, doch stirbt auch dieser kurz darauf an schweren Verletzungen. Als dann der valerianischer Frachter Sherval-Das an DeepSpaceNine andocken will, wird ihm die Erlaubnis dazu von Major Kira verweigert, die an Bord des Schiffes einen Werkstoff zur Erzeugung von Waffen vermutet. Da dies aber nur die Vermutungen des Majors sind und sie keine anderen Beweise vorlegen kann, gestattet Commander Sisko dem Schiff schließlich doch das Andocken. Es kommt zu einer Konfrontation zwischen den beiden ranghöchsten Offizieren der Station...

Cast:

Jeff Pruitt..............Fähnrich
Tom Towles..........Klingone
Stephen Parr........Valerianer
Randy Pflug..........Wache


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.07.2003, 18:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine recht gute Folge. Sisko und die anderen werden einmal in einer etwas anderen Rolle gezeigt und es ist interessant anzusehen wie sich alle verändern. Aber trotzdem erreicht "Meuterei" in keinster Weise das Niveau der Spiegeluniversum-Folgen wo es auch um verdrehte Charaktere geht.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 06.07.2003, 18:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine witzige und gleichzeitig spannende Folge.
Besonders genial fand ich Sisko als Uhrmacher und Quark. Very Happy
Aber auch Odo war diesmal wieder klasse.

Recht guter Spannungsaufbau und interessante Charaktere - Ein "Gut" wert.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.07.2003, 19:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Fuer mich eine der besten Folgen der ersten Staffel und deshalb "Hervorragend". Zugegeben: Die Geschichte mit dem Nachspielen ist etwas komisch, aber das ganze ist ziemlich realistisch, wenn man die nachfolgenden Episoden mit dem Kreis anschaut. Hier wird halt alles etwas uebertrieben, ich denke man sieht speziell Colm Meaney an, wieviel Spass es ihm macht mal einen fiesen O'Brien zu spielen... Top!

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.07.2003, 21:08   Beitrag Antworten mit Zitat

"gut"


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.02.2007, 20:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Recht gute Folge. Aber das ist es ja (fast) immer wenn sich die bekannten Charaktere plötzlich komplett anders verhalten als normal. Es bietet so einfach neue bisher unbekannte Perspektiven.

So im Nachhinein betrachtet ist es aber schade dass es lediglich eine reine Fun-Folge war. Ich hätte mir gewunschen dass sie etwas mehr auf die ominöse Sonde eingehen und erklären wie es dazu kam. So war sie halt plötzlich da, hat ein paar Gedächtnisengramme verstreut und die Crew infiziert. Und das wars auch schon. Schade eigentlich, hätte man mehr draus machen können. Vor allem das eigenartige schnelle Ende wirkte etwas komisch. Gut, die Führungsriege wurde geheilt indem die "Wesen" ins All hinausgesogen wurden aber was ist mit den anderen? Wurden die auch in eine Shuttlerampe gezerrt wo sie unter Unterdruck gesetzt wurden? Hat man nicht gesehen und es wurde auch nicht erklärt wie die gesamte Crew geheilt wurde. Es waren ja schließlich mehr betroffen als Sisko, Kira und Co.

Ich weiss, ich bin mal wieder zu kritisch und erwarte mir zu viel von einer reinen Fun-Folge. Aber genau diese Reduzierung finde ich halt schade.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.02.2009, 20:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, als reine Fun-Episode ist es halt leider schade um die gute Story. Wenn Sisko und Kira ein wenig realistischer ihre Rollen gespielt hätten - also in etwa so wie O'Brien - dann wärs um einiges besser gewesen. Im Endeffekt konnte man die ganze Sache nicht ernst nehmen.

Achja, zu der Sache mit der Heilung der Brückencrew: Ich hoffe zumindest sehr, dass auch die anderen Besatzungsmitglieder befallen waren und nicht einfach nur so jeweils Partei ergriffen haben. Sonst könnten sie nach dem Vorfall gleich mal die halbe Besatzung von DS9 austauschen den vertrauen würd ich denen als Kommandooffizier nicht mehr. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de