Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [DS9] Blasphemie


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.02.2003, 19:30   Beitrag Antworten mit Zitat

[DS9] Blasphemie

Die streng glaeubige Vedek Winn kommt auf die Station und schließt Keiko O'Briens Schule, weil diese die bajoranischen Glaubenslehren nicht genug lehrt. Die Sache spitz sich zu, als man erkennt das ein Killer auf der Station ist, der es auf Winns Gegenkandidaten abgesehen hat, Vedek Bareil.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.02.2003, 19:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo

ich fand die Folge gut, obwohl Winn die ganze Zeit "Wunn" genannt wird... Wink

Es wird ziemlich deutlich, was für eine zweischneidige Sache das mit der Religion so ist...

O`Brien hat wieder mal mit ner Menge Schwierigkeiten zu kämpfen und Odo und Quark nähern sich einander an, weil beide in der Situation mal einer Meinung sind... Smile

Schöne Folge Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2003, 07:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich hab mal fuer "Durchschnitt" gestimmt, wenn man die Folge alleine betrachtet. Im Zusammenhang mit dem Dreiteiler danach, bietet sie natuerlich eine gute Einleitung.

Ansonsten mag ich halt dieses ganze Propheten-Gequatsche net... Rolling Eyes

Allerdings war Keiko auch ziemlich stur... Armer O'Brien... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2003, 08:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Für mich ein sehr gutes "Gut". Eine tolle Folge und man sieht, die erstklassige DS9-Charakterentwicklung beginnt. Top!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 17.02.2003, 13:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine recht durchschnittliche Folge.
Ziemlich vorhersehbar von dem Zeitpunkt, als Bareil in die Geschichte gezogen wurde.
Immerhin recht gut inszeniert.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.02.2007, 20:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Fast schon ne wirklich hervorragende Folge. Im Vergleich zu anderen aus der Serie schneidet sie zwar schlechter ab aber man kann sie dennoch immer wieder ansehen.

Die Thematik mit dem Problem zwischen Wissenschaft und Religion und deren Einbeziehung in den schulischen Unterricht ist ja sehr gut nachvollziehbar und wird hier auch schön - wenn auch mit dem Holzhammer - dargestellt.

Ja, gute Folge mit guten Schauspielern. Und wie schon damals bei meiner ersten Bewertung gesagt der Beginn eines kompletten Storybogens zwischen der Crew von DS9 und Winn und Bareil.

Der einzige große Kritikpunkt den ich hier finde ist die Assistentin von Miles und deren Rolle in dem ganzen Spiel. Das passte einfach nicht und wirkte zu inszeniert. Gerade sie war doch die integrierteste und hat nun wirklich nicht den Eindruck erweckt als würde es ihr unter der Föderation und dessen (Nicht-)Glauben schlecht gehen. Aber gut, gerade das war wohl der Grund warum gerade sie von den Autoren als Täterin festgelegt wurde. Man kann ihn einen gläubigen Menschen nicht hineinsehen und es sind immer die von denen man es am wenigsten erwartet. Aber trotzdem, auf mich wirkte das viel zu inszeniert und unglaubwürdig. Persönliche Meinung.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.02.2009, 20:53   Beitrag Antworten mit Zitat

I was five the first time one of the monks grabbed my ear. He was a stern old crow who could virtually squeee the pagh right out of you with his thumb and forefinger.

Ich liebe einfach diese Dialogzeile *g* Immer diese Mönche die sich an kleinen Kindern vergreifen und an deren "Ohr" rumspielen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de