Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  [019] Ganz neue Dimensionen / Arena

Wie findet ihr die Folge?
Hervorragend
33%
[ 1 ]  33% 
Gut
0%
[ 0 ]  0% 
Durchschnitt
0%
[ 0 ]  0% 
Geht so
33%
[ 1 ]  33% 
Mies
33%
[ 1 ]  33% 
Stimmen insgesamt : 3


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.10.2006, 23:24   Beitrag Antworten mit Zitat

[019] Ganz neue Dimensionen / Arena



Ein Notruf von Cestus 3, einer zerstörten Raumbasis, zwingt die Enterprise zur Kursänderung. Dabei durchquert das Raumschiff das Gebiet der echsenartigen Metrons. Eine unbekannte Intelligenz beamt Captain Kirk und den Kommandanten der Gorn zu einem Zweikampf auf Leben und Tod.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 10.10.2006, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.10.2006, 23:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich liebe diese Folge einfach. Very Happy

Der Gorn der klingt wie ein Automotor, Styropor-Felsen die aerodynamisch durch die Luft fliegen, eine kreischende Uhura und allgemein das herrlich theatralische Spiel aller Beteiligten. Top!

Eine absolute Kult-Episode die man einfach mögen muss! Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.10.2006, 08:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, der Kult-Faktor ist natuerlich hoch. Wo kriegt man schon solche Special-Effects zu sehen, sogar fuer die Sechziger war das unterstes Niveau. Sad Aber im Nachhinein betrachtet, so schlecht, das es wieder gut ist... Wink

Gilt bei mir allerdings nicht fuer den Rest der Folge. Wieder mal versucht eine merkwuerdige, wenn gleich hochentwickelte, Spezies den Menschen eine Lektion zu erteilen, natuerlich mit der Holzhammermethode. Und die Folge beschraenkt sich auch voellig darauf, den Kampf zwischen Kirk und dem gruenen Ding zu zeigen.

Das heisst leider auch: Keine wirkliche Vorstellung der Gorn, die immerhin das Zeug zu einer interessanten Spezies gehabt haetten. Agressiv, hochentwickelt und das Territorium grenzt an die Foederation. Leider nicht mal annaehrend beleuchtet...

Geht So.

Gruss B.


_________________


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.10.2006, 21:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge einfach lächerlich.

aber vielleicht wie Conelly sagt: ...... so schlecht, dass es wieder gut ist...

Das finde ich perfekt passend für "Spocks Gehirn" Laughing


_________________
Live long and prosper
Sammy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2006, 21:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm, Spocks Gehirn fand ich eigentlich auch recht witzig. Tongue Wenn man das Gehirn ausschaltet und sich nur unterhalten lässt geht das schon. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2006, 21:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Mein ich ja, so schlecht, dass es schon wieder gut ist. Laughing Very Happy Laughing Ich hab das mit meinen Samanunga Leuten angeschaut ( Spocks Gehirn), die zum Teil wenig mit Star Trek am Hut haben und wir haben uns gemeinschaftlich weggeworfen vor lachen.
Arena fand ich einfach nur schlecht.


_________________
Live long and prosper
Sammy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2006, 21:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Nagut, mit der richtigen Gruppe an Leuten findet man in fast jeder Star Trek Folge extrem viele witzige Szenen. Very Happy Wenn ich daran denke als ich mir zuletzt mit dem Herrn Saver "DS9: In fahlem Mondlicht" angesehen habe.... Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.01.2009, 16:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Neulich mal wieder gesehen, Kabel 1 zeigt Samstag frueh wieder Classic. Und mein Eindruck ist noch schlimmer geworden. Hab mich schon ein bisschen geschaemt, dass ich dran geblieben bin... Rolling Eyes Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.01.2009, 19:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich finde die komplette dritte Staffel ist einziger langer Grund für Dauer-Schämen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.01.2009, 23:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Gut zu wissen dass auf Kabel 1 Samstag früh wieder Classic gezeigt wird, ich schau derzeit immer nur am SciFi - Kanal.

Und zu der Folge: Ich fand sie gut, auch wenn die Effekte nicht so besonders waren, wie Conelly schon erwähnt hat. Es wurde eigentlich eh schon alles Wichtige gesagt. Für mich auf jeden Fall eine hervorragende Folge, trotz der kleinen Schwächen, wie gesagt.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de